Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Underworld

Beitrag von 4P|BOT2 »

1996 gab es noch Überraschungen: Ein Schachcomputer besiegte einen Schachweltmeister, das erste Klonschaf erblickte das Licht der Welt und eine Polygonfrau namens Lara Croft wurde geboren. Vom späteren Kultstatus ahnte die Lady zwar noch nichts, als sie erstmals für Auftraggeber Eidos düstere Katakomben erforschte. Die nächsten Jahre erinnerten dann aber an die Pop-Karriere einer gewissen Britney ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Underworld
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider

Beitrag von Cosii »

Wann kommen eigentlich die Tests zu Far Cry 2, Fable 2 und Fallout 3 raus? Würd mich jetzt eher interessieren. :lol:
johndoe569038
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

ich hab heute frei und hab gehofft farcry2 kommt heute am 21. war aber falsch..
wieso wirbt mediamarkt schon damit? die haben nicht mal nen release datum hingeschrieben die säcke Oo

aber nun zu tomb raider, das spiel wird niemals uncharted das wasser reichen können!
die story die sprachausgabe das spieldesign einfach alles ist um längen besser.
so wie ich es auf trailern und so gesehen hab
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von 4P|Mathias »

The Cosen One hat geschrieben:Wann kommen eigentlich die Tests zu Far Cry 2, Fable 2 und Fallout 3 raus? Würd mich jetzt eher interessieren. :lol:
Auch wenns Off-Topic ist und dafür eigentlich einen eigenen Thread gibt: Fable 2 diese Woche, Far Cry 2 diese Woche, Fallout 3 tendenziell nächste Woche...


4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Sehr Schade.. ich kann mich noch an den ersten Teil erinnern, und welche Faszination er ausgelöst hat. Suchen und entdecken, exotische Orte besuchen, die tolle Grafik bewundern, ein wenig Action. Warum die Entwickler dieses einfache Rezept nicht mehr auf die Reihe bekommen ist mir schleierhaft.
Eigentlich sollte die gute Lara die Waffen zwecks Selbstverteidigung auspacken, nicht um als Hobbykiller seine Runden zu drehen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sascha--88 hat geschrieben: aber nun zu tomb raider, das spiel wird niemals uncharted das wasser reichen können!
die story die sprachausgabe das spieldesign einfach alles ist um längen besser.
so wie ich es auf trailern und so gesehen hab
Uncharted ist ein reinrassiger Shooter und hat mit dem "eigentliche" Tomb Raider garnichts zutun.
Bis auf die Thematik des Schatzjägers!
Heutzutage reicht aber leider oft schon eine ähnliche Story um 2 Spiele miteinander zu vergleichen!

Wo Tomb Raider früher immer mit Erkunden, Entdecken, Rätseln und ein !! wenig !! Ballern begeistern konnte, da wird bei Uncharted NUR geballert!
Diese Spiele haben eine völlig anderen gameplay Schwerpunkt und dadurch ist ein vernünftiger Vergleich kaum möglich!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

anigunner hat geschrieben: Eigentlich sollte die gute Lara die Waffen zwecks Selbstverteidigung auspacken, nicht um als Hobbykiller seine Runden zu drehen.
Es gibt zur Zeit 2 viel versprechende Möglichkeiten Videospiele zu verkaufen.
(abgesehen davon einen RIESIGEN Hype zu produzieren)
Und zwar idiotensichere Einsteigerfreundlichkeit und einen hohen Bodycount durch möglichst viel Ballern!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Sascha--88 hat geschrieben:ich hab heute frei und hab gehofft farcry2 kommt heute am 21. war aber falsch..
wieso wirbt mediamarkt schon damit? die haben nicht mal nen release datum hingeschrieben die säcke Oo

aber nun zu tomb raider, das spiel wird niemals uncharted das wasser reichen können!
die story die sprachausgabe das spieldesign einfach alles ist um längen besser.
so wie ich es auf trailern und so gesehen hab

Tomb Raider 1 und 2 sind unerreicht , dagegen hat Uncharted keine chance und hatte nie eine.

