Deutscher Entwicklerpreis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in diesem Jahr wurde der Deutsche Entwicklerpreis in der Essener Lichtburg verliehen. Ich trete ein, treffe viele ehemalige Kollegen und Bekannte. Während zig Hände geschüttelt werden, fällt mir ein, dass die Giganten unter den Händeschüttlern, hochrangige Politiker, zumindest in den USA zu dieser Jahreszeit oft einen mit Desinfiziermitteln beladenen Tross für solche Fälle dabei haben, um Kra...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deutscher Entwicklerpreis
Maltur
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 22:08
Persönliche Nachricht:

Beste InGame-Grafik

Beitrag von Maltur »

WOW, die bei Ascaron sind ja wirklich schnell!! Werkeln noch an der Konsolenversion von Sacred 2 und der dritte Teil räumt schon Preise ab! :wink:
voodoobenshee
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2007 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoobenshee »

hä?
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Irgendwie absurd, dass in einigen Kategorien sowohl Crysis als auch Crysis Warhead nominiert waren.
Aber Gratulation an Daedalic Entertainment für Edna bricht aus.
Die haben's verdient.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schade, das die immer noch in die Kinderspiele Schublade gesteckt werden.
Edna, ein Spiel über ein Mädchen, das in der Psychiatrie sitzt.
Naja es geht friedlich wie absurd zu, aber nicht ganz das was ich meinen Kurzen vorsetzten würde.
Lieber selbst spielen. Zurecht Bestes deutsches Spiel!


Ansonsten prüder Branchenpreis.
Keine Auszeichnung für Demo und/oder Indieszene.
Die jungs von Baphomets Fluch 2.5 oder dem neuen Zak McKracken hätten ihn verdient.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Crewmate hat geschrieben:Schade, das die immer noch in die Kinderspiele Schublade gesteckt werden.
Edna, ein Spiel über ein Mädchen, das in der Psychiatrie sitzt.
Naja es geht friedlich wie absurd zu, aber nicht ganz das was ich meinen Kurzen vorsetzten würde.
Edna hat in der Jugend-, nicht in der Kinderspielkategorie gewonnen. In letzterer war es auch nicht nominiert. Einer 14- oder 15-jährigen Person kann man das Spiel schon zumuten.
Geralt von Rivia
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2008 16:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Yeah,


Drakensang is der Hammer. Hat den Preis mehr als verdient.
Nur der Test hier war für den Arsch
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Spunior hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Schade, das die immer noch in die Kinderspiele Schublade gesteckt werden.
Edna, ein Spiel über ein Mädchen, das in der Psychiatrie sitzt.
Naja es geht friedlich wie absurd zu, aber nicht ganz das was ich meinen Kurzen vorsetzten würde.
Edna hat in der Jugend-, nicht in der Kinderspielkategorie gewonnen. In letzterer war es auch nicht nominiert. Einer 14- oder 15-jährigen Person kann man das Spiel schon zumuten.
So einen Blödsinn würde ich aber sicher nicht spielen :wink: .

BtW... ich vermisse Fallout 3, das wirklich GENIAL ist, beim internationalen Preis.

Aber toll geschrieben, Jörg! :!:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich kann das alles irgendwie nicht ganz nachvollziehen, vorallem wieso ist Crysis direkt 2 mal nominiert? RTL Wintersports 2008 (nominiert als bestes Konsolenspiel), was besseres bekommen die Deutschen in diesem Bereich nicht hin? :(
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Auch an dieser Front nichts Neues.

Eine meist wohl langweilige, sich selbst beweihräuchernde Veranstaltung, in denen Spiele prämiert werden, die es meist nichtmal zu einem "gut" geschafft haben.

War die Farce, dass Gothic 3 gewonnen hat, letztes Jahr oder vorletztes? Verliere schon den Überblick.

Sacred 2 verdient einen Preis..als das seelensloseste Kloppspiel, mit dem besten 0815-Questgenerator.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Eine Branche feiert sich selbst... naja, so wie das halt immer abläuft. Für Spieler irrelevant.
.emerald
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Help hat geschrieben:Eine Branche feiert sich selbst... naja, so wie das halt immer abläuft. Für Spieler irrelevant.
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm... ja ne, ist klar. National liegt Crysis vor Sacred 2, international dahinter.
geht dich nix an
Beiträge: 55
Registriert: 14.11.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

drakensang und edna haben es voll verdient : ) beides sehr tolle spiele mit sehr viel liebe im detail
galto
Beiträge: 64
Registriert: 06.07.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

roman2 hat geschrieben:Hm... ja ne, ist klar. National liegt Crysis vor Sacred 2, international dahinter.
Wie Kommst du auf die Idee das sich Sacred 2 öfter verkauft hat als Crysis?
Antworten