Tron 2.0

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Tron 2.0

Beitrag von 4P|Bot »

Kein Actionspiel der letzten Jahre kann mit einer ähnlich interessanten Optik und einem dermaßen einfallsreichen Szenario aufwarten wie TRON2.0. Aber nicht nur das Drumherum hebt sich von anderen Shootern ab, sondern das gesamte Gameplay besticht mit einer würzigen Mischung aus unterschiedlichsten Genres. Ob die Jagd zwischen Bits und Bytes den Award knackt, erfahrt Ihr im Test!
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr schon als negativ Punkt...

Beitrag von SchmalzimOHR »

...hohe Anforderungen schreibt dann gebt die ANforderungen auch an.
Ich kann nämlich nicht riechen was für den Tester eine Hohe Anforderung ist.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Anforderungen

Beitrag von 4P|Marcel »

Hi,

also hier die offiziellen Anforderungen:

Minmal:
Pentium 4 oder AMD Athlon mit 500 MHz; 128 MB RAM; 32 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte mit Hardware T&L, 32-Bit-Farbunterstützung (allerdings mit vielen Grafik-Einschränkungen)

Empfohlen:
Pentium 4 oder AMD Athlon mit 1 GHz; 256 MB RAM; 64 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte mit Hardware T&L, 32-Bit-Farbunterstützung

--

Auf meinem Test-Rechner AMD Athlon XP2000 mit 512 DDR-RAM, GeForce 4400 läuft das Game in 1024x768 mit Quincux Anti-Aliasing rundum flüssig.

Schöne Grüsse
4P|Marcel
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

P4 1,9 Ghz, 512 MB Rambus, Geforce4 4200 64MB - höchste Details - flüssig (ganz selten kleine Slowdowns wenn wirklich viel los ist).

Das Spiel ist echt super. Zwar genau das Gegenteil von Serious Sam - also relativ wenig Gegner dafür sind die Kämpfe um einiges anspruchvoller. Super Game
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

das game ist der absolute burner... es macht einfach nur spass... die umgebung, die abwechslung von den missionen, die wendungen der story... phantastisch... TRON 2.0 erinnert mich sehr stark an Jedi Knight 1... es fesselt mich genauso... die level haben die selbe abwechslung, und teilweise auch die selbe größe... einfach wunderbar... man kann auch nicht einfach durcvhrenner und alles wegballern... ich spiels jez auf hard, und das ist wirklich hart... dadurch das man bei disc immer verzug des rückflugs hat in dem man ausgeliefert ist, und die gegner eine gehörige portion health abziehen, muss man gesittet spielen... wunderbar, wann gabs das in letzter zeit... die kleinere art deus ex, per upgrades seine sprungkraft, feuerkraft etc pp zu verbessern... und in diesem level mal dies wählen, da mal das...
die sprüche: \"Stop executing the escape routine!\" nur lustig...

wie ihr seht bin ich einfach hell auf begeistert von dem spiel, und da die story, die sehr gelungen ist, auch anleihen so auf TRON den film hat, und wenn wirklich 2005 dann TRON 3.0 als fiolm wieder aufbauend auf dem spiel kommt, dann wird das die beste trilogie die es jemals gab... sowieso ist es jez schon die beste filmumsetzung... denn das tronfeeling ist da... nur darf man nach einem TRON2.0 spiel nicht gleich ins auto, man ist versucht den gegner in eine ecke zu drengen und gegen seine wand fahren zu lassen... schlimm schlimm ^o^
Gromur
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2002 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gromur »

bezüglich der Hardwarefrage, bei meiner Freundin läufts auch auf nem Athlon 1.4 mit GF2 Karte in 1024x768 32Bit bisher noch flüssig, allerdings werden wohl die \"Aussenlevel\" später, das Maschinchen doch etwas überfordern.

Ansonsten kann man euren Test nur zustimmen, geniales Game, nur die nervigen Jump`n`Run Passagen kann ich nicht nachvollziehen, genervt hat mich eigentlich keine, ich fands im Gegenteil eher interessant. Einige Kisten sind halt nur über Sprungeinlagen zu kriegen, aber alle sehr gut schaffbar und nie unfähr.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

genau dasselbe denke ich über die sprungeinlagen auch... wie gesgat, ich verglich sie mit jedi knight 1 zeiten... die lockern das ganze eher auf, und bringen auch ein wenig ehrgeiz hervor das eine archive bin da links oben in der ecke sich noch zu holen...

