A Vampyre Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Faire Rätsel

Beitrag von Royale »

Nein wieso sollte man?

Entweder man wartet bis ne Komplettlösung kommt oder lässt seinen Kopf rauchen .

Ich kauf es mir ja nicht um es gleich wieder zu verkaufen wenn ich gleich mal nicht weiterkomme.
Seinerzeit habe ich die klassischen Adventures bei vermeintlich "unlösbaren" Rätseln erstmal ruhen lassen und wenn ich dann nach ein paar Tagen wieder reingeschaut hab, kam die Lösung wie von selbst :D
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Faire Rätsel

Beitrag von Anonymous D. »

Royale hat geschrieben:
Nein wieso sollte man?

Entweder man wartet bis ne Komplettlösung kommt oder lässt seinen Kopf rauchen .

Ich kauf es mir ja nicht um es gleich wieder zu verkaufen wenn ich gleich mal nicht weiterkomme.
Seinerzeit habe ich die klassischen Adventures bei vermeintlich "unlösbaren" Rätseln erstmal ruhen lassen und wenn ich dann nach ein paar Tagen wieder reingeschaut hab, kam die Lösung wie von selbst :D
Genauso ist es.

Man schläft ne Nacht drüber & dann ist das Rätsel leichter als man gedacht hatte.

PS: Nicht immer gleich alles an Ebay verkaufen Bodo :wink:
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Ich denke eingefleischte Adventure Spieler und Fans der alten LucasFilm/Arts Games, können bei der Wertung gut und gerne 5-10 Punkte addieren.

Ich halte es für richtig wenn Bodo auf diese heute eher unüblichen Eigenschaften hinweist, und sollten die Rätsel desöfteren ins unfaire und nervtötende abgleiten bzw. gerade so auf der Schwelle dazu stehen, kann man dies auch als Kritikpunkt nennen und negativ bewerten.

Allerdings muss man sein Spiel ja nun wirklich nicht gleich verschachern, wenn man an einer Stelle mal hängt, denn dazu gibt es als Problemlösung nun mehr als genug Hilfestellungen im Internet zu finden, die einen schnell wieder auf die Sprünge helfen.

Mich freut es jedenfalls das es ein würdiger Nachfolger alter Adventureklassiker geworden ist und dieselben Tugenden mit aufpolierter Technik besitzt. Allerdings habe ich mich mittlerweile auch mit den etwas lockerern Vertretern des Genres gut anfreunden können, und somit auch Spiele wie die Ankhreihe zu schätzen gelernt.
Zuletzt geändert von spliffb am 15.11.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

spliffb hat geschrieben:Ich denke eingefleischte Adventure Spieler und Fans der alten LucasFilm/Arts Games, können bei der Wertung gut und gerne 5-10 Punkte hinzuaddieren.
Jop genau so ist es.

Noch nie hab ich einen Test lockerer gesehen als diesen.
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Mich würde mal eines interessieren, im Test der PC Games, wird immer von 2 Abstürzen gesprochen die sich auch nachverfolgen lassen und immer an ein und der selben Stelle passieren sollen. Hier im Test lese ich nichts von soclhen Abstürzen? Aber angeblich wurde bei der Games auch die Fertige fassung getestet :?: :?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Bei mir nicht

Beitrag von 4P|Bodo »

Rachlust hat geschrieben:Mich würde mal eines interessieren, im Test der PC Games, wird immer von 2 Abstürzen gesprochen die sich auch nachverfolgen lassen und immer an ein und der selben Stelle passieren sollen. Hier im Test lese ich nichts von soclhen Abstürzen? Aber angeblich wurde bei der Games auch die Fertige fassung getestet :?: :?
Hi Rachlust,

hab ich auch schon gehört, kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir ist es nicht einmal abgestürzt. Und in keinem anderen Test steht was von Abstürzen drin. Aber ich hatte auch schon Spiele, wo's nur bei mir abstürzte. Kann also schon mal vorkommen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bei mir nicht

Beitrag von johndoe758499 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Mich würde mal eines interessieren, im Test der PC Games, wird immer von 2 Abstürzen gesprochen die sich auch nachverfolgen lassen und immer an ein und der selben Stelle passieren sollen. Hier im Test lese ich nichts von soclhen Abstürzen? Aber angeblich wurde bei der Games auch die Fertige fassung getestet :?: :?
Hi Rachlust,

hab ich auch schon gehört, kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir ist es nicht einmal abgestürzt. Und in keinem anderen Test steht was von Abstürzen drin. Aber ich hatte auch schon Spiele, wo's nur bei mir abstürzte. Kann also schon mal vorkommen.

