Shenmue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Shenmue

Beitrag von Lord Lanze »

Wario hat geschrieben:Das Spiel kenne ich gar nicht 8O
95%?! Wieso kriegt Super Mario Galaxy dann nur 94%? 8O
(Habe aber auch noch nie eine Dreamcast besessen)
Haha, der war gut! :banane:
Mich wundert es immer wieder warum es überhaupt so gut abschneidet.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
genecide
Beiträge: 219
Registriert: 27.08.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

das game is immer noch das beste konsolengame ever!

die grafik ist für heutige verhätnisse immer noch erstaunlich gut ,
das spiel an sich fast unschlagbar ,hat einfach nur gefesselt ....

weiss noch wo ich als staplerfahrer aufm dock gearbeitetet habe, einfach
genial :D

nur heavy rain kann da halbwegs mithalten :!:

mein dramcast liegt im keller weil ich shenmue cds nich mehr finden kann 8O
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Delaoron hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass ich mir ja mal ne Dreamcast bei eBay ersteigern wollt (nur für shen mue I&II und Skies of Arcadia)
Das lohnt sich auf jeden Fall, 3 fantastische Spiele. Crazy Taxi is auch extrem gut.

Zu den Kommentaren, ich glaube der Bericht wurde gerelaunched.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
so_sick
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von so_sick »

habe mir grad bei ebay die preise angeguckt.. das ist ja unglaublich, die wollen immernoch 35 euro fuer nen gebrauchtes spiel haben o.O

Bild
Bild
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

so_sick hat geschrieben:habe mir grad bei ebay die preise angeguckt.. das ist ja unglaublich, die wollen immernoch 35 euro fuer nen gebrauchtes spiel haben o.O
So ist das eben mit Kultspielen. Schau dir mal die Preise von Ico und Shadow of the Colossus an. Hat alles Sammlerwert. Wobei man Shenmue bei Amazon schon für knapp 18 Euro gebraucht kaufen kann.
Methadonmann
Beiträge: 58
Registriert: 02.12.2005 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Bevor ich nochmal 50 Euro für ein neues Call of Duty ausgebe, würde ich lieber 150 Euro für EIN Shenmue ausgeben.

Wenn man es damals nicht erlebt hat und heutzutage mit dem Verständnis rangeht, dass das Spiel 10 Jahre alt ist, und was es einem immer noch bieten kann - sowohl grafisch als auch in Sachen Gameplay - wird man erkennen können, welch immense Bedeutung dieses Spiel für so viele, doch leider viel zu wenige Zocker gehabt hat und immer noch hat.

Wenn man aber mit der "modernen" "Ich muss soviel wie möglich mal schnell anzocken und konsumieren"-Einstellung an diesen Titel rangeht und sich dem Typus "Boooah geilste Grafik ist so unglaublich wichtig für Atmo" zuordnet, wird Shenmue heute nur noch anöden. Das kann man aber dem Spiel nicht vorwerfen. :D
Bild
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

In Sachen Gameplay hat es selbst heute noch den meisten Spielen viel voraus. :D
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Allerdings. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mich die Atmosphäre, die aufgebaut wurde, absolut umgehauen hat. Und der zweite Teil in Kowloon, die Verfolgungsjagd im Kaufhaus...

Zu schade, dass aus dem dritten Teil nichts mehr geworden ist.
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Knallapalla hat geschrieben:Allerdings. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mich die Atmosphäre, die aufgebaut wurde, absolut umgehauen hat. Und der zweite Teil in Kowloon, die Verfolgungsjagd im Kaufhaus...

Zu schade, dass aus dem dritten Teil nichts mehr geworden ist.

Der zweite Teil war glaube ich mein intensivstes Spielerlebnis. Das einzige Spiel, was ich mal etwa 12 Stunden am Stück gespielt habe, weil ich so gefesselt war, dass ich die zeit vergaß. Jaja die guten alten, nerdigen Zeiten. :lol:


Es ist schade, dass das Spiel damals so wenig gewürdigt wurde und die Entwickler an dem enormen finanziellen Aufwand krachen gingen...aber ein wenig hoffe ich trotzdem noch, dass ein dritter, finaler Teil erscheint.
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Wahre Worte. Wobei ich es umso erstaunlicher finde, dass eine so doch eigentlich alberne Story so mitreißend inszeniert werden konnte. Aber ich weiß noch, wie ich mitgefiebert habe, bis Ryu (im ersten Teil) endlich das Ticket für die Überfahrt hatte... ^^
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Knallapalla hat geschrieben:Wahre Worte. Wobei ich es umso erstaunlicher finde, dass eine so doch eigentlich alberne Story so mitreißend inszeniert werden konnte. Aber ich weiß noch, wie ich mitgefiebert habe, bis Ryu (im ersten Teil) endlich das Ticket für die Überfahrt hatte... ^^
Das war halt der Vorteil am ganzen Spiel.
Es war kein Part wirklich Überragend bis auf die Grafik.
Aber die weder die Gameplay Parts noch die Story war überragend , aber das Gesamtpaket hat eine so Perfekte Symbiose ergeben die bis heute einfach unerreicht ist.