Hat sich auch 1996 10mal besser verkauft wie Uncharted´s lächerliche
Verkaufszahlen von heute.


Danach hat die Serie an Boden verloren.
Mit Anniversary war wieder alles besser.
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich habe mich so gefreut und jetzt dieser Test ;-(

Naja somit bleibt das Spiel auch zunächst offen und es gibt immer noch ein Vierkampf zwischen:

Mirrors Edge , Tomb Raider , Siren und Prince of Persia bei mir

den Rest habe ich ja schon abbezahlt aber von den 4en kommen nur noch 2 !!!

Mal schaun was der endgültige Test sagt vll ist der Anfang öde und das Ende genial
Benutzeravatar
Hecken-Penner
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Sascha--88 hat geschrieben: aber nun zu tomb raider, das spiel wird niemals uncharted das wasser reichen können!
die story die sprachausgabe das spieldesign einfach alles ist um längen besser.
so wie ich es auf trailern und so gesehen hab
Uncharted ist ein reinrassiger Shooter und hat mit dem "eigentliche" Tomb Raider garnichts zutun.
Bis auf die Thematik des Schatzjägers!
Heutzutage reicht aber leider oft schon eine ähnliche Story um 2 Spiele miteinander zu vergleichen!

Wo Tomb Raider früher immer mit Erkunden, Entdecken, Rätseln und ein !! wenig !! Ballern begeistern konnte, da wird bei Uncharted NUR geballert!
Diese Spiele haben eine völlig anderen gameplay Schwerpunkt und dadurch ist ein vernünftiger Vergleich kaum möglich!
Naja die aktuellen Tomb Raider Teile kann man sehr wohl mit Uncharted vergleichen! (da hier auch vermehrt geballert wird) :roll:

Solang Tomb Raider nicht zeigt, dass es mehr zu Rätseln gibt als zu Ballern. Muss sich Tomb Raider diese Vergleiche gefallen lassen!
Bild
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal abwarten was am Ende bei rum kommt. Das Spiel wird eh erst später nachgeholt, kommt zu viel anders und PoP interessiert mich z.B. eh mehr.
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

leider, wenn man ehrlich ist, war tomb raider 2 schon schlecht da wurde auch schon zu hauf geballert vor allem die m16 war unnötig.
wenn ich raten müsste würde ich sagen rätsel anteil beim ersten teil 80 prozent und beim zweiten 40, tendenz fallend mit jedem anderen teil. komischerweise habe ich letztens mal wieder den ersten teil ausgekrammt und gespielt und war immer noch begeistert.
ich wünschte mir ein tomb raider aus rätseln wie ico, gegner ala shadow of collosus, und der grafischen pracht eines uncharted

Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ich den ersten Teil spielen will kram ich mein Anniversary raus. ;)
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Hi 4Players!

Ich lese immer wieder gerne eure Tests/Vorschauen. Allerdings wird in letzter Zeit viel zu viel gespoilert!! Toll das man jetzt schon weiß, dass man mit Lara von einem sinkendem Schiff fliehen muss. Danke! Das ist nicht der erste Test, in dem gespoilert wird...
Wie gesagt, eure Tests sind immer fair und ich lese sie sehr gerne. Aber da müsst ihr noch dran arbeiten! Gerade bei Spielen wie "Dead Space" oder "Resident Evil 5" wären das große Spannungs/Story-Killer!!


Gruß Ray
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wie man den Riesenkraken besiegt direkt mit einer Bildunterschrift, auch nicht zu verachten, was Spoiler angeht.

Naja, ich brauch' keine peinliche Videospielikone und ich kann auch auf Polygonmöpse und -hintern verzichten, ich hätte gerne ein gutes Tomb Raider, von mir aus auch ohne Lara.

Andererseits wollte ich Underworld wegen der Exklusivitätfrechheiten eh nicht kaufen. Oh, ich habe gerade ca.50 € verdient.^^
Antworten