Gruß,
4P|Bodo
Evtl dann bei denen ein Hardwarekonflikt oder ein andere sProgramm das dazwischengefunkt hat.

Bin zumindest beruhigt das bei dir kein Absturz war da ich es vorbestellt habe und es ja dann morgen erscheinen soll.

Danke aber fpür deine Antwort auf meine Frage :o
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ist das Spiel auch im Fenstermodus spielbar? fände ich sehr wichtig :)


Des Weiteren hoffe ich, dass dieses Spiel ein kommerzieller Erfolg wird, damit das Genre nicht ausstirbt. Ich hoffe es gibtg genug Fans die von einer Raubkopie absehen.


PS: komplettlösung gibbet auch schon bei eurogamer.de, also nix mit ebay^^
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich habs vorbestellt denn sowas gehört absolut unterstützt! Adventures werden immer wenige rund immer schlechter. Daher hoffe ich, dass es mit a Vampyre Story wieder ne neue Reihe geben wird, die andere ENtwickler wieder mehr aufwecken wird

EDIT:

Und es wurde shcon wieder verschoben :cry: Ich kotz bald! Magazine bekommen Testfassunegn also kann man doch auch mal die Verkaufsfassungen gleich rauskloppen!

Heut häts verschickt werden sollen...nun erst Donnerstag :cry: :cry: :cry:

Die wissen schon, dass ich DIESE Woche Urlaub hab? Wenn man arbeiten muß, hat man garkeine ruhe für Adventures :cry:
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Faire Rätsel

Beitrag von diablo_rems »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hi,

Derartige Frustmomente bereitet A Vampyre Story halt auch und dann kannste das Spiel nur noch bei eBay einstellen, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß,
4P|Bodo
Genau wegen dieser Einstellung kann ich mit deinen Tests ueberhauptnix anfangen.

Du musst ja alle Kings Quest / Space Quest Adventure gehasst haben ...
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Faire Rätsel

Beitrag von Anonymous D. »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hi,

Derartige Frustmomente bereitet A Vampyre Story halt auch und dann kannste das Spiel nur noch bei eBay einstellen, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß,
4P|Bodo
Ein bisschen cheaten kann man schon mal ^^
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

ach mist in 30 minuten hatte ich die demo geknackt :) und nun muss ich bis samstag warten :/.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Versandhandel kommt nicht nach!

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

es scheint doch einige zu geben, die Probleme haben, an das Spiel zu kommen. Wir haben Rückspprache mit dem Publisher gehalten, der darauf verweist, dass das Problem beim Versandhandel liege. Anscheinend habe man bei Amazon Probleme, die Nachfrage zu bedienen. Das Spiel sei fertig, seid gestern erschienen und wurde nicht verschoben, was Crimson Cow ausdrücklich nochmal klar stelleb möchte. Einige haben das Spiel wohl auch schon, weil sie es im Ladengeschäft kauften.

Es ist also Geduld erste Bürgerpflicht, bis jeder sein Päckchen bekommt und loszocken kann.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
system33
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von system33 »

Also bei uns in Österreich, Bundesland Kärnten wurde das Spiel überhaupt noch garnicht ausgeliefert, war heute denn ganzen Vormittag unterwegs und habe die ganzen Läden im Umkreis von 120 km abgeklappert.

Da ich geglaubt habe ich bekomme im Laden das Spiel , habe ich natürlich mein Amazon Bestellung gestern am Abend wieder storniert und jetzt ist bei Amazon überhaupt eine Lieferzeit erst am 4 Dezember wieder, also irgendwas ist da sicher schief gegangen.

Hab jetzt bei einen anderen Händler über Amazon noch einmal bestellt der liefert "angeblich" in 1 bis 3 Tagen , mal sehen.

Hat von euch schon irgendwer das Spiel und wenn ja woher ????
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Ich will ja nicht unken aber es steht zu befürchten das solche Lieferprobleme -egal wer die Schuld nun daran trägt- der Anzahl illegaler Kopien eher zuträglich sind.
Wie dem auch sei, ich wünsche Autumn Moon trotz der Lieferschwierigkeiten viel Erfolg und freue mich beizeiten auch in den Genuß des Spieles kommen zu können.
Antworten