RACE Pro

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RACE Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Weg von SimBin vom PC auf die Konsole war nicht leicht: Ursprünglich sollte schon GTR über THQ auf die Xbox 360 rasen und die ultimative Rennsimulation werden - es gab sogar schon einen ersten Trailer. Doch das Projekt wurde eingestampft. Race Pro hat es dagegen nach einigen Terminverschiebungen doch noch über die Ziellinie geschafft, um es mit Forza Motorsport aufzunehmen. Hat sich das Warten...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RACE Pro
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

cgmdfzujm

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tjo, Forza 2 ist und bleibt unerreicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Selten ein Spiel gesehen bei dem die Wertungen so krass auseinander gehen. bei ign gabs 8,5...
Naja...denke für echte Rennspielfans ist das Spiel ein muss!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja...denke für echte Rennspielfans ist das Spiel ein muss!
Michael IST ein echter Rennspielfan. ;)
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Autsch .... das ist hard, doch erstmal ausleihen, wollte das schon blind kaufen da für den Pc ja auch nichts kommt im mom
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|Benjamin hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja...denke für echte Rennspielfans ist das Spiel ein muss!
Michael IST ein echter Rennspielfan. ;)
Najaaa...aber selbst er sagt doch, dass es stellenweise vom Spass her an Forza 2 rankommt. Denke für Genrefans sollte das reichen als kleine abwechslung.
Und: Sind 66% keine Empfehlung an Genrefans? :D
Hab grad ewig diesen Artikel über eure Wertungsphilosophie gesucht...aber nichts gefunden :(

Edit:
Gefunden! :D
"Ist ein 60%-Spiel ein schlechtes?

Nein. Es ist ein befriedigendes Spiel. Es ist für bestimmte Leute kaufenswert. Selbst ein 50%-Titel bietet immer noch für den einen oder anderen ausreichenden Spielspaß. "
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Nein, 66 ist mitnichten eine schlechte Wertung! Ein "Muss" aber vielleicht auch nicht. :) Als Abwechslung, da hast du Recht, könnte das genau passen.
DenniHulme
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2004 09:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

NICHT mal für echte Rennspielfans ist es ein MUSS

Allein das man das Concept seit der ersten Planung für die Xbox nicht veränderte zeigt sich in der Karriere, den verschachtelten Menüs und wie schon im Test erwähnt biederen Menüs die mit zig mal A bestätigt werden müssen sowie außer Text nichts bieten ... 3 Rennen nächsten Auto, 3 Rennen nächstes Auto das macht kein Spass un zerstört jedes Feelings fürs Automobil ... klar FM ist da nicht anders aber man kann wenigsten sein Wagen relativ freiwählen und fährt auch mal länger als 3 Rennen mit wenigen Runden

Und was die Physik angeht, ob mit oder ohne alle Fahrhilfen es macht so gut wie kein Unterschied und der Regen fällt auch kaum spürbar ins Gewicht ... eine C6R sollte ohne TCS nicht genauso vom Start weg kommen wie mit sprich Gang rein und Vollgas bis es Grün ist, okay bissl ausbrechen wirklich nur ein bissl, und schon donnert man an der strohdummen K.I. vorbei die gerne mal den Rasen als Abkürzung nimmt und für die eine ganz andere Physik gilt ... Ihr seid immer die Verliere bei einem direkt zusammentreffen grad in den engen Straßenschlachten

Sorry SimBin ist auf dem absteigenden Ast seit Blimey Games (jetzt Slighty Mad Studios) nicht mehr das eigentliche arbeitende Studio ist ... sieht man schon daran das gar nichts neues mehr kommt oder in Planung ist außer Updates und Erweiterungen ... so geht’s nicht weiter mit den ehemaligen Moddern und sollte ISI auch noch die G-Engine nicht mehr an SimBin "verkaufen" was dann? diese schwache Lizard oder Blindschleichen-Engine benutzen, HA!

Zusammen mit Atari, dem weltschlechtesten Supporter/Publisher, kann man sich nur auf die kommenden Patches un DLCs freuen, auf das es so lustig wird wie zu TDU-Zeiten :roll:

Wenn man davon absieht kann Race Pro in den wesentlich längeren Meisterschaften durchaus Spass machen, aber zuvor MUSS man quasi die Karriere abschließen damit man überhaupt AUSWAHL hat und das gilt leider so gut wie für alle andern Modi inkl. Multiplayer
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

ich wollts mir heut fast holen, aber hab mir gedacht schauste mal im internet obs schon irgendwelche tests gibt... die die ich gefunden habe, in kombination mit diversen foren einträgen haben mich erstmal abgehalten zu zugreifen. und jetzt wo ich die wertung hier seh bin ich verdammt glücklich das ichs gelassen habe :D son schrott... (in meinen augen...)
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Spiel macht schon irgendwie Laune, aber anderseits trübt die schwache Technik und die zahlreichen Bugs schon etwas das versprochene feelign. Auch die Fahrzeuge fahren sich nicht so extrem Simulationslastig wie ich erwartet habe.

