S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

@4P So wie es aussieht haben ein paar findige Leute herausgefunden wie man die regelmäßigen Abstürze bei CS abstellen kann.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58300

Wird es noch ein Update des Testes geben?
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

klasse test^^

jörg ich liebe dich :D
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ Bedlam

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:@4P So wie es aussieht haben ein paar findige Leute herausgefunden wie man die regelmäßigen Abstürze bei CS abstellen kann.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58300

Wird es noch ein Update des Testes geben?
Klingt ja gut, aber dummerweise steht das Spiel nicht mit diesen Verbesserungen im Laden.

Da haben sich die Leute von GSC selbst ein dickes Ei ins Nest gelegt und einfach Pech gehabt. Wenn man sich nichtmal ein paar Wochen Zeit nimmt und solche groben Sachen beseitigt hat man so einen Verriss verdient.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Macht doch nix!
Jeder darf seine eigene Meinung haben.
Mir hat STALKER auch Spass gemacht.

Das es dir nicht gefallen hat, ist zwar schade, aber wird respektiert. Zumindest von mir ;)
McWar hat geschrieben:@ Bedlam

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
ChillyVanilly
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChillyVanilly »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle haben. So schlecht ist Clear Sky nicht, wobei ich sagen muss, dass Clear Sky, ohne den Vorgänger gespielt zu haben, wirklich keinen Spaß macht. Was mich auch etwas verwundert, ist die Tatsache, dass das Spiel unter meinem Vista x64 nicht ein einziges mal abgestürzt ist. Jedoch ist die Performance wirklich unter aller sau, mit DX10 ist es absolut unspielbar und auch mit den erweiterten Effekten unter DX9 krüppelt es an der Grenze der Spielbarkeit, was mich als STALKER Fan aber nicht daran hindert, das SPiel gut zu finden. Atmosphärisch ist das Spiel für mich immer noch unerreicht gut und auch die Licht und Schatteneffekte und das dynamische Wetter können sich wirklich sehen lassen. Dass das Kampfsystem nicht verbessert wurde ist schade, aber ich kann damit leben und wirklich stören tut es mich nicht, was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß, so nach diesem Motto.
Jedoch würde ich noch einige Negativpunkte hinzufügen: Soundtrack Recycling, verschlimmbesserte Waffensounds, miese Animationen beim Laufen und Drehen der NPCs und die vielen Clippingfehler in Wänden etc.
Also ich würde es mal so formulieren: Wem Shadow of Chernobyle gefallen hat, der kommt an Clear Sky nicht wirklich vorbei, wobei man vielleicht ein paar Patches abwarten sollte. Hat man das Grundspiel noch nicht gespielt, dann rate ich eher von Clear Sky ab, da man zum einen die Story nicht verstehen würde und zum anderen würde man einfach auch total überfordert werden würde mit diesem Spiel, da der Schwierigkeitgrad doch schon sehr happig ist (meiner Meinung nach).

MFG

PS: Jörg, man kann es echt übertreiben, der Test lässt doch arg an deiner Kompetenz zweifeln, wenn man sich jetzt nur diesen einen Test anguckt. Etwas mehr Professionalität wäre wünschenswert gewesen...
Zuletzt geändert von ChillyVanilly am 11.09.2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

McWar hat geschrieben:@ Bedlam

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Evtl Geschmackssache. Kann auch sein, dass ich Schwächen beim Gameplay unbewusst ignoriert hatte weil mich die Atmosphäre und die Story (ja auch die) so sehr in den Bann gezogen hatten. Die Enden fand ich genial und erfrischend "anders"... genau wie das ganze Spiel.
ChillyVanilly
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChillyVanilly »

Bedlam hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:@ Bedlam

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Evtl Geschmackssache. Kann auch sein, dass ich Schwächen beim Gameplay unbewusst ignoriert hatte weil mich die Atmosphäre und die Story (ja auch die) so sehr in den Bann gezogen hatten. Die Enden fand ich genial und erfrischend "anders"... genau wie das ganze Spiel.
Dem kann ich mir nur anschließen, wenn es um die Atmo geht, ist STALKER eine Bombe. Die beste Endzeit Atmosphäre, die ich bis jetzt gesehen habe. Und vor allem das richtige Ende beim SoC fand ich richtig gut und hat mich auch dazu motiviert, mir Clear Sky anzuschaffen ;)
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

