Chrono Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zanmatu
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2008 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanmatu »

Richtig! Ich finde das mittlerweile auch nicht mehr hinnehmbar. Werde es mir alleine deswegen nicht kaufen obwohl ich großer Fan dieses Spiels bin.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Dave_
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2006 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

Celar hat geschrieben:ich hoff ja das squareenix mal secret of mana 2 aka seiken desetsu 3 für den ds portet. dann aber auch mit ner deutschen lokalisierung. das game zeigt neben FF 6, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Star Ocean un Terranigma was das SNES technisch zu bieten hatte was rpg's anging.
what he says :Daumenrechts:

topic:
Werds mir nicht kaufen, hab das original zigmale durchgespielt und nen freund hats gekauft, werds von ihm mal leihen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

armitage81 hat geschrieben:"Das Kampfsystem war damals schon seiner Zeit voraus" - Ist der Satz etwas merkwürdig oder habe ich zu viel Braid gespielt? ;-)
der satz bezog sich auf das snes-original ;)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Test hat mich neugierig gemacht und da ich keinen DS hab und das Original nicht kenne, hab ichs mir mal in meinen SNES-Emulator geladen. Übrigens auf Deutsch ;)

Wie einem bei dem Gerichtsprozess das Wort im Mund umgedreht wird, ist einfach klasse.

Geniales Spiel !
armitage81
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2009 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armitage81 »

4P|Jens hat geschrieben:
armitage81 hat geschrieben:"Das Kampfsystem war damals schon seiner Zeit voraus" - Ist der Satz etwas merkwürdig oder habe ich zu viel Braid gespielt? ;-)
der satz bezog sich auf das snes-original ;)
Achso, gab es Veränderungen im Kampfsystem? Dann is klar. :oops: Ich habe es zuerst so verstanden, dass dasselbe Kampfsystem gelobt wird, weil es "schon damals seiner Zeit voraus war". Das wäre etwas seldsam ausgedrückt, weil die Zeit ja nach "vorne" läuft.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

armitage81 hat geschrieben:
4P|Jens hat geschrieben:
armitage81 hat geschrieben:"Das Kampfsystem war damals schon seiner Zeit voraus" - Ist der Satz etwas merkwürdig oder habe ich zu viel Braid gespielt? ;-)
der satz bezog sich auf das snes-original ;)
Achso, gab es Veränderungen im Kampfsystem? Dann is klar. :oops: Ich habe es zuerst so verstanden, dass dasselbe Kampfsystem gelobt wird, weil es "schon damals seiner Zeit voraus war". Das wäre etwas seldsam ausgedrückt, weil die Zeit ja nach "vorne" läuft.
hm, ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei, obwohl ich auch exzessiv braid gespielt habe... ^ ^

was ich meinte war einfach, dass das kampfsystem damals zu snes-zeiten seiner zeit eher voraus war (in die zukunft bezogen) und daher heute nicht ganz so antiquiert wirkt wie das anderer remakes, die zur zeit des originals schon auf veraltete oder gerade mal aktuelle systeme gesetzt hatten. hilft dir das weiter oder wolltest du auf was anderes hinaus?
armitage81
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2009 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armitage81 »

Einigen wir uns darauf, dass das Kampfsystem nach wie vor besser ist, als bei den meisten anderen vergleichbaren JRPGs. ;-)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

armitage81 hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass das Kampfsystem nach wie vor besser ist, als bei den meisten anderen vergleichbaren JRPGs. ;-)
word 8)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Kampfsystem war wirklich gut. Nur leider waren die Tripletechs viel zu schwach und die Doubletechs nicht gut ausbalanciert (ich sage nur Ice/Water).
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

habs aufn snes emulator 2,3 mal durchgespielt und in punktokampfsystem muss ich jens recht geben für damahlige verhältnisse grandios, aber sonst ein normales jrpg
BildBild
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Das Spiel ist für mich die Entäuschung des Jahres und lässt sich Garantiert nicht Topen.
Es ist nicht so dass das Spiel schlecht wäre, im Gegenteil, es ist einfach Genial.
Hab als Rom 2 mal durchgespielt und habe mich lang drauf gefreut das es endlich bei uns als Richtiges Spiel raus kommt.
Hat sich die Vorfreude gelohnt ?
NEIN !!!
Square Enix war zu faul und zu geizig es zu Übersetzen.
Sorry Jungs für sowas zahle ich kein Geld.


Wer sich an dem Englischen Text nicht stört muss einfach zugreifen.
Crono Trigger gehört zu den besten Spielen die die SNES Ära zu bieten hatte.
Wer sich aber dran stört sollte die Finger davon lassen und nicht eine Solche Faulheit auch noch belohnen.
Benutzeravatar
nintendofreak
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2008 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nintendofreak »

Seit ich Chrono Trigger besitze, ist es mein absolutes Lieblingsspiel. An diesem Rollenspiel gibt's rein gar nichts auszusetzen. Dabei haben's auf dem DS noch nicht viele Rollenspiele geschafft mich allein mit der Story schon so dermassen in ihren Bann zu ziehen. Zuletzt war's Final Fantasy XII: Revenant Wings. Und das ist immerhin schon ein gutes Stück her!
Tja Chrono Trigger ist wahrhaft einzigartig. Ich hab schon mit einer Wertung im 90-Bereich gerechnet. Welches Spiel sollte sonst so eine hohe Wertung erreichen wenn nicht Chrono Trigger?
Um zu wissen ob ein Spiel gut ist muss man es kaufen und ausprobieren!
Es lohnt sich stets neue Genres und Spieleserien auszuprobieren vielleicht entdeckt man ja seinen ganz neuen persönlichen Favoriten.
Bild
Bild
Bild
Legtor
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legtor »

Hab selten ein Spiel mit so ner geilen Story gespielt und als alter Dragon Ball und Dr. Slump Fan, find ichs natürlich mega, dass Akira Toriyama die Charaktere entworfen hat!
swabo3
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swabo3 »

chrono trigger is eins der besten rollen-spiele die ich je gespielt hab... ist aber auch etwas zu kurz! ich spiel seit ca. 22 stunden und bin genau vor dem endgägner, komm aber nicht weiter!! CRONO ist tot und ich weiß nicht was ich tun soll!!! HELP!!!!
:(
freakaz01d
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2009 04:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakaz01d »

es gibt glaub ich 7 Enden?!
also wer weiss ob du schon wirklich am ende bist :D
I am a bad person. Malicious, cynical, annoying, petty, rash and impatient. Good luck making friends with me.
Antworten