S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben: Wird es noch ein Update des Testes geben?
Nein. Wir testen nur die Verkaufsfassung.

Gut dann werd ich mir das Game wohl erstmal in der Videothek besorgen um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
wagner115
Beiträge: 45
Registriert: 22.05.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagner115 »

Das einzige was ich hier als grenzdebil erachte ist deine unsachliche Art und Weise ein Spiel zu testen und darüber zu schreiben. Das STALKER in diesem Zustand unspielbar ist und nicht seine volle Pracht entfalten kann, sehe ich ja noch ein - angesichts deines Textes erkenne ich aber, dass dein Unmut deine Sachlichkeit als Autor stark beeinflusst. Das ist nicht nur schade, sondern erbärmlich. Prost! Auf deinen +++ABSTURZ+++

Wie kommt es, dass Clear Sky trotz offensichtlicher Schwächen von der breiten Masse an Testberichten nichtsdestotrotz im Übermaß positiv bewertet wurde? Da fällt wohl mal wieder nur 4players aus dem Raster.

mfg
tumy
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tumy »

Der Test spricht mir aus der Seele,die Bewertung absolut gerechtfertigt.
echt schade :cry: es könnte so Geil sein :?
da greife ich doch wieder auf die Konsolen zurück,da kann das spiel auch Scheisse sein,aber es kommt kein" Absturz" vor.
gruß silvio
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

xD Wie geil ... :D
4players zeigt einfach unschlagbar ehrlichen Humor. Das ist schon der 2. Blockbuster des Endes dieses Jahres der Müll ist :S .
Aber ich finde total richtig das 4players hier so hart durchgreift und bugs einfach sehr hart bestraft.
Das muss so sein und andere Spielmagazine sollten es ihnen nachtun.
+++ABSTURZ+++
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

McWar hat geschrieben:Atmosphäre und Grafik waren oder sind ganz klar die Stärken von Stalker aber sonst.......GÄHN. :?
STALKER ist scheinbar eines dieser typischen "liebt man oder hasst" Spiele. :wink:
Ich kann verstehen wenn du nichts damit anfangen kannst (ist ja auch alles Geschmackssache) - aber es gibt eben auch viele bei denen der Funke übergesprungen ist.
Gerade deshlab ist CL so enttäuschen.Statt Stärken auszubauen und Schwächen auszumerzen kommt dann....sowas dabei raus.
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Für ein Spiel das 39% bekommt vier Seiten Test? Das ist soviel wie bei Half Life 2 (93%) oder Mario Kart (86 %) und länger als der Test von CoD 4 (91%). :o
bisserl viel, ich hätte dafür lieber ein paar Wii Test die noch ausstehen!
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

ChillyVanilly hat geschrieben:Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle haben. So schlecht ist Clear Sky nicht, wobei ich sagen muss, dass Clear Sky, ohne den Vorgänger gespielt zu haben, wirklich keinen Spaß macht. Was mich auch etwas verwundert, ist die Tatsache, dass das Spiel unter meinem Vista x64 nicht ein einziges mal abgestürzt ist. Jedoch ist die Performance wirklich unter aller sau, mit DX10 ist es absolut unspielbar und auch mit den erweiterten Effekten unter DX9 krüppelt es an der Grenze der Spielbarkeit, was mich als STALKER Fan aber nicht daran hindert, das SPiel gut zu finden. Atmosphärisch ist das Spiel für mich immer noch unerreicht gut und auch die Licht und Schatteneffekte und das dynamische Wetter können sich wirklich sehen lassen. [...]
Kann man sich in einem Text häufiger selber wiedersprechen?

So schlecht nicht, ABER es macht keinen Spaß...oder dann später doch Spaß? who knows...
den Vorgänger nicht gespielt , ABER ein großer Stalker Fan ( ????!!!!! )

naja, wie auch immer, sorry für den Doppelpost.
Zuletzt geändert von tobiko am 11.09.2008 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

*seufz*

Ist es nicht viel besser mal ehrlich zu sagen, wenn etwas scheisse gelaufen ist?

