Chrono Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Chrono Trigger ein Meisterwerk; dass es nicht lokalisiert wurde ist mir egal... das original kannte ich auch nur in englisch.

Vielleicht kauf ich es fürn Urlaub.. oder ich werf einfach mein SNES wieder an ^_^

Schade, dass davon kein Wii-Ware kam.
Bild
Bild
Luigi64
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luigi64 »

Habe gestern angefangen das Spielen zu spielen aber wegen der Grafik nicht lange ausgehalten.....hm das Spiel ist aber trotzdem der Hammer.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

das Game ist göttlich, war imo damals auf dem SNES schon eines der Besten RPGs und Games überhaupt :)

habe zwar schon die SNES- und PS1-Version, aber die DS-Version musste ich auch kaufen, da sie die Stärken beider Versionen (schnelle Ladezeiten auf dem SNES, Videos auf der PS1) kombiniert und die ultimative Fassung dieses Klassikers darstellt :)

schade nur, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt... nicht dass Englisch ein Problem wäre, hab CT schliesslich schon vor zig Jahren auf dem SNES gezockt, aber so bleibt das Game einer größeren Zielgruppe verwehr was schade ist, zumal Final Fantasy VI Advance gezeigt hat wie gut eine deutsche Übersetzung sein kann

nichtsdestotrotz, kaufen kaufen kaufen, imo unbestritten eines der besten RPGs ever
DarkSandro
Beiträge: 152
Registriert: 10.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Na ich weiss ja nicht ob man ein remake in die Must-Have (90%) gruppe nehmen soll immerhin ists ja "nichts" neues.
Ich hol mir ja eh erst GTACW am 20.03
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Tolles Spiel - ich habs auf dem Snes leider voll verpasst, dafür aber gleich aus Amerika für den DS bestellt. Jetzt will ich endlich Valkyrie Profile: Convenant Of The Plume. Einer meiner echten Top-Favoriten dieses Jahres.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

DarkSandro hat geschrieben:Na ich weiss ja nicht ob man ein remake in die Must-Have (90%) gruppe nehmen soll immerhin ists ja "nichts" neues.
Ich hol mir ja eh erst GTACW am 20.03
ändert doch nichts daran, dass es qualitativ imo locker mit jedem bisher in dieser Gen (Wii/PS3/360) erschienen Ost-RPG den Boden aufwischt, von daher find ich 90% absolut in Ordnung, mit deutscher Lokalisierung hätte es noch mehr verdient gehabt
EarthSonic
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2007 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

omg ein nintendo dsi muss her, zu geil das zeugs. hoffentlich wird der nachste wii hd koennen, 1080. wurd mir sonst auch den wii zulegen. naja spater dann :D
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Wow, super. Mal wieder ein Rollenspiel ganz so wie ich es mag. Wenn jetzt noch ein Remake von Secret of Mana, Illusion of Time oder Terranigma kommt ist die Welt für mich wieder in Ordnung.

Schade und wirklich schlecht finde ich, dass die Sprache englisch sein wird (Keine Lokalisierung) . Das trübt die Freude doch erheblich. Aber es geht wieder in meine Richtung.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Memfisline hat geschrieben:Wenn jetzt noch ein Remake von Secret of Mana, Illusion of Time oder Terranigma kommt ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
Amen


Jetzt muss ich mich echt entscheiden, ob erst Chrono Trigger oder erst The World ends with you. Beides absolute Must-Have, aber zwei Ausnahme-RPGs auf einmal... ne, schlechte Bedingungen für's Abi. xD
Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

Also ich finde "Chrono Trigger" um Klassen besser als "The World Ends With You". Letzteres war nach ner Zeit extrem langweilig, und die Story hat mich persoenlich null gecatcht, alles was ich interessant daran fand war das Kampfsystem, aber auch nur eine Weile.

Dagegen ist Chrono Trigger nicht umsonst der Klassiker schlechthin! Gute Musik, sehr interessante Story, und relativ viel Freiheit.

Und die Grafik finde ich persoenlich eigentlich cool! Okay es ist schon ueber ein Jahrzehnt alt, was man auch sofort sieht, aber wenn "Kunst" danach bewertet welche Werkzeuge zur Verfuegung standen, dann kommt Chrono Trigger sehr gut weg.

Ich bin dabei das Gegenteil einer "Grafikhure", mir ist die Grafik relativ latte, solange das Gameplay stimmt, und ich brauche nie Antialiasing oder sowas. Mir geht's um's Prinzip: Die Entwickler wollen etwas darstellen (mit welchen Mitteln auch immer), und wenn ich es mir genuegend vorstellen kann und nicht alles gleich aussieht, dann bin ich zufrieden.

Also, an jeden der das Original noch nicht kennt, und einigermassen englisch versteht: ZUGREIFEN, meiner Meinung nach das beste Spiel auf DS zur Zeit!!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich hoff ja das squareenix mal secret of mana 2 aka seiken desetsu 3 für den ds portet. dann aber auch mit ner deutschen lokalisierung. das game zeigt neben FF 6, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Star Ocean un Terranigma was das SNES technisch zu bieten hatte was rpg's anging.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

LostSoul15 hat geschrieben:am liebsten wärs mir ja sie würden auch noch Chrono Cross für den DS umsetzen.......da ran zu kommen war und ist nämlich extrem schwer, und den nachfolger würd ich sehr gerne mal spielen
ich liebe meine PSP :lol: sieht drauf richtig goil aus, zwischendurch merkt man gar net, das man nen pso oldie spielt.

Auch wenn ich CC ziemlich eigenartig finde, im Vergleich zu CT is es n wenig nun ja.. seltsam, aber dennoch für sich ein starkes Ding. Wie man Square E. aber kennt, wird mit Sicherheit über kurz oder lang ein Remake kommen. Die haben sogar GBA Kingdom Hearts für die PS2 restauriert..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 20.02.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Memfisline hat geschrieben:Wow, super. Mal wieder ein Rollenspiel ganz so wie ich es mag. Wenn jetzt noch ein Remake von Secret of Mana, Illusion of Time oder Terranigma kommt ist die Welt für mich wieder in Ordnung.

Schade und wirklich schlecht finde ich, dass die Sprache englisch sein wird (Keine Lokalisierung) . Das trübt die Freude doch erheblich. Aber es geht wieder in meine Richtung.
secret of mana gibts für 800 points auf virtual console, da wird wohl keene ds portierung kommen.
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Memfisline hat geschrieben:Wow, super. Mal wieder ein Rollenspiel ganz so wie ich es mag. Wenn jetzt noch ein Remake von Secret of Mana, Illusion of Time und Terranigma kommt ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
.
Fixed
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

papperlapapp hat geschrieben:@ Abendländer

hm. deiner argumentation zur folge, wäre quasi ein buch die bessere wahl? geile story ohne bild?
Gemeint war eher folgendes: Ein Spiel muss nicht durch hochauflösende Texturen und hohe Polygon-Zahl glänzen, um gut zu sein. Denn letztendlich bringt es mir nichts, wenn ich 50-70 Euro dafür bezahle, durch ein Spiel zu laufen, das grandios aussieht, aber spielerisch Müll ist. Ich spiel lieber ein optisch veraltetes Spiel, das Spaß macht als umgekehrt.
Bild
Antworten