Tiger Woods PGA Tour 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149437
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tiger Woods PGA Tour 09

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.09.2008 19:35

Endlich: Der Tiger erhält Unterstützung! Jahrelang musste sich der Ausnahmegolfer bei EA Sports im Alleingang an die Spitze der Weltrangliste arbeiten, obwohl es sein reales Ebenbild ohne Trainer Hank Haney nie so weit geschafft hätte. Jetzt ist Haney da und coacht nicht nur Woods, sondern steht auch euch hilfreich zur Seite. Ist das schon alles, was sich an EAs virtuellem Tee geändert hat?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tiger Woods PGA Tour 09

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1106
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von papperlapapp » 01.09.2008 19:35

schöne serie. damals das erste schon auf der ps2 wie wahnsinnig gespielt.
leider ist die grafik immer noch nicht next gen meiner meinung nach. da steckt viel mehr drin. das spielsystem ist aber über jeden zweifel erhaben.

der umfang der "updates" ist aber eine frechheit. ea halt

luda
Beiträge: 192
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda » 01.09.2008 22:25

wieso footballrasen? (bin müde:))

Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii » 01.09.2008 22:35

Wann kommtn der Test der Wii Version? Und warum kommt der meistens erst 1-2 Wochen später on als die Testberichte der anderen Versionen?

Dolgsthrasir
Beiträge: 256
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir » 02.09.2008 01:44

Sehr schade, dass EA sich entschlossen hat, dieses Jahr keine PC Version herauszubringen. Für die PC Spieler und Fans der Serie ein Schlag ins Gesicht.

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 » 02.09.2008 20:05

4players hat bei den Kontra minus Punkten wohl ein Fehler gemacht! Der Punkt einige Schüsse kürzer oder weiter als angezeigt stimmt nicht.
Dieses wird zwar so angezeigt beim Spiel...aber wenn mann z.b einen Schläger hat wo für 100 Meter reicht und das Loch ist nur noch 50 Meter weg....klar dann gehe ich mit dem Kreis die 50 Meter zurück...aber ich darf trotzdem nicht mit 100% schlagen!! Den sonst fliegt der soweit wie er kann!! Also wenn ich ´die 50 Meter dann zurück gehe, dann darf ich auch nur trotzdem 50% Stärke schlagen!

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1186
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin » 02.09.2008 21:08

Nightstar85 hat geschrieben:4players hat bei den Kontra minus Punkten wohl ein Fehler gemacht!
Nein, denn damit ist gemeint, dass der Ball auffällig oft weiter oder kürzer fliegt als unten links angezeigt wird.

Dort steht nicht immer 100 Prozent, richtig? Mitunter fliegt er aber trotzdem in etwa so weit - oder eben kürzer als die angegebenen, sagen wir, 70 Prozent.

Ein bisschen das Spiel verstehen tun wir schon. ;)

Gruß,
Ben
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 03.09.2008 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 » 02.09.2008 23:29

Iss blöd zu Erklären :)
Wenn ich jetzt dort hinziele wo ich hin will, und schlage normal den Ball, dann fliegt der trotzdem mit 100%...um das zu vermeiden darf mann den Analogstick nur kurz nach hinten und direkt wieder nach vorne drücken...also mann darf obwohl mann richtig Zielt nicht einfach den Schlag (komplett Analogstick nach hinten und nach vorne Steuern) Bei mir fliegt der Ball dann so wie ich es will.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1186
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin » 03.09.2008 09:36

Wir reden immer noch von zwei verschiedenen Dingen. Im Test geht es nicht um die Anzeige, wie stark man schießen müsste, um ausgewählte Zielmarkierung zu erreichen. Es geht um die Anzeige, wie viel Prozent dieser Entfernung der Ball tatsächlich fliegen wird.

Beispiel: Deine Zielmarkierung ist auf 100, du müsstest im Normalfall also volle Kanne an den Ball hauen und er landet ziemlich genau am Ziel. Wenn er aber im Rough oder im Bunker liegt, kannst du gerne volle Kanne dranschlagen - er wird nie diese 100 Prozent weit fliegen. Und genau deshalb steht da unten links eben so was wie 70-85%. Dann weißt du, der Ball wird bei nur zwischen 70-85% so weit fliegen, wie du ihn eigentlich schlägst.

Und jetzt kommt's: Diese "70-85%", oder was auch sonst dort stehen mag, stimmen nicht immer mit dem überein, was der Ball nach dem Schlag tatsächlich macht. Der fliegt also schon mal weiter oder kürzer als die 70 bis 85 Prozent der Strecke, die er fliegen sollte.

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 » 03.09.2008 12:27

Ja jetzt verstehe ich was du meinst, aber ich hatte diese Probleme noch nicht...bei mir fliegt der Ball so wie ich es ungefähr will.
Ist ja auch klar wenn der Ball im Bunker oder so liegt ist es ja auch klar das dieser nicht zu 100% zu treffen ist...da muss mann wieder anders rechnen...ist bissl kompliziert

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1186
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin » 03.09.2008 13:56

Nightstar85 hat geschrieben:...da muss mann wieder anders rechnen...ist bissl kompliziert
Eben. Und wenn die mit Hilfe der angezeigten Werte angestellte Rechnerei nix bringt, is das eben doof. ;-)

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 » 03.09.2008 14:03

Also bei mir klappt das mit dem Rechnen....wenn ich richtig rechne fliegt der Ball immer so wie ich es will der fliegt nie zu weit und auch nicht zu kurz..egal ob im Bunker oder wo anders

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20905
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 03.09.2008 14:13

ich warte auf den wii test... vor allem spannend da es die letzte wii version ohne motion+ sein wird...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: $tranger, Alter Sack, DancingDan, Jondoan, Klauz0r, mrk025, Skuz, Spaßbremse, zukosan und 36 Gäste