zur hardware, stimmt ja... also ich habe:
p4 2.2, gf3 ti200, 512ram
naja, das spiel läuft bei mir auf 1024x768x32 und bis auf einvironment mapping alles an sehr gut... abundzu gibts mal ein hacker wenn gerade was neues kommt, aber wenn ich mal wieder 6 stunden gespielt habe *g* hat der rechner eh schon alles geladen, und es läuft wunderbar...
johndoe-freename-35044
Beiträge: 36
Registriert: 21.12.2002 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35044 »

@ tester

warum genau hat es denn jetzt nicht für den award gereicht ? der test fällt ja gesamtgesehen doch sehr positiv aus . und kleinere mängel wie zB. schwache KI und die anforderungen haben auch topptitel.
johndoe-freename-51230
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2003 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51230 »

habt ihr das spiel auf leicht gespielt :D
ok die gegner rennen einem nicht das halbe level nach aber teilweise sind sie bei einigen diskuskämpfen ganz gut. überhaupt die typen mit den schildern machen mich immer fertig.
ich glaube die meisten mängel die das spiel aufweist kommen von der engine die verwendet wurde. zwar sind die level gigantisch doch einige slowdown gibt es immer bei der LithTech-Engine. ich für meinen teil finde auch den multiplayer genial jedenfalls ist er einzigartig. bei dem spiel kann niemand lamen, das ist das tolle dran. hoffentlich kommt bald addon oder etwas erweiterte mehrspielermode wie CTF etc.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

naja, die schwächen bei der ki zu nennen ist zwar richtig, denn ich habs jez auf hard durchgezockt und trotzdem zappelte der kernel zB eiegntlich mehr rum als zielscheibe, bis er dann mal was zur deckung fand... dann wars wieder etwas schwerer, auf welcher seite kommt er raus? wirst er oder schlägt er?
also es gibt noch immer nicht wikrlich ein spiel das mit guter ki aufwarten kann... in den meißten spielen gehen die gegner zwar mitlerweile in deckung, oder heben ne waffe von gefallenen auf, aber das auch cniht gerade bewundernswert...

die ki ist wie bei allen anderen spielen, aber schon auf hohem niveau... vor allem aber das es wirklich gibt das ein feind ohne schild sich hinter dem mit schild versteckt, udn das auch konstant und gut teilweise, das is mir schon zu loben... grundsätzlich ist die spielbalance sowiso sehr gut gelungen, die zwar schon auf einem hohen grad ist, aber immer mehr fordernd als nervend erscheint...
Bulbhead
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2002 02:53
Persönliche Nachricht:

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Bulbhead »

hi
Ich habe die Demo gespielt (die 2te) und fands eigentlich sehr gut, doch ich fands auch ein bisschen schwer. Hat sich das in der Vollversion geändert?


thx :?:
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

wie ich auch zB bereits schrieb, ist der grad der schwierigekit hoch, aber dennoch nicht unmöglich... eher herausfordernd... und manchmal überlegend... was bekommt den upgrade, mal die disc so werfen das sie den gegner von hinten trifft...
johndoe-freename-51230
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2003 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51230 »

also ich habs jetzt durch und auch schon paar stunden multiplayer gespielt. der solo ist genail und multiplayer steht dem nicht nach bis auf die tatsache das der netz-code der enige anscheinend total kacke ist. wie sonst lässt es sich erklären das ich nach 2 stunden spielzeit 80MB!!!!!!!!! downloadtraffic hatte! kann man da was umstellen in der config? kennt sich damit wer aus? ---> ikarussoft@gmx.at
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

da musst du mal ins offizielle forum von tron 2.0 gucken... die schwächen der netzverwaltung sind schon lange bekannt... man hofft das dann für etwegige soundprobleme sowie der netzgeschwindigkeit und traffic ein patch kommt... aber das thema gibts schon länger, und ich denke mal das da bald was kommt...
Argus
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2002 12:06
Persönliche Nachricht:

Rattenscharf!

Beitrag von Argus »

Klasse Spiel! Die Umgebung lädt geradezu dazu ein, alles zu erforschen und herauszufinden, wie die Sachen funktionieren.

Systemanforderungen sind auch o.k., wenn man es nicht gerade mit maximaler Auflösung und extrem hoher Auflösung spielen will.

Bei mir läuft es in 1024x768 und mittlerer Detailstufe auf einem Celeron 1,1 GHz, GeForce 2 GTS (32 MB), 512 MB RAM, Win 98SE absolut flüssig.

Das Farb-Design erinnert mich an System Shock 1 bzw. das Ende von System Shock 2. Übrigens auch gute Games ... :wink:
Antworten