Monster Hunter Freedom Unite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Freedom Unite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Quo vadis, PlayStation Portable? Hat Sonys Handheld überhaupt noch eine Chance im Kampf um die Spielergunst? Diese Skepsis ist natürlich eine westliche, denn hier ist von Euphorie unter Zockern trotz eines Resistance: Retribution nichts zu spüren. Ganz im Gegensatz zu Japan. Dort beherrscht ein PSP-Spiel mittlerweile den Alltag von Millionen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter Freedom Unite
>DeLUxa._R.
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

JAA

Beitrag von >DeLUxa._R. »

Das Spiel ist so Hammer, kann es kaum erwarten das es rauskommt :D
Und zur Steuerung, was ist daran spröde oder nervig ?? 8O
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

MHFu

Beitrag von Helllord_Alatir »

In Deutschland ist Monster Hunter nur selten nicht in den Verkaufs Top Ten der PsP Spiele und es hat hier zwar eine kleinere Fangemeinde als in Japan, dafür is diese glaube ich durchgeknallter als alle anderen. :D

Wem die Großschwerter zu träge sind der nimmt halt Messer, die sind verdammt schnell.

Auch wenn das fehlen eines Online parts bedauernswert ist, was solls? Koop fesselt einen das Spiel schier ewig vor die Konsole. Der Sammelwahn in den man dabei verfällt ist enorm...ich sammle zum Beispiel gerne Rüstungen, egal ob ich sie brauche und mein überausgeschätzter Spielepartner Deathbringer Reaper sammelt lieber Waffen.

An der Monsterhunter Reihe habe ich bis jetz vergleichsweise wenig Zeit verbracht also so 600 Stunden. (Wenig im Bezug auf jene die einen Teil allein so lange spielen).

Story ist dabei aber nicht wichtig und das ist das eigentlich seltsame. Spiele sind für mich nur gut wenn die Story fesselt, hier ist das anders. Monsterhunter ist gut wenn ich nach 500h noch immer nicht alle items gesammelt und Rüstungen geschmiedet habe.

Durch die Effeckte die Jörg ja bereits erwähnt hatt erhöt sich die Spieltiefe übrigens enorm. :)

Und noch einmal kurz zum Thema Steuerung, ja sie scheint am Anfang unkomfortabel, doch hat man sie ersteinmal verinnerlicht kann man ohne Probleme die Kamera drehen, die Objektliste durchscrollen und denn Angriffen eines Gegners ausweichen.
Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreckigerdan »

Also, wenn die Steuerung noch so wie bei MH Freedom 2 ist, versteh ich das nicht. Die Steuerung ist doch alles andere als nervig. "Gewöhnungsbedürftig, aber schnell erlernbar" sollte da stehen ;)

Aber die Geschichte mit dem fehlenden Onlinemodus, das ist einfach nicht in Worte zufassen. Wieso? Es wäre DAS Psp Spiel, aber Nein, es ist zum heulen :(
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich wusste garnicht das es in Japan so einen Monster Hunter boom gibt/gab. Habe der Spielreihe bisher keine Beachtung geschenkt. Aber neugierig hats mich ja doch gemacht.
xs3ro
Beiträge: 50
Registriert: 06.10.2006 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

typisch, keine ahnung haben und einfach zu mies für das game sein, aber schlechte bewertung ab geben.

wenn man's net kann, lasst halt kompetentere leute testen... man man immer diese frust-bewerter.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Glaub mir Jörg, wenn du ein paar Stunden gespielt hast, beheerschst du das ganze Gameplay.Das kommt von alleine.Die Steuerung geht perfekt ins Blut über und auch die Suchtelemente packen richtig zu.Wenn du erstmal so 30 Stunden hast, solltest du davon so schnell nicht mehr loskommen :lol: .Und in der Zeit davor heisst es für Neulinge einarbeiten, wenn man Hilfe von guten Freunden hat machst auch gleich mehr Spaß.Denn das ganze Potential von Monster Hunter liegt im Spiel mit Freunden.Und das hat mich bereits über 600 Stunden an meinen Nachmittagen perfekt unterhalten.Am 30.6 ist das Schlachtfeld erneut freigegeben Freunde!


Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:Glaub mir Jörg, wenn du ein paar Stunden gespielt hast, beheerschst du das ganze Gameplay.
Kann ich mir gut vorstellen - allerdings hatten wir gerade mal ein knappes Stündchen Zeit, um im Viererteam loszulegen. Mir und den beiden Amerikanern ging es dabei jedenfalls ähnlich, was Steuerung & Co angeht; vor allem die manuelle Kamerajustierung hat genervt. Aber ist ja auch erstmal eine Vorschau.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also wenn die steuerung wie bei monster hunter freedom 2 ist ist sie gut bis auf einen punkt die kombos könnten zackiger sein und suchtfaktor hat das spiel alle mal :P
BildBild
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

@ Jörg

Ihr hattet nur eine Stunde?......Da sieht man ja garnichts vom Spiel....ausser Ladezeiten, oder sind die inzwischen wesentlich verkürtzt worden? (durch die mögliche Instalation vielleicht?)

Nunja, es wäre wohl wirklich zu viel verlangt wenn jamand nach 60 minuten ein glühender Verehrer von Monster Hunter wäre. Wie Deathbringer Reaper schon gesagt hat, 30 Stunden und du hast es drauf.

Ach ja vielleicht findet ihr ja die Zeit mal zu zweit zu testen, ich weiß ihr habt viel zu tun, aber es wäre gut wenn es mehrere Redakteure zusammen testen, nur so kann man den vollen Spielspaß erleben.
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Ja eine Stunde ist auf jeden Fall zu wenig, um einen Eindruck zu erlangen, der bleibend ist.Aber wenn man dran bleibt lohnt es sich auf alle Fälle.Ja wenn ich mich an die ersten Stunden erinnere, da hab ich auch noch viele Probleme gehabt.^^
Aber das sollte für den Tester später kein Hinderniss sein, wenn er das Spiel eine weile spielt, kann er die Steuerung und dann dürfte auch die Wertung hier wesentlich gerechter ausfallen, als bei Teil 2.


Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Also wirklich, bei uns haben sehr viele ne PSP und absolut jeder, und ich meine jeder hat den Vorgänger MHF 2. Das Spiel ist einfach bombastisch.
Sogar die manuelle Kamerajustierung und das benutzen der Items funktioniert nach einer Weile tadellos.
Verstehe nicht, wie ihr auf befriedigend kommt, außer vielleicht durch die mangelnde Zeit.
Zuletzt geändert von Force_of_shadow am 29.04.2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kaeppi92
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2009 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaeppi92 »

befriedigend!!? haha! des is des geilste spiel auf der psp. ...und für mich auch das beste multiplayerspiel überhaupt!!
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Alatir. hat geschrieben: Ach ja vielleicht findet ihr ja die Zeit mal zu zweit zu testen, ich weiß ihr habt viel zu tun, aber es wäre gut wenn es mehrere Redakteure zusammen testen, nur so kann man den vollen Spielspaß erleben.
Wieso geht ihr davon aus das die 4P Redakteure schwer beschäftigte Menschen sind? Jörg dreht den ganzen nachmittag mit seinem Audi A8 Sonderedition Runden aufm Parkplatz und freut sich über jeden Klick auf 4P. Die Leute die neben an wohnen haben schon angst, weil jemand 4 Stunden mit einem Audi im Kreis fährt und dabei höllisch laut lacht.
Benutzeravatar
Klaud
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

das is ein absolut mega geiles game... hab in den vorgänger so verdammt viel zeit reingesteckt un freu mich riesig auf den nachfolger! geht kaum besser! :Hüpf:
Antworten