Anno: Erschaffe eine neue Welt

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anno auf Konsole? Und dann noch auf Wii? Wie soll das denn funktionieren, ohne massiv die Spielinhalte zu beschneiden - schließlich sind Komplexität und ausufernd lange Partien das Markenzeichen der Aufbausimulation! Genau diese Fragen brannten mir vor dem Besuch bei Ubisoft auf der Seele und siehe da: Es wurde tatsächlich gekürzt. Aber vielleicht an den richtigen Stellen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno: Erschaffe eine neue Welt
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Vorschau: Anno Wii

Beitrag von Kid Icarus »

Schöne Preview.
Sieht gut aus, scheint gut zu sein, wird gut - ich hol´s mir.
Aber Nintendo und Alkohol ist schon so eine Sache :D

Das Bild auf der Startseite würde ich übrigens ändern. Das zeigt nämlich Anno 1404.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von E-G »

auch wenn ich endlich mal ein brauchbares strategie spiel wollte... diese beschnittene fassung kann sich ubi behalten.
und was soll denn der scherz mit der grafik? war die von 1701 denn nicht gut genug? dass die nich auf 480p auf ner wii läuft können die sonst wem erzählen. warum ein spiel auf ne zielgruppe anpassen welche mit dem spiel sowieso nix anfangen kann? welche person die ihr lebenlang nur singstar, buzz oder raving rabbits spielt würde sich schon ein anno kaufen? das is einfach nur ein schlag ins gesicht für annofans. danke ubicrap.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:auch wenn ich endlich mal ein brauchbares strategie spiel wollte... diese beschnittene fassung kann sich ubi behalten.
und was soll denn der scherz mit der grafik? war die von 1701 denn nicht gut genug? dass die nich auf 480p auf ner wii läuft können die sonst wem erzählen. warum ein spiel auf ne zielgruppe anpassen welche mit dem spiel sowieso nix anfangen kann? welche person die ihr lebenlang nur singstar, buzz oder raving rabbits spielt würde sich schon ein anno kaufen? das is einfach nur ein schlag ins gesicht für annofans. danke ubicrap.
Deswegen gibt es ja Anno 1404 :roll:
Nicht wahr, E-G, immer gegen Ubisoft :wink:

Schöneres und passenderes Bild :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Das erinnert mich ein bisschen an Kingdom of Keflings oder wie das heißt. Da sieht man mal die Qualitätsunterschiede zwischen XBox und Wii.
Was bei der Wii innovativ ist ist auf der XBox, zwar noch etwas simpler, ein Arcadespiel.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Es sieht halt wirklich mehr wie ein neues Siedler, als ein Anno aus.
Dennoch, ich bin sehr gespannt auf die Verkaufszahlen.
Theoretisch eine einfach Rechnung; Anno plus Wii gleich Profit.
Wie gesagt, theoretisch.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

yeah

Beitrag von RPG Robin »

cool, werds mir wohl kaufen :D
weiß denn jemand wanns rauskommt ?
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Alkohol in einem Spiel für eine Nintendo-Konsole ist wohl schlecht fürs kinderfreundliche Image und hält Eltern vom Kaufen der Wii ab...
So ein Schwachsinn.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von johndoe824834 »

E-G hat geschrieben: und was soll denn der scherz mit der grafik? war die von 1701 denn nicht gut genug?

Anno 1701? Das würde auf die Wii niemals laufen , es ist auch heute noch up to date und bei 1401 seh ich bis jetzt keine sehr großen unterschiede.


Aber ich versteh nicht das ein Spiel was an Einsteigerfreundlichkeit kaum zu überbieten ist , jetzt nochmal weiter vereinfacht wird.


Sowas wäre sogar für 360/Ps3 spieler zu einfach die auch nur - ich dirigiere Einheit A nach B und hoffe das ich glück habe kennen - ohne Balance , ohne Taktik , einfach alles was kaum ein Strategiespiel ausmacht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.04.2009 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wenns über 70 Prozent bekommt hole ich es mir auch.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Alkohol in einem Spiel für eine Nintendo-Konsole ist wohl schlecht fürs kinderfreundliche Image und hält Eltern vom Kaufen der Wii ab...
So ein Schwachsinn.
Gegenfrage:
Was hat das auftauchen von Bier mit der Qualität des Spiels zu tun bzw. was gibt es dir in Bezug auf den Spielspaß?
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Als ob kleine Kinder jetzt anfangen würden Alk zu trinken.
Bild
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von DoktorAxt »

E-G hat geschrieben: und was soll denn der scherz mit der grafik? war die von 1701 denn nicht gut genug? dass die nich auf 480p auf ner wii läuft können die sonst wem erzählen
Keine Ahnung was für ein Anno 1701 du gespielt hast, aber bei mir waren die Hardwareanforderungen relativ Hoch und die Grafik sehr anspruchsvoll, dass das auf Wii laufen soll halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Die Wii Steuerung is wohl die am meist geeignete für Strategiespiele auf den Heimkonsolen. Dennoch kam bisher noch nichts gescheites bei raus und Anno führt das konsequent fort.

Muss man wohl auf die Alteingesessenen Entwickler hoffen, dass die mal von dem Minispiel/Railshooter Zug abspringen und sich vllt. mal einem anspruchsvollen RTS, welches für die Wii optimiert wird, widmen.

Aber gegen ein Warcraft 3 oder gar SC2 Port hät ich auch nichts, wenns denn von Blizzard selbst käme und nicht auf Schienen läuft :P
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anno: Erschaffe eine neue Welt

Beitrag von E-G »

DoktorAxt hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: und was soll denn der scherz mit der grafik? war die von 1701 denn nicht gut genug? dass die nich auf 480p auf ner wii läuft können die sonst wem erzählen
Keine Ahnung was für ein Anno 1701 du gespielt hast, aber bei mir waren die Hardwareanforderungen relativ Hoch und die Grafik sehr anspruchsvoll, dass das auf Wii laufen soll halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich.
so groß kann die anforderung nicht sein wenn das sogar auf meinem notebook mit high einstellungen und maximaler auflösung (1680x1050) flüssig läuft.
das sollte bei 480p eigentlich keine probleme machen, und wenn doch dann reduziert man eben ein paar unwichtige details... müssen ja nicht paar 100 leute übern markt rennen, 20 reichen ja auch. schatten weg und fertig.
aber diese version is mehr ein schlechter scherz, da fehlt irgendwie jeder sinn fürs detail, von dem was man da bisher gesehen hat.
Deswegen gibt es ja Anno 1404
wenn mir die first facts dazu gefallen hätten, hät ich wohl kaum auf diese version gehofft oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten