Rise of the Argonauts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Argonauts

Beitrag von 4P|BOT2 »

2008 war nicht das Jahr der Action-Rollenspiele. Nicht nur, dass im Vergleich zu den Vorjahren vergleichsweise wenige erschienen. Und diese blieben zumeist hinter den Erwartungen zurück - zuletzt Sacred 2 am PC oder Too Human auf der 360. Doch vollkommen überraschend wirft Codemasters kurz vor Toreschluss einen weiteren Kandidaten in den Kampf. Rise of the Argonauts möchte beweisen, dass es m...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of the Argonauts
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

u

Beitrag von Grauer_Prophet »

war zu erwarten
SpiritKG
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

---

Beitrag von SpiritKG »

Schade - ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und eine +80er-Wertung erhofft...
Aber als Low-Budget Titel werd ichs mir mal ansehen.
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Hält sich nicht an den Sagenmythos als Punktabzug?
Wo wären wir denn bitteschön, wenn sie alle Spiele haargenau an ihre Vorlagen halten würden?
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Bin noch dabei...

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hab das Game leider noch nicht durch, aber bin fleißig dabei (Xbox 360 Version)....Spielzeit bis jetzt ca. 5 Stunden. Von den Ladezeiten kann ich nicht meckern, habs auf meiner Festplatte installiert. Das einzige was bis jetzt nervt, sind häufige Ruckler. Ansonsten macht das Game richtig Spaß. Codemasters hat sich gar nicht so blöd angestellt. Bis jetzt schon besser als Golden Axe und Beowulf. Aber obs mit Conan und Viking mithalten kann, dazu später mehr...
Keep on rockin' 8)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Too Human fand ich gut, vll wirds wegen der gleichen Wertung auch bei mir genauso gut :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
baum77
Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2008 12:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baum77 »

Naja, immerhin 10% besser als Tomb Raider Undwerworld. Und das hat mir sehr viel Spass bereitet. Dann muss das ja rocken wie die Sau hier ;)
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Naja ich habs für PC und kann echt nicht meckern. Macht spaß und bereue den Kauf nicht ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

[d3mon] hat geschrieben:Hält sich nicht an den Sagenmythos als Punktabzug?
Wo wären wir denn bitteschön, wenn sie alle Spiele haargenau an ihre Vorlagen halten würden?
Bisschen die Geschichte verändern ist ja kein Problem. Was aber in RotA mit der Mythologie veranstaltet wird ist wirklich traurig :D
_H0ch1
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _H0ch1 »

Ich spiels gerade am Pc und bin mehr als zufrieden.

Steuerungsdefizite (PC) : Kann ich nicht nachvollziehen, habe gar keine Problem. Geht doch wirklich idioteneinfach?

Ladezeiten (vor allem 360 und PS3): Woooooo??? Bis dato dauerten mein Ladezeiten, wenn überhaupt vorhanden nur 10 Sekunden. Die Ladezeiten kommen aber dermaßen selten und unterm Spiel sowieso nie. Nur bei landen auf einer neuen Insel oder so..

kein klassisches Inventarsystem : Versteh ich auch nicht. Ist ein reines Vorurteil? Bedarf es den eines Inventares? Finde ich nicht. Das Spiel kommt komplett ohne zurecht. Wieso der MinusPunkt?!

… die sich aber nicht an den Sagenmythos hält : Frechheit! Ist hier dem Redakteur nichts mehr eingefallen?! Was zum Teufel soll das..


Naja ich bin mehr als zufrieden. Wird wohl das erste Spiel seit gut 3 Jahren was durchgespielt wird von mir, freu mich schon. Bin grade auf der 3. Insel..
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

_H0ch1 hat geschrieben:Ich spiels gerade am Pc und bin mehr als zufrieden.

Steuerungsdefizite (PC) : Kann ich nicht nachvollziehen, habe gar keine Problem. Geht doch wirklich idioteneinfach?

Ladezeiten (vor allem 360 und PS3): Woooooo??? Bis dato dauerten mein Ladezeiten, wenn überhaupt vorhanden nur 10 Sekunden. Die Ladezeiten kommen aber dermaßen selten und unterm Spiel sowieso nie. Nur bei landen auf einer neuen Insel oder so..

kein klassisches Inventarsystem : Versteh ich auch nicht. Ist ein reines Vorurteil? Bedarf es den eines Inventares? Finde ich nicht. Das Spiel kommt komplett ohne zurecht. Wieso der MinusPunkt?!

… die sich aber nicht an den Sagenmythos hält : Frechheit! Ist hier dem Redakteur nichts mehr eingefallen?! Was zum Teufel soll das..


Naja ich bin mehr als zufrieden. Wird wohl das erste Spiel seit gut 3 Jahren was durchgespielt wird von mir, freu mich schon. Bin grade auf der 3. Insel..
dito!!! 8)
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Hab eine schlimmere Wertung erwartet nach den ersten englischsprachingen Tests (360-Version gerade 57% bei gamerankings). Trotzdem wohl erstmal nichts für mich. Wenn man es in 10 Stunden durchhat leih ich es mir vllt. mal aus, 3 € ist dann auch genug.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Schönes Review, im Kern klingt RotA ja wirklich ganz vielversprechend...

Auf jeden Fall sehr schade, dass Codemasters den Entwicklern nicht einige Monate mehr Zeit gegeben hat (wie sie es sich sicherlich gewünscht hätten), dann hätte aus diesem Spiel ein wirklich Gutes werden können. Aber die Problematik ist ja hinlänglich bekannt...

So werde ich es mir vielleicht irgendwann als Low-Budget holen, in der Erwartung und Hoffnung auf ein hochkarätiges Action RPG wie Baldur´s Gate - Dark Alliance, Champions of Norrath oder Diablo 3 ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 17.12.2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Hallo,

da ich es noch nicht gespielt habe kann ich zu den Negativpunkten nichts sagen, was aber unzweifelhaft feststeht, dass dies einer der besten Test ist, die ich hier lange gelesen hatte..... wenn das Spiel nur halb so gut ist, wie der Test kann man sich es kaufen.

Besonders der Schulhofpausenkind-Vergleich hat mir gefaffelen.. :)
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

_H0ch1 hat geschrieben: … die sich aber nicht an den Sagenmythos hält : Frechheit! Ist hier dem Redakteur nichts mehr eingefallen?! Was zum Teufel soll das..

was das zum Teufel soll? ^^

ganz einfach, die Griechische Mythologie ist nun mal nicht vollkommen Open source... Veränderungen und Andersdeutungen sind willkommen aber bei RotA ist ja fast alles aus dem Konzept gerissen. Gerade wenn man sich mit der Thematik beschäftigt wirken einige Ereignisse arg lächerlich.

Es ist ja fast so, als ob man eine Versoftung in der Herr der Ringe Welt ankündigt in der Frodo, Sam, Aragorn und die anderen Gefährten eig. Kinder von Gandalf sind und der jedoch der gute Zwillingsbruder von Sauron...
Zuletzt geändert von Mer0winger am 17.12.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten