Seite 1 von 4

Civilization IV: Colonization

Verfasst: 24.09.2008 17:18
von 4P|BOT2
Habt ihr den Mut zur Revolution? Würdet ihr im Zweifelsfall zu den Waffen greifen, um eure Freiheit zu verteidigen? Falls ja, solltet ihr euch der strategischen Herausforderung dieses modernisierten Klassikers stellen, denn hier geht es drei Jahrhunderte lang nur um eines: Eine starke Kolonie in Amerika gründen und fleißig rebellische Stimmung verbreiten, um irgendwann die Fahne der Unabhängigkeit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization IV: Colonization

titel

Verfasst: 24.09.2008 17:18
von bReed
Eigentlich sollte ich mich auch nochmal mit so einem Zeitfresser beschäftigen. Erinnnere mich noch gerne an die Zeiten am Amiga zurück. Aber schade, dass man wohl nicht so sehr poliert hat,

Göttlich wie der erste Teil

Verfasst: 24.09.2008 17:20
von Pallino22
habs letzte nacht 6 stunden gespielt.
und ich muss sagen...ICH BIN WIEDER SÜCHTIG GEWORDEN !
klar hat es hier und da ein paar schwache momente. aber nichts, was sich nicht wegpatchen ließe.
allein die möglichkeit, wieder siedlungen zu setzen und sein kleines reich in die unabhängigkeit zu führen...sabber

ich bin restlos hin und weg :D

Elektrizität?

Verfasst: 24.09.2008 17:34
von Las51
Was hat z.B. die Elektrizität dort als Wert zu suchen?
Das ist doch der altbekannte Übersetzungsfehler der Civ-Reihe. Statt "Power" mit Macht zu übersetzen wird einfach Elektrizität daraus gemacht was .

Verfasst: 24.09.2008 17:50
von _steve
Danke für den Test, Jörg!

Was fällt mir dazu noch ein?

28 Eur bei Amazon? Ist ja ein Witz. Gekauft.

Steve

Verfasst: 24.09.2008 18:00
von ColdFever
...und den Civ4-Blue Marble-Designmod nach NASA-Satellitenbildern gibt es nun auch schon für Colonization:
http://www.civilized.de/www/content/ind ... bluemarble

Verfasst: 24.09.2008 18:16
von JimboDuck
Juchu endlich gibts das Remake.

Ich hatte ja schon manchmal gehofft, dass ein Remake von Colo raus kommt, vor allem, als Pirates und Railroads welche ja beide ziemlich gut geremaket wurden. Letztens hab ich das Buch "Der Schamane" gelesen, welches eine Handlung hat, die sehr in die Colo-Welt reinpasst und mich wehmütig an dieses Spiel von 1993 erinnerte. Und jetzt kommt der Titel tatsächlich, echt super!

Colo werde ich mir definitiv zulegen, vor allem, weils in der Preisklasse unter 30 Euro ist. Jippi :D

Jeder der Spass an Siedelspielen, Entdeckungstouren und Freude am Piratenleben in der Karibik hat sollte, auch zugreifen, denn so spiele gibt es nicht sehr viele.

Verfasst: 24.09.2008 18:24
von Tyon
Ähm ist es irgendwie bekannt das eine Demo erscheinen soll? Hab jetzt keine Lust das Spiel zu kaufen nur um festzustellen das es nicht mein Fall ist. oO

Verfasst: 24.09.2008 18:26
von Hammertime
Was mich mal interessieren würde und ich im Test zu wenig kommentiert finde: Wie groß ist der Unterschied nun zwischen dem Original und der neuen Version, was sind denn die Neuerungen? So wie ich das sehe, ist das neue ja sehr stark am Original orientiert. Vielleicht kann der zuständige Redakteur, dass ja nochmal ergänzen oder einfach hier im Forum erläutern. Gibt es viele neue Ereignisse, für mich hört es sich so an, als ob da nicht viel geschehen ist, was ich Schade finden würde. Nichtsdestotrotz ist es sicher ein gutes Spiel - vor allem für diejenigen, die das Original nicht gespielt haben.

Verfasst: 24.09.2008 18:35
von Bendu
Neuerungen gegenüber dem Original die mir spontan einfallen:
- 8 Oberhäupter mit unterschiedlichen Boni
- Erweiterte Diplomatie
- Verfassungsrechte
- Großer General
- Unterschiedliche Beförderungsmöglichkeiten für die Einheiten

Verfasst: 24.09.2008 18:42
von JimboDuck
Weitere Neuerung:

MEHRSPIELERMODUS!!!

Verfasst: 24.09.2008 23:10
von |7i7us|
Ich hab ja allein mit der Demo schon nächte durchgezockt ^^ Zeitfresser pur. Aber werds mir wohl doch nicht holen...

Verfasst: 24.09.2008 23:44
von Gamer433
|7i7us| hat geschrieben:Ich hab ja allein mit der Demo schon nächte durchgezockt ^^ Zeitfresser pur. Aber werds mir wohl doch nicht holen...
?

Klingt das nicht ein wenig paradox? :?

Verfasst: 24.09.2008 23:54
von Shadowhal
vor allem: welche demo?

leider nicht wirklich zeit für ein neues game. werd mich vlt noch ein bissi mit mods rumspielen und sehen ob das was für weihnachten is. is dann hoffentlich auch so gepatch, dass einige der schwächen im test beseitigt sind.

Verfasst: 25.09.2008 00:41
von Exist 2 Inspire
Colonization war damals schon ein geniales Spiel hab es im zarten Alter von 8(oder so) entdeckt und hab anfangs nix kapiert^^mit den Jahren gab sich das dann aber und es wurde eins von meinen Lieblingsspielen ich erinner mich als wärs gestern gewesen als ich vorm alten 486er gesessen hab und stundenlang dieses Game gezockt habe.
Die Meldung das rein Remake kommt hat mich echt gefreut,es ist auch ziemlich gut gelungen erinnert halt ziemlich an Civ IV,aber gottseidank ist das Gameplay im Großen und Ganzen beibehalten worden.
Ich find sowohl das Original wie auch das Remake spitze!