Spiele des Jahres 2008 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2008 (Leserwahl)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
Benutzeravatar
Bushido Fan
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2008 10:46
Persönliche Nachricht:

Gut

Beitrag von Bushido Fan »

Erster

Gute wahl GTA IV und MGS wa ja eig. klar meiner meinung nach

Fallout 3 hats natürlich auch verdient
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

War doch eh klar!
Allerdings wäre für mich MGS 4 auf Platz 1 gewesen und GTA IV auf Platz 2 - auf dem dritten Platz wohl Dead Space!
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

MGS4 4 Ever

Beitrag von M_Coaster »

MGS4 ist mein Game des Jahres und dafür das nur die PS3 Besitzer in den Genuss des Spiels gekommen sind, ist es doch eine Glanzleistung um gegensatz zu den Multiplattformtiteln Fallout 3 und GTA4. Vor allem GTA4 hat diesen Titel meiner Meinung nicht ganz verdient - ist es doch irgendwie ein ganz normales GTA, was natürlich auch seinen Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Für mich immernoch...

1. Fallout 3
1. GoW 2
3. Dead Space

GTA war zwar gut, aber längst nicht so unterhaltend wie oben genannte
Bild
tom09
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2005 20:49
Persönliche Nachricht:

meine spiele des jahres:

Beitrag von tom09 »

meine spiele des jahres sind folgende:

Platz 5: NHL 09 (XBOX360)
Platz 4: Geometry Wars Retro Evolved 2 (XBOX Arcade)
Platz 3: NBA 2k9 (PC)
Platz 2: FIFA 09 (XBOX360)
Platz 1: Football Manager 2009 (PC) ...der von SI Games

...ein unfassbar addiktiver spaß. fast schon gefährlich das spiel...
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

GTA ist vollkommen verdient auf dem ersten Platz gelandet. Selten ein so geiles Spiel gespielt. Ich zocks immer wieder mal zwischendurch. Und auch MGS4. Ebenso genial. Allein die filmreife Inszenierung. Fallout muss ich mir noch zulegen. :-)

MfG
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

naja diese seltsame leserwahl geht immer noch nicht mit rechten dingen zu

MGS4 bekommt halt nur aus dem ps3 lager stimmen...und die anderen beiden spiele aus allen 3 lagern

irgendwie muss das noch differenziert werden
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Wahl geht in Ordnung, GTA IV war wirklich eines der Spiele, die mich am längsten gefesselt haben. Dennoch hätte ich mir persönlich einen etwas besseren Platz für das kreative und innovative LBP gewünscht, aber in anbetracht der starken Konkurrenz (MGS4) und der PS3-Exklusivität war auch nichts anderes zu erwarten ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: meine spiele des jahres:

Beitrag von Aläx »

tom09 hat geschrieben:meine spiele des jahres sind folgende:

Platz 5: NHL 09 (XBOX360)
Platz 4: Geometry Wars Retro Evolved 2 (XBOX Arcade)
Platz 3: NBA 2k9 (PC)
Platz 2: FIFA 09 (XBOX360)
Platz 1: Football Manager 2009 (PC) ...der von SI Games

...ein unfassbar addiktiver spaß. fast schon gefährlich das spiel...
Ja, ne ist klar^^
meine Lieblingsspiele sind ja:

Platz 3: Barbies Ponyhof
Platz 2: Die Schlümpfe - Unleashed
Platz 1: Teletubbies Staubsaugsimulator X

:hammer:

Omg: Jetzt aber mal Schluss mit lustig.

GTAIV ist das einzige Spiel von den ersten 3, das ich bisher spielen konnte. Fallout3 hab ich nur gesehen und ich bin ja kein großer Rollenspielfan, aber es sah schon ganz gut gemacht aus. Zu MGS kann ich nix sagen, da ich niemanden kenne, der ne PS3 besitzt und ich somit da auch nich rankomm' -.-'' LEIDER!

Ich hätte es dennoch Dead Space gegönnt auf das Treppchen zu kommen, denn dieses Spiel hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht!

Sonst geht die Wertung wohl in Ordnung.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

1.GoW 2
2.GTA 4
3.MGS 4
das wäre fair Gears of War 2 ist doch einfach nur geil xD
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Ich finde, das Ergebnis ist sehr eindeutig und auch richtig so. Jedes der Spiele stellt einen Meilenstein dar, sie haben es sich verdient.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

das Spiel des Jahres sollte doch für jeden anzuschaffen sein und GTA IV erfüllt diese Bedingung außerdem sollte es umfangreich sein eine offene Welt bieten erfüllt GTA IV ebenfalls vollkommen verdient

gott sei dank dass Fallout 3 vor MGS4 steht tja Bethesta hat es geschafft Sony zu schlagen ^^

ich denke mal beim Spiel des Jahres wird es nicht anders aussehen :D
Zuletzt geändert von Die Ente am 30.12.2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
MastersX0
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 hätte es verdient!

Beitrag von MastersX0 »

Wie alle hier in Deutschland GTA Spielen obwohl es wenig neues gibt als Prügeln, Morden, Stehlen...
Ich habe für Fallout 3 gestimmt weil es eine tolle Story hat und zahlreiche Quests.
GTA ist nicht mein fall...
tid4ne
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tid4ne »

Naja, also MGS 4 bekommt ja nicht nur Stimmen aus dem PS3 Lager, sondern auch noch aus dem gigantischen ps2 Lager, also von allen die die ersten Teile gespielt haben. Trotzdem hat es das Spiel verdient, bombastisches Story und geiles Gameplay.
Also Fallout 3 kann ich überhaupt nicht verstehen, ich finde nach ca. 5 Stunden wird das Spiel sowas von öde...ist halt immer Geschmackssache.

Bild
Bild
Antworten