S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ Tony

Mein Optimismus beruht auf Erfahrung. :P
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

McWar hat geschrieben:Far Cry 2, CoD 5, Gears of War 2........wer trauert da noch um Stalker Clear Sky ???? ;-)
Jeder der STALKER in sein Herz geschlossen hatte trauert um Clear City.
Da sind CoD Moorhuhnschießen Teil 1000 oder "Guck mal wie gross meine Kettensäge jetzt ist" GoW 2 sicher kein Ersatz für.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also ein Freund von mir spielt das Game seit 8 Stunden und hatte bisher nur einen kleinen Bug.

Stalker Fans sind halt leidensfähiger als andere ^^

Genauso wie Gothic Fans damit rechnen müssen, dass ihr neuester Teil wieder voller Käfer sein wird.

Die Wertung finde ich ganz schön mutig, allerdings hätte ich den Test dann doch nicht so durchzogen geschrieben. Das Fazit war defacto nicht lesbar und das ist dann nicht allzu seriös.

Trotzdem bin ich prinzipiell einer Meinung mit 4players, nämlich dass ein Game nicht so verbuggt am Markt kommen darf.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Der Text beweist, dass man erst mal die eine oder andere Nacht darüber schlafen sollte, als sich im erhitzten Gemüt den Frust von der Seele zu schreiben. Besonders lächerlich ist, dass Elemente kritisiert werden, die so auch im Vorgänger enthalten waren, damals aber nicht moniert wurden.
Dafür, dass das Spiel offenkundig unfertig auf den Markt kam, sollte man es auch abstrafen, aber sicher nicht völlig verreissen. Sorry, aber dieser Text hat genauso wenig mit Professionalität zu tun wie die Programmierung des Spiels.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Oh schock schwere not ; (

Beitrag von Bedlam »

Ilove7 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch auf eine konsolenumsetzung (die entwickler haben ja mittlerweile eine xbox360 lizenz zum entwickleln von spielen bekommen), dann würde ich mir einen der beiden stalker teile auch mal anschauen.
lol ...die 360-Lizenz wird denen überhaupt nix nutzen. Kein Konsolenhersteller würde auch nur im Traum daran denken so ein verbuggtes Spiel auf der eigenen Konsole erscheinen zu lassen.

Schade um Clear Sky. Ich hab mich echt drauf gefreut. Aber vielleicht werd ichs mir in ein paar Monaten mal billig aus der Ramschkiste kaufen wenn die gröbsten Bugs raus sind und die Fans den Inhalt mit Mods etwas aufpoliert haben (was schon ein ziemlich Armutszeugnis ist).
Benutzeravatar
Tempest Caller
Beiträge: 43
Registriert: 22.06.2006 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tempest Caller »

Ich finde, es hätte gereicht, wenn man den »Absturz« auf die Einleitung beschränkt hätte oder zumindest das Fazit normal geschrieben hätte.

Die 39% erscheinen mir auch etwas arg heftig, verbugte Spiele abwerten, auf jeden Fall aber das ist imo etwas zu krass.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dream works hat geschrieben:Sorry, aber dieser Text hat genauso wenig mit Professionalität zu tun wie die Programmierung des Spiels.
Das war ja wohl auch der Sinn.

Spieletests sind immer subjektiv und ich freue mich über solche humoristischen Einlagen. Kann ja jeder halten wie er will.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Tempest Caller hat geschrieben:Die 39% erscheinen mir auch etwas arg heftig, verbugte Spiele abwerten, auf jeden Fall aber das ist imo etwas zu krass.
Wenn das mehr Seiten/Magazine machen würden hätten wir bald eine bugfreiere Spielewelt.
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Die wertung geht sicherlich OK und auch der rest. Aber der test ist einfach nur supernervig zu lesen. Man kanns auch übertreiben ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Was das für Stümper sind konnte man doch schon beim ersten Teil sehen. Ja, das Spiel hatte eine tolle Spielwelt mit dichter Atmosphäre, der Rest war hanebüchener Quark. Meine Erwartungen für CS waren gleich null und wurden vom Ergebnis sogar noch unterboten. Hoffentlich bleibt das Spiel wie Blei in den Regalen liegen.
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ KnuP

Hör bitte auf, ich mach mir sonst ins Höschen........ :lach:
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Sorry, an alle Stalker-Jünger aber Stalker war schlecht und ist im Moment immer noch schlecht !!!!! :krank:
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
ich finde es echt schade .Ich fand den ersten Teil so gut.Hoffe das die Moder das wieder hinbekommen :?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Angespielt, Framerate bei 8-12 FPS unter Vista im Lager (ohne DX10, denn die einstellung hab ich garnicht erst gefunden und diverse andere einstellungen die garnicht erst angingen, warum auch immer), kurz rumgelaufen, absturz, aus und nie wieder angemacht.

8-10 FPS bei einem System was Crysis unter DX10 mit allen Details in 1920x1200 mit 26-35 FPS darstellt. Gottseidank hatte Saturn ein einsehen und hats zurückgenommen, hat zwar "nur" 35 Euro gekostet aber von mir bekommen die für sowas keinen Cent.

Einfach nur peinlich was da abgeliefert wurde, ich frag mich ob die ihr Spiel auch nur einmal "gebetatestet" haben.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

McWar hat geschrieben:Sorry, an alle Stalker-Jünger aber Stalker war schlecht und ist im Moment immer noch schlecht !!!!! :krank:
Nö, Stalker war klasse - trotz der Schwächen. Siehe auch 4p-Test.
Antworten