The Last Guy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Guy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Verängstigte Menschen, wankende Zombies und Riesenkäfer mit einem eben solchen Appetit: Die Welt des 21. Jahrhunderts ist eine schlechte, verseuchte und ausgesprochen tödliche. Nachdem die Erde von einem lila Licht getroffen wurde, mutierte alles unter der Sonne befindliche Leben in Monströsitäten. Nur, wer sich zur Zeit des Unglücks in einem Gebäude aufhielt, konnte überleben. Und wer rettet...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Guy
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von träxx- »

Uha, ein spiel für das die ps3ler beneide... :(
Ich hoffe nur auf einen PC/XBL/WiI-Release
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Das klingt ja mal total geil !

Ich hätte nie gedacht mal die PS3 ausgerechnet wegen solchr zu mal zu beneiden, aber das tue ich gerrade ;)
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von _steve »

Hm, sowas. Bisher dachte ich: 'Gähn, bestimmt total langweilig'

Jetzt muss ich es doch mal genauer unter die Lupe nehmen...
ctraxX hat geschrieben:Ich hoffe nur auf einen PC/XBL/WiI-Release
Entwickler: Sony Japan Studio
Publisher: Sony

Eher nicht ;)

Steve
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

na ma schön die bälle flachhalten, es gibt von dem teil bei psn zum glück auch eine ein-level-demo. rate unbedingt jedem dazu, erst die demo dann der eventuelle kauf. war nicht wirklich so euphorisch, wie unser tester hier ;)
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ amiga_md

nach der demo zu urteilen kann ich dir nur zustimmen.
ich frage mich auch wo das lemmings von oben prinzip in diesem spiel auftauchen soll, welches um welten komplexer erscheint.

wie mir eben auch beim test von mercenaries 2 bewusst geworden ist: tests sind IMMER subjektiv. es gibt quasi keine objektiven, auch nicht (bzw. schon gar nicht) von mehreren personen.

das finde ich auch gar nicht schlecht, denn die tests sind dann immer etwas blumiger ausformuliert.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 09.09.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich muss auch hinzufügen, dass ich vor der Demo euphorisch war, was das Erscheinen von Last Guy betrifft. Nach der Demo war ich eher ernüchtert. Witzige Idee... aber ich glaub sehr schnell langweilig.
ShaneRR
Beiträge: 65
Registriert: 02.09.2007 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Hab mir die Demo mal angesehen, war aber nicht besonders begeistert.

Übrigens hat sich ins Fazit ein Fehler eingeschliechen. Der Punkt "Spiel komplett Englisch" steht unter "KONTRA". Sowas gehört aber unter "PRO"! :)
Originalversionen, meistens auf englisch, sind IMMER besser als deutsche Übersetzungen.
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Sgt. Pepper
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2003 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

ShaneRR hat geschrieben:Der Punkt "Spiel komplett Englisch" steht unter "KONTRA". Sowas gehört aber unter "PRO"! :)
Originalversionen, meistens auf englisch, sind IMMER besser als deutsche Übersetzungen.
Wie du schon sagtest meistens auf englisch. In diesem Falle wäre die Originalversion allerdings japanisch, weswegen dein Argument leider flach fällt :) Ausserdem glaube ich nicht, dass man bei solch einem Spiel viel falsch oder schlecht übersetzen kann ....
Zuletzt geändert von Sgt. Pepper am 06.10.2008 23:20, insgesamt 5-mal geändert.
Selig ist der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Glaubt mir, die Demo ist absolut nicht representativ für das Endprodukt, da ein Level allein doch relativ nichtssagend ist.


Das Endprodukt entfaltet seinen Spielspaß durch die immer verwinkelteren und größeren Städte, die wachsende Anzahl an Zombies, das ständige dazukommen neuer Zombiearten und der taktischen Planung einer Mission, die durch den einen einzigen dummen Fehler komplett misslingen kann.

Das Spiel ist schweinehart, und deshalb auch so verdammt spaßig.

Ich empfehle jedem die -doch recht günstige- Investition!
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

In der Demo kreuchen noch relativ wenige "Zombies" rum, das Gebiet ist recht überschaubar, die erforderliche Anzahl zu rettender Menschen gering und das Zeitlimit verhältnismäßig großzügig angelegt.

Über viel mehr als die eigenwillige Optik und das grundlegende gameplay gibt die Demo (mal wieder) keinen Aufschluss.

Spätestens ab dem 8. Level wird das Spiel dann richtig anspruchsvoll und gleichermassen stressig (im positiven Sinne) wie spaßig. Einen kreischenden, 1500+ Mann starken Rattenschwanz schlürt man nicht so mir nichts Dir nichts durch die verwinkelten Strassen von London. Da ist dann fundierte Level- und Monsterkenntnis gefragt.

Neben Bionic Commando Rearmed mein Lieblings PSN Spiel (es sei denn, man zählt Siren auch mit, aber das Spiel fällt einfach ziemlich aus dem Rahmen der kleinen Spiele von kleinen Teams mit geringem Entwicklungsbudget)
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

ihr geht mir so tierisch aufn keks mit diesem console-only-kack. argh.
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Cloonix hat geschrieben:Ich muss auch hinzufügen, dass ich vor der Demo euphorisch war, was das Erscheinen von Last Guy betrifft. Nach der Demo war ich eher ernüchtert. Witzige Idee... aber ich glaub sehr schnell langweilig.
Bei mir war es genau andersrum. Ich hatte keine Ahnung, was das für ein Spiel ist. Nachdem ich die Demo gespielt hatte, war ich allerdings sehr begeistert. Die Stimme des Ansagers und der Gesang sind einfach nur geil. :D
Bild
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Die Demo konnte mich auch nicht überzeugen, daher habe ich es zuerst nicht gekauft.
Der Test hat mich dann doch dazu gebracht es zu kaufen und ich bereue es nicht! Es wird auch nicht langweilig wie ich gedacht habe, da die Herausforderung immer grösser wird. Macht richtig süchtig
Neben BC rearmed das Beste PSN game.
Einziger Negativpunkt für mich: keine weitere Zoomstufe
Benutzeravatar
the last guy
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the last guy »

Ich schließe mich dem Testergebnis an! Man kann wirklich in eine Art Hysterie verfallen, wenn die Menschenschlange hinter einem immer länger und länger wird, während sich gleichzeitig die Dichte der bedrohend durch die Gegend torkelnden Zombies immer weiter erhöht. Mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad steigt dann auch der Anspruch an die strategischen Fähigkeiten des Spielers, die Grafik ist auch gut, das Spielprinzip genauso einfach wie genial. Soviel Spielspaß für 7,99 EUR, was wollen wir eigentlich noch? 8O
Antworten