Geheimakte 2: Puritas Cordis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Geheimakte 2: Puritas Cordis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht aufzuhaltende Erderwärmung, verheerende Naturkatastrophen und tödliche Seuchen - die Welt scheint aus dem Tritt gekommen. Geht es nach der mysteriösen Sekte in Geheimakte 2: Puritas Cordis sind das alles Anzeichen für die nahende Katastrophe. Und damit sich die prophezeite Apokalypse auch erfüllt, gehen die Dunkelmänner sogar über Leichen. Könnt ihr den Wahnsinn noch stoppen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Geheimakte 2: Puritas Cordis
Benutzeravatar
sylar.ru
Beiträge: 44
Registriert: 02.07.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von sylar.ru »

schade eigentlich, dass es zu keinem gold award gereicht hat, aber naja wa soll man sagen...hätten die entwickler sich wohl mehr mühe geben müssen..naja gezockt wird allemal :)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

84% sind jetzt wohl die neuen 68% was? hmhm....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

@sinsur

Da kann ich dir nicht folgen, was meinst du damit?
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Entweder er will damit sagen, dass das Spiel eigentlich 68% verdient hätte. Da es aber 84% bekommen hat sind die 84% die neue Version der 68%.

Eher glaub ich aber, dass er meint das 84% hier als schlecht bezeichnet wird (siehe Post über ihm). Er will uns damit sagen, dass die Forenuser 84% so behandeln wie früher 68%.

SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Hmmm... vielleicht sollte sich lucasarts mal mit telltale zusammen tun und dann erschaffen sie ein geniales Sam & Max mit dem tollen Humor und den guten Rätseln. :P


@sinsur: Ääh was meinst du? Findest du das dieses Game nur 68 verdient hat???

MfG
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Teil 1 hatte auch so seine Macken, hat mir aber trotzdem verdammt viel Spaß gemacht.

Richtig gute Storys sind ja leider immer noch Mangelware, da muss man für einen durchschnittlichen Dan-Brown-Klon schon fast dankbar sein.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
DonClorixx
Beiträge: 199
Registriert: 02.12.2007 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonClorixx »

sinsur hat geschrieben:84% sind jetzt wohl die neuen 68% was? hmhm....
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Dark.html
Vielleicht deswegen :?:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

84% sind für die 4players bekannten harten Kritiken doch schon gut. Werd es mir in jedem Fall zulegen, alleine schon die Demo war ein toller Einstieg. Die Verbesserungen im Vergleich zum starken ersten Teil sind minimal, aber mir ist ein guter Nachfolger, der die Stärken weiterführt lieber, als wenn es ein halbgares Experiment (Hallo AitD) geworden wäre.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Geschichte von Teil 1 war auch nicht der Weißheit letzter Schuss.
Allein das Motiv der Feinde - einfach minderbemittelt.

Immerhin scheinen sind sich die Jungs auch bei den Rätseln treu geblieben.
Ich würde G2:PC sowieso nur für Wii kaufen.
Da erscheienn noch genug Alternativen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

der_ultra_freak hat geschrieben:Entweder er will damit sagen, dass das Spiel eigentlich 68% verdient hätte. Da es aber 84% bekommen hat sind die 84% die neue Version der 68%.

Eher glaub ich aber, dass er meint das 84% hier als schlecht bezeichnet wird (siehe Post über ihm). Er will uns damit sagen, dass die Forenuser 84% so behandeln wie früher 68%.
beides ist gemeint. Das spiel ist noch Relativ gut bewertet finde ich aber ich finde eh vieles uninnovatives Vollpreisspiel das maximal in eine Kornflakespackung gehört zu hoch bewertet.....Absolute Ansichtssache ... und 80% werden von vielen mittlerweile als schlecht bezeichnet.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

@Bodo: Nein, wenn Nina faule Witze reißt, wird sie noch attraktiver! :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sinsur hat geschrieben:und 80% werden von vielen mittlerweile als schlecht bezeichnet.
Wieviele sind "viele"? Nur einige? Manche? Mehrheitlich viele? Relativ viele? Absolut viele?
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Schöner Test, Bodo! Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, ich fand schon den ersten Teil absolut klasse. Dass die Story keine Preise gewinnt war ja klar, die beste Story hat meines Erachtens nach wie vor "The longest Journey".
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Geheimakte Tunguska habe ich ursprünglich meiner Mutter geschenkt, aber dann auch mal selber gespielt obwohl das Adventure Genre bei mir im allgemeinen nicht Platz 1 belegt. Ich muss allerdings sagen, das Tunguska mir und meiner Mutter sehr viel Spaß bereitet hat.

Ok, die Story mag nicht so toll sein, aber Puritas Cordis wird ebenfalls gekauft. Ich mag einfach die Hauptcharaktere, die stimmungsvollen Locations, die Filmreifen Zwischensequenzen, den Humor und die Rätsel. Das sind also genug gute Gründe für den Nachfolger. Meine Mutter wird sich über die Fortsetzung bestimmt auch freuen. :)
Na ja, als Wissenschaftlerin ist die blonde Sam ohnehin nicht sonderlich glaubwürdig, da sie zu sehr auf Klamotten achtet und sogar aufgebrezelt durchs Grün wandelt, was die Kolleginnen von Indiana Jones für gewöhnlich weniger interessiert. Sam macht eher den Eindruck einer vorlauten Schulfreundin denn einer gedankenversunkenen Spatenakademikerin.
Leider bleiben andere Figuren weitgehend farblos, wozu auch Ninas beinahe ständiger Begleiter David gehört. Bereits der Steward auf dem Schiff mit dem amerikanischen Akzent, der nach TV-Shop klang, besaß mehr Feuer als der graumelierte Typ, den ihr zudem mehrmals aus prekären Situationen befreien müsst.
@ Bodo

Ich kenne ja noch nicht den Ausgang der Geschichte und weis nicht ob Nina & Max wieder zusammenkommen, aber könnten ihre Begleiter nicht auch mit Absicht so entwickelt worden sein? Das man das Gefühl bekommt, das die zwei einfach zusammengehören und ihre Begleiter einfach nicht die richtigen für sie sind? Na ja, ich will diese Soapgeschichte jetzt auch nicht weiter vertiefen. Wird sie im Spiel ja anscheinend auch nicht. War nur mal so ein Gedanke.
Antworten