Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Empire: Total War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie ließen uns in Japan mit den Shogunen kämpfen. Sie gaben uns Roms Legionäre an die vernichtende Hand. Und sie führten uns kürzlich in den totalen Krieg des Mittelalters. Jetzt wollen euch die Militärexperten von Creative Assembly in das Zeitalter Napoleons entführen. Freut euch auf Pulverdampf und Kanonendonner!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Empire: Total War
Benutzeravatar
LoCo31
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2005 09:06
Persönliche Nachricht:

Bereit zum Kampf!

Beitrag von LoCo31 »

Tolle Vorschau und genau wie bei Medieval II, halte ich es auch jetzt schon kaum noch aus, erste Spielszenen zu sehen. Besonders auf die Animationen der Kämpfe freue ich mich, diese sollen laut Creative Assembly noch realistischer sein als sie es schon in Medieval II waren... und die waren mit Abstand schon das beste seiner Zeit (und meiner Meinung nach bis heute unerreicht).

Motion Capturing sei dank. =)
DerekNRW
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

Die Total War-Reihe gehört für mich zu den "Überspielen".

Auf diesen Titel freue mich besonders, da endlich Seeschlachten den Einzug finden. Und bisher waren die TW-Spiele immer Qualitätsgaranten.

Aber ich muss zugeben, ein ROME mit der Medieval 2-Engine UND Seeschlachten, wäre "Perfektion". :)
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich denke mal, dass die Religion bei Empire Total nicht so ins gewicht fallen wird wie bei Medieval 2. Wenn da überhaupt noch Religion gibt. Fand ich persönlich teils nervig wenn ein imba Ketzer oder Imam vor den Toren stand und man ihn nicht loswerden konnte!
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Religion nicht, aber dafür Kultur könnt ich mir vorstellen.

Der Februar wird auf jeden Fall genial. Total War & DoW2! :)
Mehr braucht man 2009 eigentlich gar nicht 8)
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Dawn of War 2 und Empire: Total War , Demigod , Starcraft 2.

2009 wird das Strategie-Fest für Pc Spieler.
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

A/W hat geschrieben:Dawn of War 2 und Empire: Total War , Demigod , Starcraft 2.

2009 wird das Strategie-Fest für Pc Spieler.

:danke: :Daumenlinks:

Jo, ich freue mich richtig drauf! Da für mich C&C nicht mehr das bot was es früher mal war... (Geschmackssache und meine Meinung)
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

omg ja, Demigod hab ich ganz vergessen. Soll ja auch im Februar kommen, oder?

SC2 ist natürlich auch genial aber ich werd erstmal DoW2 den Vorzug geben, weil ich auch viel im MP spielen will und wenn man sich auf 2 ähnliche RTS gleichzeitig konzentriert dann kann man nur in beiden abloosen :D
ng_revo
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ng_revo »

Elite_Warrior hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Religion bei Empire Total nicht so ins gewicht fallen wird wie bei Medieval 2. Wenn da überhaupt noch Religion gibt. Fand ich persönlich teils nervig wenn ein imba Ketzer oder Imam vor den Toren stand und man ihn nicht loswerden konnte!
Denk ich auch, würde aber verschiedene Optionen der Staatsform begrüßen. Also vielleicht ist auch ein absoluter Gottesstaat möglich :twisted:
Duke what are you waiting for, Christmas?

Bild
Bild
Beant
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2008 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beant »

Klingt klar nach Imperial Glory mit viel mehr Möglichkeiten und um einiges verbesserter Grafik und Seeschlachten(dort sehr schlecht umgesezte Ideen).
Hoffe auch das sie Staatssysteme einführen und an den richtigen Stellen Unterschiede der einzelnen Systeme vornehmen (leider konnte man bei Imperial Glory nur als Autokratische Staatsmacht Truppen heilen o.O)
Weiß jemand etwas über verschiedene Zeilvorgaben der einzelnen Nationen?

Hört sich nach einem sehr starken Strategiespiel an :)))) Freu mich auf die Demo.
sehen heißt staunen.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

ng_revo hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Religion bei Empire Total nicht so ins gewicht fallen wird wie bei Medieval 2. Wenn da überhaupt noch Religion gibt. Fand ich persönlich teils nervig wenn ein imba Ketzer oder Imam vor den Toren stand und man ihn nicht loswerden konnte!
Denk ich auch, würde aber verschiedene Optionen der Staatsform begrüßen. Also vielleicht ist auch ein absoluter Gottesstaat möglich :twisted:
Hi ng_revo,

fragt sich nur, in wiefern sich die europäischen Staaten im 18. Jahrhundert in Sachen Saatsform groß unterschieden. Waren doch alles absolutistische Monarchien nach französischen Vorbild. Selbst im ärmlichen Preußen, wo der Alte Fritz ja kein Deutsch verstand sondern nur Französisch.;-)

Gruß,
4|Bodo
Bild
ng_revo
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ng_revo »

Stimmt auch wieder

Vielleicht gibts trotzdem kulturelle Aufstände :wink:

Ich würd mir auch den Spanischen Erbfolgekrieg wünschen, da gäbs sicher Potenzial z.B: mit Beteiligung anderer Nationen, Gebietsaufteilung dank verbesserter Diplomatie...
Duke what are you waiting for, Christmas?

Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Siebenjähriger Krieg

Beitrag von 4P|Bodo »

ng_revo hat geschrieben:Stimmt auch wieder

Vielleicht gibts trotzdem kulturelle Aufstände :wink:

Ich würd mir auch den Spanischen Erbfolgekrieg wünschen, da gäbs sicher Potenzial z.B: mit Beteiligung anderer Nationen, Gebietsaufteilung dank verbesserter Diplomatie...
Hi ng_revo,

ja, auch der Siebenjährige Krieg (1756-1763) wäre nicht schlecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenj%C3%A4hriger_Krieg), da da sowohl in Europa als auch in Nordamerika gekämpft wurde. Sozusagen ein früher Weltkrieg.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
ng_revo
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ng_revo »

Die einzige Frage die sich mir aufdrängt wäre:

gibt es 1756 in Europa noch genug Staaten die in den Konflikt im Spiel eingebunden werden könnten? Meine Erfahrungswerte waren bis jetzt grundsätzlich dass man ab der 100 Runde(sprich 50 Jahre) schon viele Staaten vernichtet hatte. Fände jedoch auch das der Siebenjährige Krieg vielleicht sogar auch als Add-On kommen sollte(nur vielleicht kürzere Runden)
Duke what are you waiting for, Christmas?

Bild
Bild
tbb14
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2007 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbb14 »

ng_revo hat geschrieben:Die einzige Frage die sich mir aufdrängt wäre:

gibt es 1756 in Europa noch genug Staaten die in den Konflikt im Spiel eingebunden werden könnten? Meine Erfahrungswerte waren bis jetzt grundsätzlich dass man ab der 100 Runde(sprich 50 Jahre) schon viele Staaten vernichtet hatte. Fände jedoch auch das der Siebenjährige Krieg vielleicht sogar auch als Add-On kommen sollte(nur vielleicht kürzere Runden)
Dazu hätte ich eine Frag und zwar: Bei Medieval 2 spielte es zwischen 1080 und 1500 in etwa, war da wirklich 2 Runden ein Jahr? Irgentwie müssen die es doch anders lösen da es bei Empire nur knapp 100 Jahre gibt
Antworten