Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bumbl3b33
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

Ganz genau, und von der Auflösung gibt es keine wirklichen Unterschiede mehr zwischen PC und PS3, als ich auf nem Full HD Gran Turismo gespielt habe, wollte sich mein Mund nichtmehr schliessen, fragt mich nicht warum :lol:

Aber es gibt nunmal vor und nachteile, jeder muss für sich entscheiden was ihm mehr zusagt, die Diskussion Konsole vs. PC ist eigentlich sogesehen total unnütz :D
necrowizard
Beiträge: 810
Registriert: 05.03.2008 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Bumbl3b33 hat geschrieben:als ich auf nem Full HD Gran Turismo gespielt habe, wollte sich mein Mund nichtmehr schliessen, fragt mich nicht warum :lol:
Maulsperre?
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bumbl3b33 hat geschrieben:Ganz genau, und von der Auflösung gibt es keine wirklichen Unterschiede mehr zwischen PC und PS3, als ich auf nem Full HD Gran Turismo gespielt habe, wollte sich mein Mund nichtmehr schliessen, fragt mich nicht warum :lol:

Aber es gibt nunmal vor und nachteile, jeder muss für sich entscheiden was ihm mehr zusagt, die Diskussion Konsole vs. PC ist eigentlich sogesehen total unnütz :D
Unnütz dahingehend das beide Plattformen nebeneinander exestieren können.

Die Behauptungen stimmen trotzdem nicht. So ziemlich jeder Titel, welchen ich abwechselnd auf PC & Konsole gespielt habe sah am PC deutlich besser aus.
Das schlimmste bei den Konsolen ist, das Spiele entweder nicht Full HD Auflösungen darstellen oder umgekehrt die höchste Auflösung zwar unterstützen, aber dafür weitaus ruckeliger sind.

Und GT5 lass ich als Grafik Vorzeigetitel schonmal gar nicht durchgehen. Abseits der Fahrzeuge und Piste ist der Titel sowas von Last Gen, wie man an Texturen von Gras, Bäumen etc sehen kann.

Was die Schärfe / Weitsicht angeht ist der PC ebenfalls deutlich überlegen. Da ich beides am gleichen Bildschirm spiele, genügt ein Knopfdruck für den 1:1 Vergleich.
Ich habe bisher keinen Titel gefunden, bei dem die Konsolen auch nur gleichwertig waren.
Und die meisten Konsolen Titel die ich kenne, sind eigentlich First oder 2nd Gen Games. Und wenn die schon Probleme haben, wie soll das erst werden wenn die Leistungsfähigkeit der Engines richtig hochgeschraubt wird?
Also technisch kann mir niemand erzählen das die Konsolen mithalten können.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bumbl3b33
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

Das Problem ist zum Großteil das keine Konsole bisher noch nie wirklich ausgelastet wurde, z.b. die PS3 bisher gibt es kein Spiel was die PS3 bis zum Limit beansprucht hat...

Daher ist es momentan immer nur eine Arbeit der Entwickler warum "angeblich" die Konsole nicht mithalten sollten...

Aber ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren, viele haben schon erwähnt das dies eine unnütze Diskussion ist, ich bin nunmal der Meinung das die Konsolen in Sachen Games bald die Nase vorne werden haben...

Erstmal abwarten bis die neuen Hits rauskommen, wie z.b. Killzone, Resident Evil 5, GT5 etc. pp.
Benutzeravatar
terrordriver
Beiträge: 128
Registriert: 23.07.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

nunja bis die ps3 an ihr "limit" gekommen ist, sind für den pc schon wieder 3 neue grafikkarten generationen released... was leistung angeht hat der pc immer die nase vorn und das wird sich auch nie ändern und ändern können...
Benutzeravatar
Bumbl3b33
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

Allerdings muss man dafür das nötige Kleingeld aufweisen... :lol:
johndoe802601
Beiträge: 46
Registriert: 20.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

:( habe den ersten Teil (inkl. Add-on´s) geliebt. Hab mir heute die Demo geladen und bin schwer entäuscht. KI ist weiterhin überzeugend aber bezüglich Level- Design hat sich anscheinend nicht viel getan. Weiters ist mir aufgefallen das es sehr "bunt" wirkt, nimmt die düstere Stimmung und eine sehr seltsam designte Hand hält das Gewehr =). Gekauft wirds warscheinlich trotzdem, hätte mir nur nach Condemned 2 mehr erwartet von MONOLITH. will keinem die Stimmung vermiesen,schauts es euch einfach mal an- :D
Antworten