Damit meine ich natürlich nicht das besagte Parts schlecht waren aber du sprachst die ja etwas Simple Story an.
Aber wie das ganze letztlich Spielerisch und Erzählerisch rüber kam war halt sehr fein.
Shikami
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shikami »

ist immer noch mein lieblingsspiel überhaupt.

Was ich nur schrecklich finde ist, das man Shenmue mit so einem cliffhanger beendet hat. So viele offene Fragen. Seitdem Ende vom 2ten teil warte ich auf den dritten Teil.

Sega hat dieses Jahr wohl gesagt sie habens noch nicht aufgegeben. Sie wollen den dritten Teil gerne machen.

kann man hier nachlesen:

http://www.vg247.com/2010/02/01/sega-wi ... i-funding/

die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange Sega nicht sagt das sie es zu 100% nicht produzieren glaub ich an den dritten Teil. Und wenn er erst in 20 Jahren rauskommt :)

ich will weiter Lan Di durch China jagen :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ippo-jin
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010 10:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ippo-jin »

Ich bin auch ein großer Shenmue Fan, für mich eindeutig das Beste Game der bisherigen Gamegeschichte.

-für die damalige Zeit war die Grafik unfassbar gut, mit nix zu vergleichen.
-mitreißende nachvollziehbare Story in einer Atemberaubenden Asiatischen Atmosphäre
-man konnte alles in diesem Game machen

Das einzigste Game was einen so stark fesselt in der man in eine andere Welt eintaucht,
alles um sich herum vergisst und aus der man nicht so schnell wieder rauskommt... :twisted: ..und sie einen nach dem Spiel immer noch verfolgt :lol:

Phenomenal was die Entwickler da gezaubert haben und die ersten Steps des Interaktiven Film entwickelten.
Heutige Games wie z.B. Heavy Rain basieren doch alle nur auf Shenmue, oder ließen sich davon inspierieren.(Wahrscheinlich auch der Grund warum der Thread plötzlich so gut besucht ist, interaktiver Film wird die Zukunft sein... und alles begann mit Shenmue :P )

Ich würde zu gern ein Remake des 1 + 2 Teiles 1:1 in einem ganzen Spiel auf der PS3 begrüßen. Und noch mehr den 3. Teil... und am liebsten noch die 4 anderen Teile. :P
Geplant waren eigentlich ca. 6 Spiele... Es wurden 6 Kapitel geschrieben aus dem 1 Teil entstanden aber 2 Spiele, so viel ich weiß.
Hoffentlich packt Sega das, die Jungs haben einfach plant was gute Spiele angeht.



Kennt ihr noch die Stelle im 2. Teil, als er in einem Hof rote Blütenblätter mit seinen Zeige-und Mittelfinger fangen musste? *lach* meine Lieblingsstelle - einfach Genial.

Ich bin aber nicht ganz sicher ob Shenmue nur gut ist wenn man es in der Original (japanisch) Sprache Spiel mit z.b deutschen Untertitel. Kann mir das Game in einer deutschen Synchronisation einfach nicht vorstellen, wie wohl das Asia feeling rüber kommen soll? :roll:
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Die Blütenblätter, stimmt, da war ja was... Und vorher schön die Bücher raustragen, ohne hinzufallen - puh. ^^
Richtig genial fand ich auch die Idee, die Spielstände vom ersten Teil importieren zu können. Gerade bei den Kämpfen hatte man dadurch durchaus Vorteile.
Und ich muss sagen, ich habe kürzlich Yakuza 3 angespielt, und irgendwie merkt man schon, das SEGA es noch draufhat. Aber an Shen Mue kam's trotzdem nicht ganz heran.
Daher, wenn schon kein dritter Teil kommt (was echt schade wäre), dann finde ich die Idee mit dem Remake der ersten beiden sehr klasse. Am besten wär's natürlich, wenn sowohl ein dritter Teil als auch die ersten beiden kämen... Naja, mal sehen.
Zuletzt geändert von Knallapalla am 10.04.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Shenmue I in der Hall of Fame die Nr.1

Beitrag von Davinci91 »

Also bei diesem Spiel kann man getrost Fan von Mario Klassikern und Metroidnerd sein, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass dieses Game einfach besser ist. Und damit hat es sich an alle Games, in meiner persönlichen Lieblingsspieleliste, ganz einfach vorbei geschummelt und verdient das Etikette: "bestes Spiel der Spielegeschichte!"
Heißt nicht das Shenmue III besser sein darf, ist ja immerhin schon seit 10 Jahren bei mir auf der Nummer 1, wird Zeit das sich dort was ändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Antworten