Es hätte ein echter Forza 2 Killer werden können jedoch wurde aus diesem Spiel leider nur ein Rennspiel dass eher untergeht als hervorzustehen!
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Is das´n grottenspiel, wie kann man so einen produzierten Müll noch 66Punkte geben ?
Ich habs beim kumpel gespielt und es ist grauenhaft, voller Bugs und eine Grafik die schon 3 jahre hinteherhinkt, das einzigste was ok war, war die fahrphysik die man dann aber auch nach einer gewissen spielzeit getrost durch die ganzen fehler vergessen kann!
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hm hätte mir mehr erwartet
Bild

Stargaze
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stargaze »

llerdings leidet die Karriere unter einem erheblichen Manko: Der Schwierigkeitsgrad der KI lässt sich nicht anpassen! Zwar darf man die Fahrhilfen wie ABS, Traktionskontrolle und angezeigte Bremslinien den eigenen Wünschen anpassen, doch fahren die bis zu 15 Konkurrenten alle auf einem automatisch vorgegeben Niveau.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH!
Ich kann den Schwierigkeitsgrad in der Karriere sehr wohl selber wählen: Wenn ich die Testfahrt starte entscheiden ich mich für einen Schwierigkeitsgrad (Novice, Semi-Pro und Pro) und muss diesem Schwierigkeitsgrad entsprechend die Testfahrt bestehen. DANACH kann ich sehr wohl noch den Schwierigkeitsgrad auf die untere(n) Stufen verändern.
Beispiel: Ich mache die Testfahrt auf Semi-Pro und bestehe, vor den Rennen kann ich den Schwierigkeitsgrad auf Semi-Pro lassen oder auf Novice stellen. Das kann man aber natürlich nur wissen wenn man das Spiel auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als "Leicht" testet ;)
Ach ja: Jeder der drei Schwierigkeitsgrade bietet nochmals zwei Unterscheidungen im KI Können ( Novice: sehr leicht, leicht / Semi-Pro: durchschnitt, normal / Pro: schwer, sehr schwer)

Meine Meinung zu diesem Test:
Atari hat euch kein Testmuster geschickt und deshalb musst emit heißer Nadel in 1-2 Tagen mit derVerkaufsversion der Test gestrickt werden.
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian Jones »

Stargaze hat geschrieben: Ich kann den Schwierigkeitsgrad in der Karriere sehr wohl selber wählen: Wenn ich die Testfahrt starte entscheiden ich mich für einen Schwierigkeitsgrad (Novice, Semi-Pro und Pro) und muss diesem Schwierigkeitsgrad entsprechend die Testfahrt bestehen. DANACH kann ich sehr wohl noch den Schwierigkeitsgrad auf die untere(n) Stufen verändern.
Sehr seltsam,
genau diese Einstellungsmöglichkeit hab ich im Karrieremodus nicht gefunden. Im freien Training hab ich solche Möglichkeiten, im Karrieremodus nicht. :?: Das hat mich echt etwas verwundert. Ich hab das Spiel gestern nur kurz anspielen können, am Wochenende werde ich mir das mal genau ansehen. Vielleicht hilft ja auch ein kurzer Blick ins Handbuch. :wink:
Playcom
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playcom »

komisch finde das spiel ok habe damals GTR gefahren und dann Live for speed und Kenn mich bissel aus mit Racen es ist ok vom Feeling her es fühlt sich gut an beim fahren leider fehlt mir die Handbremse im Spiel g*

-Keine KI aussetzter
-Keine Bugs
-Boxen Stop geht auch sowie keine FPS Einbrüche

nur leichte Tearing wie ihr auf Stark kommt ist mir rätzel ? besoffen und zu gekifft beim Testen :D Spaß*

mir kommt verdacht auf das Atari mal wieder Druck gemacht hat und simbin gas geben musste um den Termin zu halten darunter hat wohl die Qualität bissel gelitten Menu hätte man besser machen können ansonsten kann man es spielen gefällt mir besser als Forza2 :D dat war mir zu Micky Mouse haft kein Feeling.

da wird bestimmt noch Patch kommen :lol:
Antworten