SBK-08: Superbike World Championship

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SBK-08: Superbike World Championship

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es um Motorrad-Rennspiele geht, haben die Entwickler von Milestone mittlerweile so etwas wie eine Monopolstellung inne: Neben Titeln rund um die Superbike-Weltmeisterschaft schrauben die Italiener mittlerweile auch für Capcom die MotoGP-Serie zusammen - die Technologie hinter beiden Spielen ist dabei aber nahezu identisch und hat mit einigen Kritikpunkten zu kämpfen. Wagt man mit der 360-Prem...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SBK-08: Superbike World Championship
johndoe444132
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Superbike08

Beitrag von johndoe444132 »

Schade, daß man auch hier offenbar keinen anständigen Netzwerkcode ausgearbeitet hat und somit Online-Rennen zur Farce wird.
Da ist qualitativ hochwertiges Weniger, anstatt vieler, aber letztlich unnützer Modi einfach mehr am Ende.

Zum Artikel aber noch eine Frage, der letzte Satz irritiert mich etwas:

"Da ihr weder im Splitscreen noch über System Link Duelle austragen könnt, hat sich das Thema Offline-Rennen mit mehreren Teilnehmern ganz schnell erledigt."

Offline-Rennen, wohl doch eher Online-Rennen dann? :P
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wohl beides, da offline nicht vorhanden, online unspielbar. :?
Leute die es kaufen tun mir jetzt schon leid, musste mit PES08 online auch viel mitmachen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Vinylshark
Beiträge: 129
Registriert: 20.09.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Ich hab mal ne Frage, gibt es von dem Spiel eigentlich auch eine PC Demo?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Versteh nicht, warum grade Simulationen zum Teil so unspielbar schwer gemacht werden... grade das Genre hat doch seit Jahren gegen die Verdrängung/ Bedeutungslosigkeit zu kämpfen. Wollen die nicht, dass "normale" Spieler ihre Spiele spielen (3x, wow!)?!
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

PC Test wäre cool, Netzwerk geht es eigentlich ganz gut. Die Bewegungen stören ein bischen, Gamepad ist Pflicht aber finde es besser als MotoGP ...irgendwie...
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Das man mehr Realismus einstellen kann ist schon gut.
Nur der Sound ist unter aller Sau. Bei einigen Motorrädern geht er noch. Andere haben aber nur noch Heulen.

Das Spiel verdient 60% eigentlich allein wegen dem schlechten Motorsound.
Andere Motorräder hört man auch zu laut obwohl sie weit weg sind.
Der Sound muss dumpfer sein und aus den Subwoofer kommen.

Bild
VolkerPutt10779
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

1. Das Spiel ist nicht Unspielbar schwer, das ist Schwachsinn, mit Übung und Gefühl sind reale Rundenzeiten möglich.
2. Der Online Modus funktioniert (leider nur Sonntag Abend´s) recht ordentlich
3. Schade das so wenige Leute gibt die das Spiel haben oder ihm eine Chance geben, ich fahre selbst Motorrad, bin der größte 2 Rad Freak und kenne kein realistischeres Motorradspiel als SBK 08.
4. Eine Schande das Moto GP 08 besser bewertet wurde, das ist ja selbst auf Simulation noch ein beschissener Arcade Racer.

Fakt ist aber trotzdem, dieses Spiel hat gewaltige Macken, ich hoffe die werden SBK 09 ein bischen ernster entwickeln.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

adhome hat geschrieben:Das man mehr Realismus einstellen kann ist schon gut.
Nur der Sound ist unter aller Sau. Bei einigen Motorrädern geht er noch. Andere haben aber nur noch Heulen.

Das Spiel verdient 60% eigentlich allein wegen dem schlechten Motorsound.
Andere Motorräder hört man auch zu laut obwohl sie weit weg sind.
Der Sound muss dumpfer sein und aus den Subwoofer kommen.
Motorensound von Maschienen die jenseits der 12.000 umdrehungen sind aus dem subwoofer? WTF. Bist du schon mal Motorrad gefahren oder hast ma was anderes als nen Harley V2 gehört. Ein Vierzylinder hat kaum Vibrationen und läuft recht ruhig! Selbst wenn die ohne Auspuff rumfahren is der Sound niemals so tief, das ein Subwoofer es realistisch wiedergeben könnte.
Ahawat Olam
Antworten