Chrono Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chrono Trigger zählt für viele zu den besten Spielen aller Zeiten und das obwohl weder das SNES-Original von 1995 noch das wenige Jahre später veröffentlichte PlayStation-Remake jemals den Weg nach Europa fanden. Erst jetzt auf Nintendos DS kommt man auch ohne Importumwege in den Genuss des japanischen Rollenspiels. Was hat sich seit damals geändert und ist Chrono Trigger auch heute noch ein Ausna...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chrono Trigger
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

ll

Beitrag von SSBBrawler08 »

Super Test und gute Wertung.
Der DS is echt die beste Konsole.
genesisforlive
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2007 23:59
Persönliche Nachricht:

chrono

Beitrag von genesisforlive »

ja das waren noch zeiten ^^ die sollten mal nen neues chrono machen denn die grafik will ich mir net mehr antun obwohl es wirklich genjal war :D
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: chrono

Beitrag von Vejieta »

genesisforlive hat geschrieben:ja das waren noch zeiten ^^ die sollten mal nen neues chrono machen denn die grafik will ich mir net mehr antun obwohl es wirklich genjal war :D
dann aber bitte nicht in der grafik der FF remakes aufm ds. die ist zwar ok aber 2D grafik ist in meinen augen besser gealtert als 3D grafik und somit hübscher anzuschauen.
Zuletzt geändert von Vejieta am 20.02.2009 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: chrono

Beitrag von Vejieta »

arg. sorry für doppelpost... wollte editieren un nich zitieren xD
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

am liebsten wärs mir ja sie würden auch noch Chrono Cross für den DS umsetzen.......da ran zu kommen war und ist nämlich extrem schwer, und den nachfolger würd ich sehr gerne mal spielen
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Das Game ist und bleibt ein Sell-Out!!!!!!

Die Bewertung ist top!!! 8)
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

schade das es nicht ins deutsche übersetzt wurde weil auf dauer ist mir das zu anstrengend immer in english zu spielen!
und doppelt shcade da es ja ein paar sehr gute fanübersetzungen gibt (als romform blöderweise)
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

...und wieder nicht lokalisiert. Thx, SquareEnix.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Chrono bleibt ein Ausnahmetitel bei den RPG. Leider wurde es nie eingedeutscht, aber auch mit Schulenglish kann jeder zurechtkommen, einfach mal Mut zur Lücke.
Bild
Bild
Bild
Bild
Llyod
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Llyod »

Chrono Trigger is und bleibt ein geiles Spiel aber ich finde die melkerei von SquareEnix langsam richtig zum ko.... .
Die setzen einfach nur die alten Spiele auf neue Systeme um und wollen damit Kohle machen.
Da starte ich lieber meinen SNES-Emulator und zock es lieber so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: chrono

Beitrag von Ooipooi »

Celar hat geschrieben:... 2D grafik ist in meinen augen besser gealtert als 3D grafik und somit hübscher anzuschauen.
Seh' ich ganz genauso! Im Gegensatz zu vielen frühen 3D-Games krieg' ich bei bei den meisten 16-Bit-Games auch aus heutiger Sicht keinen Augenkrebs (bei 8-Bit kommt das schon eher vor)

CT für DS wird gekauft!!! Besitze bisher kein Original, und als ich's vor vielem Jahren gezockt habe saß das Englisch noch nicht so gut um alle Texte problemlos zu verstehen. Damit hab ich heute keine Probleme mehr, die fehlende deutsche Lokalisierung ist trotzdem sehr, sehr schade, da viele Spieler das Game dann wohl nicht nicht genießen können oder wollen, wie es schon beim fantastischen The World Ends With You der Fall war....
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hmpf keine Lokalisation bei so einen Prachtspiel. Macht für mich schonmal 20% Minus. Mal sehen wie es im März mit der Kohle aussieht und nichts anderes gescheites kommt...ärgert mich wieder ungemein :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich habs mittlerweile schon wieder 3 mal durch amerikanisch Version, auf eine Französische Übersetzung kann ich verzichten.
CT ist und bleibt einfach ein Juwel, dem man ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte anstelle von einem anderen SE Franchise das in Spin-Offs geradezu erstickt.

Als nächstes hätte ich gerne Terranigma entweder auf der VC oder am DS

Was man eigentlich noch sagen sollte:
Es gibt einen Moment in Chrono Trigger die meiner Meinung nach sogar der Sephirot Szene in FF7 gleichzustellen ist, wenn nicht sogar noch überraschender.
Wer das Spiel durch hat weiß GENAU was ich meine, ich kann mich noch erinnern wie mir beim ersten mal der Mund runtergeklappt ist.
Und damals wusste ich auch nicht das man was dagegen tun kann.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

chrono trigger rockt halt :)

was ich merkwürdig finde
CT remake für den ds bekommt 90%
Pikmin remake für den wii bekommt 65%

was macht das ct remake für den ds denn so viel besser als das original?
wenn ich mir mal so die negativpunkte von pikmin angucke ^^
Antworten