NHL 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 09

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist wieder so weit: Neben FIFA, NBA, Madden & Co startet EA mit NHL 09 auch die neue Eishockey-Saison. Im letzten Jahr konnte die Serie zumindest auf der Xbox 360 überzeugen und sogar die Konkurrenz von 2K Sports hinter sich lassen. Greift EA mit neuen Features und einer verfeinerten Spielmechanik weiter an oder bekommt ihr 2008 nicht mehr als ein Kader-Update? Wir haben uns aufs Eis g...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NHL 09
nuvolari360
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2008 22:32
Persönliche Nachricht:

2k?

Beitrag von nuvolari360 »

also was ihr nur mit diesen 2k spielen wollt? nhl 96 war besser als jedes bisher erschienene 2k spiel.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

da muss ich nuvolari360 echt recht geben!
es gab bis jetzt kein NHL von EA schlechter war als diese drecks spiele von 2k!
jeder der ahnung vom eishockey hat weiß das die eishockey serie nie an NHL von EA rankommen wird :)
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

^^Oha, zwei wahre Profis, was? :roll:
NHL 2K9 wird in den Default Settings auf Casual Gamer zugeschnitten - vielleicht sagt euch das dann eher zu.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

jaaa na und ??
trotzdem is das keine Simulation noch nicht mal den namen arcade hat es verdient sondern eher den namen schrott !
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Beim Test bitte den Online-Team-Modus genau unter die Lupe nehmen. Das hört sich genial an, aber leider hatte NHL 08 schon arge Problem beim 3 vs. 3 und nun solls ja mit 6 gegen 6 laufen. Damals ist das EA-Forum übergelaufen mit Beschwerden hierzu, ein Patch wurde 2-3 Monate lang angekündigt und ab dann hab ichs nicht mehr weiter verfolgt - keine Ahnung, ob sich da noch was verbessert hatte.
Kann dazu jemand was sagen? Klappte 3 vs. 3 später problemlos?
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

NHL 09 Demo is da!

Beitrag von Oimann »

Nach ausgibigen zocken der NHL 09 Demo muss ich sagen das der Redakteur ein gelgenheits nhl spieler sein muss, wenn er meint, das sich 09 wie 08 anfühlt!
Grafisch ist auf den ersten Blick alles beim alten geblieben. Aber EA hat dem Spiel einen haufen neuer Animationen verpasst, gerade die neuen Check-Animationen sind genial und sorgen für ein realistischeres Fealing. Dieses Fealing stellt sich auch sofort beim Gameplay ein, das ganze Spiel läuft langsamer, die Puckphysick ist wesentlich besser, die Spieler düsen nicht mehr mit gefühlt 100 Sachen über das Eis. Das gesamte Defensesystem wurde stark verbessert, der pokecheck system funktioniert herrlich, die abwehrspieler sind deutlich aggressiver! Des weiteren wurde die Schussgenauigkeit reduziert, gerade aus dekes heraus (welche ebenfals nichtmehr so efektif sind). In 08 war es meine Taktik, den puck von der seite aus zum Tor zu tragen und den Puck nach einem Schlenzer hoch ins kurze Eck zu platziern, so habe ich mit wenigen Schüssen viele Tore erzielt. Diese Taktik funktioniert in 09 kaum noch. Man kommt kaum noch zum Abschluss und wenn wird der Puck geblockt, pariert oder geht am tor vorbei.

Die Serie macht wieder einen großen Schritt hin zum Realismus, die neuen Animationen machen freude, die Steuerung funktioniert perfekt, und mit der DEL un der der einführung der eashl (wenn sie denn funktioniert), wird Nhl im 90er berreich landen und das Sportspiel des Jahres werden!

Eines steht für mich nach ausgiebigen testen der ea und 2k demos jedenfals fest: Dieses Jahr ist EA noch viel deutlicher vor 2k als es schon 08 der Fall war! Die 2k nhl reihe kann in meinen Augen begraben werden!
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Tja, da hat sich VC ins eigene Bein geschossen: Um die Fans von EAs 08 anzusprechen, hat man weitgehend dessen Steuerung übernommen und die eigene vollkommen aus dem Spiel getilgt. Auch in der Verteidigung ist man so auf die Möglichkeiten aus 08 beschränkt.
Und nun übernimmt NHL 09 weitgehend den Defensiv-Stick von 2K8 und packt noch Stick-Liften dazu - ist doch klar, daß NHL 2K9 wieder steuerungstechnisch als hinten anstehend angesehen wird.

Muß leider noch auf die Demo warten, deshalb mal die Frage an die PS3-Zocker: Was gibt es beim in-game-coaching an Möglichkeiten?
Oimann hat geschrieben:Die 2k nhl reihe kann in meinen Augen begraben werden!
Nix da. Gerade weil es im Eishockey jahrelang sehr gute Konkurrenz gab, kam EA überhaupt auf die Idee, was zu verbessern. Und die Demo von 2K9 macht mir - trotz dem Verschwinden der 2K8-Steuerung - Hoffnung auf ein deutlich verbessertes Spiel.
Antworten