Tron 2.0

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

erinnert mich irgendwie an den Manga `Blame!´ von Tsutomu Nihei...
cooles Spiel 8)
ag3nt-1987
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2005 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ag3nt-1987 »

Also habe es irgendwie letzetns in die Hände bekommen und dann mal durchgezockt.
Ich war zum Glück grade krankgeschrieben und hatte somit 2 Tage zeit das spiel zu zocken. in denen war ich dann auch durch. leider kurz, aber dafür waren das echt 2 geile zockertage.
richtig geile atmosphäre und ein richtig super Spielgefühl. ein bischen erkunden da, ein bischen kämpfen hier und ein bischen upgraden dort. echt super
kaufts euch:)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Puh, ist das Spiel doch schon wieder sooo alt? Also ich habs immer noch hier liegen und hätte schon mal lust es wieder zu spielen. Schade ist nur, dass der Support für das Spiel nicht besonders gut lief, Patches brauchten zu lange und Mods gibt es auch kaum, da die Community um das Spiel doch immer sehr klein blieb. Tron ist wohl einfach dazu verdammt, dass es heutzutage nur noch wenige ansprechen kann. Ich bin schon lange Tron Fan und daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich kann das Spiel jedenfalls selbst heute noch ruhigen Gewissens empfehlen, da das Grafikdesign so außergewöhnlich ist, dass es einfach zeitlos ist. Und die Grafik war ohnehin grandios, sie muss einem nur vom Design her eben gefallen und man muss sich darauf einlassen können, weil es halt doch in gewisser weise ein Fantasy Spiel ist.

88% ist aber schon fair, wenn man das mit heutigen Spielen vergleicht ist das eine sehr gute Bewertung.
Benutzeravatar
Rhaenis
Beiträge: 70
Registriert: 19.11.2007 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhaenis »

Ich wünschte, ich könnte mein Gedächtnis löschen, was dieses Spiel angeht...
noch einmal Tron 2.0 spielen ohne es auswendig zu kennen.
Mein Gott, hat mich dieses Game damals umgehauen! Hätte man nur mal Monolith gefragt wegen des anstehenden Tron: Revolution Spiels.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von Scorcher24_ »

Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740

Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von 3nfant 7errible »

Scorcher24_ hat geschrieben:Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740

Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
nett, hatte es damals verpasst :)
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von BesorgterBuerger »

Scipione hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740

Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
nett, hatte es damals verpasst :)
Danke für den Tipp!
Das Spiel ist echt geil und die Grafik ist wirklich zeitlos.

Hatte es mir damals von nem Kumpel "raubkopiert". Da kann ich ja jetzt endlich Buße tun für diesen Frevel :oops:

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von unknown_18 »

Leider viel zu spät, davon hat nur noch Disney was. ;)

Ich habs hier noch auf CD rum liegen. Die Steam Version scheint etwas tricky zu sein, Manche müssen um die Einstellungen speichern zu können das Spiel per Verknüpfung als Admin starten. Ist halt die Standard Version mit letztem offiziellen Patch, die ganzen Mods muss man sich erst drauf hauen, kann ich aber nur empfehlen um in 16:9/16:10 spielen zu können.

Jedenfalls schön, dass das Spiel noch mal etwas Aufmerksamkeit bekommt, ist ja schon über 10 Jahre alt.

Nur lasst die Finger vom neusten Tron Spiel, die Entwickler haben dermaßen die Steuerung verkackt... am Ende wäre ich wohl Amok gelaufen, wenn die Entwickler in Reichweite gewesen wären. :lol:
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von Bussiebaer »

Scorcher24_ hat geschrieben:Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740

Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
Thx für den Tipp! Eines der wenigen Spiele die ich immer wieder an- und tatsächlich durchspiele. Setting ist klasse umgesetzt. Und die Gegner mit nen Diskus zu killen hat einfach Style :-D

Hatte eine News gelesen, daß Disney-Steam-Spiele im Angebot sind, mit Link auf Tron. War aber das grottige Evolution.

@Balmung: Gibt es neben dem Killer App Mod noch andere, empfehlenswerte?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von unknown_18 »

Glaub nicht, die Killer App Mod ist ja quasi schon eine Mod Sammlung.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tron 2.0

Beitrag von djsmirnof »

Heute immer noch eins der Besten Spiele die es gibt.
Antworten