So ist das , jedem das Seine. Mir hat Stalker auch Spaß gemacht, aber vor allem der Fakt, dass das alte (veraltete) und supernervige Inventar wieder dabei ist, schmälert die Freude am Produkt (von den Bugs mal abgesehen). Naja, irgendwann wirds noch billger zu haben sein und dann ist es vielleicht (hoffentlich) auf einen ordentlichen Stand gepatcht. Dann geb ich vielleicht sogar das Geld aus. ;-)

@ Jörg: Der Test ist mal was Anderes, war sehr zum Schmunzeln. Die stellungbeziehende Wertung find ich klasse und das Fazit spitze. Weiter so!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Leseverstörung hat System.

Der Test soll sich genau so nervig lesen wie wir das Spiel erfahren haben. Er soll den Leser genau so aus dem Text rausreißen, wie wir aus der dichten Atmosphäre gerissen wurden. Er soll mal ganz klar machen, wie sich das anfühlt, wenn man immer wieder mit Karacho auf dem Desktop landet, den Zusammenhang verliert oder sich einen Wolf in den Optionen wühlen muss, um ruckelfrei zu spielen.

@Dreamworks: Ich habe fünf Nächte mit STALKER zugebracht. Ich bin der Ansicht, dass der Frust beim Testen in den Text gehört - und zwar schon der, den ich vielleicht nach fünf Minuten ansammle. Vor allem dann, wenn man sich dermaßen auf ein Spiel gefreut hat. Ich kritisiere übrigens nicht die Dinge, die mir anno 2007 so gut an STALKER gefallen haben, sondern den aktuellen Zustand diese Abenteuers.

Am Ende entscheidet bei uns das Schulnotenprädikat, wie weit wir runter gehen. Ich würde STALKER im Verkaufszustand als "mangelhaft" bezeichnen. Im zeitlich begrenzten Laufzustand erreicht es durchaus ein spielerisch befriedigendes, grafisch sogar sehr gutes Niveau.
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

lol... nach dem genialen Test zu dem scheiss Sims DS Spiel jetzt der nächste geniale Test. 4Players wird echt immer besser :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ChildoftheKoRn hat geschrieben: Wird es noch ein Update des Testes geben?
Nein. Wir testen nur die Verkaufsfassung.
Benutzeravatar
Neoface
Beiträge: 1700
Registriert: 22.04.2008 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Ich habe mich das ganze Jahr für Clear Sky gefreut, endlich die Fortsetzung und jetzt so was!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Echt eine Schande erst ein Top Game uns bringen und dann die Hungrige Fan Gemeinde so entäuschen. Die sollen sich in die Ecke Stellen und schämen diese Sch +++Absturz+++!!

So das musste sein
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass der Frust beim Testen in den Text gehört
Sehr gute Einstellung! Auch wenn einige das wohl nicht so toll finden - es kann sich ja jeder seine Tests zum Lesen selber wählen und es gibt auf jeden Fall Leute die solche emotionalen Tests sehen wollen. Diese ehrliche Wut ist mir lieber das die Pseudo-Objektivität vieler eurer Konkurenten. Außerdem sind solche Verrisse nur im Sinne von uns Spielern - wenn sich mehr Seiten/Magazine anschliessen würden hätten wir bald weniger Käferplagen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Im zeitlich begrenzten Laufzustand...
lol ...nette Formulierung

Guck dir mal den weiter oben geposteten Link zu dem Fix der Abstürze (größtenteils) an; die Performance solls auch noch verbessern. Ungeheuerlich wenn so ein grober Schnitzer fast allein für den ganzen Mist verantwortlich sein soll. Einfach nur derb peinlich für die Programmierer von GSC.
Zuletzt geändert von Bedlam am 11.09.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Atmosphäre und Grafik waren oder sind ganz klar die Stärken von Stalker aber sonst.......GÄHN. :?
Antworten