Die Gamestar hat gezeigt, was die Leser/Kunden davon halten, wenn man wichtige Dinge wie Unspielbarkeit aufgrund massiver Bugs bei der Bewertung aussen vor lässt (G3).

Ich mag die ehrliche Art von Jörg. Die Erkenntnis, dass man für die Wahrheit auch einfach mal auf die Political Correctness scheissen sollte!

Weichgespülte Tester haben wir in vielen anderne Mags, die auf Publisher, ihren Chef, Werbeschalter und und und Rücksicht nehmen müssen, im Überfluss. Die eigendliche Zielgruppe, die Spieler, wird dabei viel zu oft vergessen. Deren Interessen zu schützen, DASS ist der Sinn einer TEST-Zeitschrift!

Es passiert viel zu selten, dass Betaware ordentlich abgestraft wird. Der Grund warum wir diesen unfertigen Datenmüll kriegen ist nunmal, dass die Tester die Bugverseuchung viel zuwenig berücksichtigen, und die Spieler das dadurch nach und nach als Normalität akzeptieren.

Mehr von Jörgs Sorte, und mündige Käufer, und schon lägen solche Machwerke wie Blei in den Regalen, und die "Normalität" würde sich ganz fix ändern!

5 Tage Stress mit diesem Spiel. Das darf er ruhig in einer kreativen und freien Form weitergeben!
wagner115 hat geschrieben:Das einzige was ich hier als grenzdebil erachte ist deine unsachliche Art und Weise ein Spiel zu testen und darüber zu schreiben. Das STALKER in diesem Zustand unspielbar ist und nicht seine volle Pracht entfalten kann, sehe ich ja noch ein - angesichts deines Textes erkenne ich aber, dass dein Unmut deine Sachlichkeit als Autor stark beeinflusst. Das ist nicht nur schade, sondern erbärmlich. Prost! Auf deinen +++ABSTURZ+++

Wie kommt es, dass Clear Sky trotz offensichtlicher Schwächen von der breiten Masse an Testberichten nichtsdestotrotz im Übermaß positiv bewertet wurde? Da fällt wohl mal wieder nur 4players aus dem Raster.

mfg
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

tobiko hat geschrieben:
ChillyVanilly hat geschrieben:Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle haben. So schlecht ist Clear Sky nicht, wobei ich sagen muss, dass Clear Sky, ohne den Vorgänger gespielt zu haben, wirklich keinen Spaß macht. Was mich auch etwas verwundert, ist die Tatsache, dass das Spiel unter meinem Vista x64 nicht ein einziges mal abgestürzt ist. Jedoch ist die Performance wirklich unter aller sau, mit DX10 ist es absolut unspielbar und auch mit den erweiterten Effekten unter DX9 krüppelt es an der Grenze der Spielbarkeit, was mich als STALKER Fan aber nicht daran hindert, das SPiel gut zu finden. Atmosphärisch ist das Spiel für mich immer noch unerreicht gut und auch die Licht und Schatteneffekte und das dynamische Wetter können sich wirklich sehen lassen. [...]
Kann man sich in einem Text häufiger selber wiedersprechen?

So schlecht nicht, ABER es macht keinen Spaß...oder dann später doch Spaß? who knows...
den Vorgänger nicht gespielt , ABER ein großer Stalker Fan ( ????!!!!! )

naja, wie auch immer, sorry für den Doppelpost.
Jaja, lesen muss schon schwer sein. Er sagt das Clear Sky keinen Spass macht ohne den Vorgänger gespielt zu haben, was bedeutet das er spass an Clear Sky hat weil er den Vorgänger halt gespielt hat. Aber wie anfangs geschrieben, lesen muss schon schwer sein :roll:

