Tenchu: Shadow Assassins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tenchu: Shadow Assassins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das letzte Tenchu erschien im Sommer 2007 auf der Xbox 360. Damals wollte man als Ninjafan eigentlich jubeln, denn die schleichenden Kampfkünstler waren das erste Mal in hoch auflösender Technik unterwegs. Aber das Ganze sah erstens nicht gut aus, hörte sich zweitens schlecht an und vermittelte ein monotones Spielgefühl mit Logikfehlern. Weil der Entwickler immer noch derselbe ist, blickt man nich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tenchu: Shadow Assassins
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Wieder Solide

Beitrag von The SPARTA »

Schon wieder ein solides WII Titel, was ist nur los :?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Arme Wii...

Allmählich werden solche Kommentare zwar langweilig, da sie mittlerweile bei jedem Wii-Release angebracht sind, aber was soll man sonst dazu sagen?
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von The SPARTA »

CRA hat geschrieben:Arme Wii...

Allmählich werden solche Kommentare zwar langweilig, da sie mittlerweile bei jedem Wii-Release angebracht sind, aber was soll man sonst dazu sagen?
Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Bild
Bild

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

genau. ich hab auch mit nintendo abgemacht, dass sie sich bessern :/






ist ja nicht so, dass das wii-tenchu nun das einzig schlechte der serie ist...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von KleinerMrDerb »

The SPARTA hat geschrieben: Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Leider ist ein massiver Qualitätsverlust nicht gleich ein Umsatzverlust.

Solange Nintendo sich mit Mist dumm und dämlich verdient wird sich daran nichts ändern.

Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Warum ein teures Zelda entwickeln wenn ein 2D Trauma Center viel Erfolgreicher ist?

Anspruchslosigkeit ist der neue WEG
(Gilt ja nicht nur für Nintendo obwohl die es auf die Spitze treiben)

Die Ursache sind nicht die Entwickler sondern die Spieler/Käufer die mit minderwertiger Ware zufrieden sind!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.03.2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ich würd es sogar spielen. Der Teil auf der 360 war auch nur unteres Mittelmaß aber irgendwo doch spaßig.
Aber Wii... tja...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Auch die fehlende Werbung für die größeren Titel fehlt.

Mal als Beispiel Disaster: Day of Crysis!
Über das Spiel hat man selbst in Fankreisen jahrelang nichts gehört und dann auf einmal war es erhältlich!

Ich hab nie eine Werbung oder ähnliches dafür gesehen!
Immer nur WiiSPorts und WiiFit etc.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schade.. Tenchu war einer der Titel auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe. Naja eventuell leih ich es mir mal aus oder es ist günstig irgendwo. Lust hab ich ja drauf aber bei solchen Fehlern geb ich keine 45 Euro aus ._.

MFG
Jowy
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von CalvinDS »

The SPARTA hat geschrieben: Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Ist Nintendo jetzt auch für 3rd-Party-Entwicklungen verantwortlich, die selbst auf einer Konkurrenzkonsole qualitativ nichts gerissen haben? :?
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Den Trick mit der Katze find' ich ja zu knuffig.

Bild

Und die Serie benötigt wohl wirklich eine Überarbeitung.
Die Klassiker auf der PSX waren großartig, aber irgendwann wiederholt sich eben alles.
Wie im Fernsehen, so auch im Spiel.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von The SPARTA »

CalvinX hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Ist Nintendo jetzt auch für 3rd-Party-Entwicklungen verantwortlich, die selbst auf einer Konkurrenzkonsole qualitativ nichts gerissen haben? :?
Die Frage oder eventuel Satz kapier ich nicht ganz. Meinst du damit das die WII die einzige ist die 3rd-Party-Entwicklungen erstellt oder die einzigen die dafür verantwortlich sind? :?
Bild
Bild

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hunk hat geschrieben:Den Trick mit der Katze find' ich ja zu knuffig.

Bild

Und die Serie benötigt wohl wirklich eine Überarbeitung.
Die Klassiker auf der PSX waren großartig, aber irgendwann wiederholt sich eben alles.
Wie im Fernsehen, so auch im Spiel.
Dein Anzeigebild zeigt mir: Du findest Allgemein Katzen knuffelig :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von The SPARTA »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Leider ist ein massiver Qualitätsverlust nicht gleich ein Umsatzverlust.

Solange Nintendo sich mit Mist dumm und dämlich verdient wird sich daran nichts ändern.

Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Warum ein teures Zelda entwickeln wenn ein 2D Trauma Center viel Erfolgreicher ist?

Anspruchslosigkeit ist der neue WEG
(Gilt ja nicht nur für Nintendo obwohl die es auf die Spitze treiben)

Die Ursache sind nicht die Entwickler sondern die Spieler/Käufer die mit minderwertiger Ware zufrieden sind!
Seien wir mal ehrlich, es sind doch fast immer dieselben die den selben Schrott kaufen, damit meine ich die meisten MMORPG Spieler, die kennen doch nur Rollenspiele, ich hab mal einpaar als Test in MMORPGs gefragt was Halo, FEAR, Bioshock, Call of Duty ist. Praktisch jeder von denen wusste es nicht, ganz einfach weil die ja nur eins kennen, fragt man die doch über die WII ob sie eine zuhause haben, bekam ich bei fast jedem ein Ja :wink:
Bild
Bild

CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von CalvinDS »

The SPARTA hat geschrieben: Die Frage oder eventuel Satz kapier ich nicht ganz. Meinst du damit das die WII die einzige ist die 3rd-Party-Entwicklungen erstellt oder die einzigen die dafür verantwortlich sind? :?
Ich frage mich einfach, was Nintendo mit Tenchu zu tun hat.
Antworten