Obwohl lesen ist ja einfach, zu verstehen was man gerade gelesen hat ist das eigentlich schwere :twisted:
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Ich finde die Wertung absolut berechtigt. Ein Freund von mir kaufte es und kann es absolut nicht spielen... Vor solchen Lappalien muss man einfach warnen.
Ich bin selbst ein riesen Fan vom ersten Teil und habe mich total auf Clear Sky gefreut. Jedoch muss man wieder feststellen dass die Entwickler wirklich nichts aus ihren Fehlern lernen. Schon den ersten Teil musste man Patchen und Modden damit es nicht in einer Frustorgie endet. Ich kannte damals fast die sch*** config.ini auswendig!
Das Spiel könnte so gut sein hätte man einfach auf die Kontra liste von einigen Kritiken geachtet.

PS. Kann es sein dass im ersten Teil die NPCs intelligenter waren? ich kann mich erinnern dass mich 3 Gegner sehr wohl umzingelt haben.
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Reno_Raines hat geschrieben:
Jaja, lesen muss schon schwer sein. Er sagt das Clear Sky keinen Spass macht ohne den Vorgänger gespielt zu haben, was bedeutet das er spass an Clear Sky hat weil er den Vorgänger halt gespielt hat. Aber wie anfangs geschrieben, lesen muss schon schwer sein :roll:

Obwohl lesen ist ja einfach, zu verstehen was man gerade gelesen hat ist das eigentlich schwere :twisted:
Mist, das stimmt. Ja, mein Fehler sorry an alle Beteiligten. Manchmal bin ich halt etwas langsamer :oops:

also dann, ein herzliches Entschuldigung, von dem vor Pein (und Schmach) im Boden versinkenden,
Tobi
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Schade um das Spiel... eine Frechheit das so unfertig auf den Markt zu schmeissen. So nach dem Motto "Wie, es ist nicht fertig? Scheissegal, der Abgabentermin steht. Dann wird halt beim Kunden nachgepatch, wo ist das Problem?".

Nene... sucht euch eure Alphatester voranders liebe Leute...

Das Fazit ist herrlich. Selten so gelacht :lol:
ChillyVanilly
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChillyVanilly »

tobiko hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
Jaja, lesen muss schon schwer sein. Er sagt das Clear Sky keinen Spass macht ohne den Vorgänger gespielt zu haben, was bedeutet das er spass an Clear Sky hat weil er den Vorgänger halt gespielt hat. Aber wie anfangs geschrieben, lesen muss schon schwer sein :roll:

Obwohl lesen ist ja einfach, zu verstehen was man gerade gelesen hat ist das eigentlich schwere :twisted:
Mist, das stimmt. Ja, mein Fehler sorry an alle Beteiligten. Manchmal bin ich halt etwas langsamer :oops:

also dann, ein herzliches Entschuldigung, von dem vor Pein (und Schmach) im Boden versinkenden,
Tobi
Es sei dir verziehen xD Vielleicht hätte ich es etwas prägnanter formulieren sollen, aber Reno_Raines hat es ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht...

MFG
Bild
Benutzeravatar
Tempest Caller
Beiträge: 43
Registriert: 22.06.2006 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tempest Caller »

Nein. Wir testen nur die Verkaufsfassung.
Auch wenn es zum Zeitpunkt des Tests schon einen Patch gibt?
(Keine Ahnung ob es den da schon gab.)

Jeder der Probleme mit einem Spiel hat schaut doch als erstes ob es einen Patch gibt, von daher wäre es doch sinnvoll diesen zumindest zu testen und zu erwähnen ob es damit besser läuft.
Benutzeravatar
Gabba91
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Ich finde diesen Test absolut lächerlich. Den Absturz Gag hätte man im ersten Absatz gerne machn können, allerdings ist es danach einfach nurnoch nervend zu lesen. Das Fazit ist unlesbar. Schlechter Test, auch wenn die Wertung in diesem Stadium des Spieles in Ordnung gehen mag.
Antworten