Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Top Spin 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr liebt Top Spin 3? Und nachdem ihr euch auf den PS3- oder 360-Courts warm gespielt habt, wollt ihr auf Wii den "echten" Tennisschläger schwingen? Vielleicht träumt ihr auch davon, einem Kumpel endlich die Bälle um die Ohren zu schmettern? Eine eurer Hoffnungen kann das erste Wii-Tennis "für Erwachsene" tatsächlich erfüllen. Mit der zweiten lässt es euch im Regen stehen - so wie mit vie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 3
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

TS3

Beitrag von X-Live-X »

Ich verstehe das nicht, ein Spiel kann an der Technik oder der Steuerung scheitern, aber gerade Spielmodi (vor allem wenn sie in anderen Versionen bereits vorhanden sind) als KO-Kriterium einzubauen, ist schon armseelig.
Ist ja wohl der Teil, der am wenigsten Aufwand kostet, aber oft den größten Effekt in Sachen Langzeitmotivation bietet.

Schade Tennis an der Wii ist klasse, aber so nicht...
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mit diesem Test habe ich komplett die Glaubwürigkeit an 4Players verloren.

Wie kann man die Wii Version mit soviel mehr und deutlichen Schwächen mit 66% im selben Wertungsbereich bewerten wie die PS3/Xbox 360 Versionen? Mal davon abgesehen,dass die Wertung von 4Players sehr fraglich und DEUTLICH unter fast allen anderen Online(zeitschriften) Wertungen liegt. (die vielen Falschaussagen im Test will ich erst garnicht erwähnen)

Wii Version Minuspunkte (im Vergleich zu den "großen" Versionen. )

- keine Online-Matches o.ä.
- kein Karrieremodus
- Viel schlechtere Grafik bzw Präsentation
- Weniger Simulation: Auch Top Spin imitiert somit lediglich einen kleinen Teil des wirklichen Sports und erinnert damit an Sega Superstar Tennis oder Wii Sports. Mit den zumindest äußerlich realistisch wirkenden 360- und PS3-Versionen hat diese Fassung wenig zu tun, so dass sich Wii-Sportler trotz der Schweiß treibenden Steuerung eher in der Spielhalle als auf dem Centre Court wähnen.
- Schwächen in der Steuerung: ...erkennt das Spiel nicht jeden als Slice geschlagenen Ball auch als solchen und spielt den gelben Filz gerade übers Netz. Die Ausholbewegung muss zudem sehr zackig ausgeführt werden.
- Schwächen in der Gegner KI: Die Gegner zeigen ähnliche Aussetzer; vor allem auf Lobs reagieren sie häufig lächerlich unbeholfen.
- Andere Kleinigkeiten:
Ärgerlich übrigens auch, dass sich sämtliche Spieler in ihren Bewegungen nicht unterscheiden - selbst einen Becker erkennt man nur am Gesicht, einige der restlichen Profis nicht einmal daran
- nur 10 Tennisplätze
- keine Risikoschläge im Spiel (nur beim Aufschlag)


Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Wii Version Wertung geht absolut in Ordnung,doch wenn man sie mit der PS3 Version(die noch weniger bekommen hat) und der Xbox 360 Version im Vergleich setzt,dann steckt da NULL! Glaubwürdigkeit hinter der Wertung und dem Test.. Ich bin immer noch für einen Nachtest der großen Versionen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wieder am rum mimimien? Keiner zwingt dich hier zu lesen, keiner zwingt dich die Wertung anzunehmen und es gibt keine Vertrag, der dir den Spielspass pro von 4players vergebenen Prozentpunkt vorschreibt. Kaufs dir, denk dir dein Teil oder schreib dein Kommentar. Aber sei nicht so lächerlich und verlang einen Nachtest.

Ich frag mich sowieso, was du hier machst, wenn du den Tests nicht mehr glaubst. Tob dich halt bei den anderen tollen Mags aus :roll:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Wo warst du eigentlich im anderen Thread wo zu 99% der User den Test der PS3/XBox 360 Version als ein Witz abgestempelt haben? Kaum geht es um die Wii Version,schon bist du zu Stelle.

Es ist mein und der anderen gutes Recht die Glaubwürdigkeit von 4P in Frage zu stellen. Wenn es dir nicht gefällt, setz mich auf ignore.
Auf der einen Seite wird hier Atari runter gemacht und auf der anderen seite darf ein Tester ein Spiel DEUTLICH zuschlecht bewerten (unteranderem auch aufgrund von falschaussagen).
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann sollen 99% mit dir zusammen durchziehen. Es ist ein Witz wie sich manche hier aufführen. Man selbst hat nicht mal im geringsten irgendeine journalistische Kompetenz, aber wenn Madamme was nicht passt, wird sofort ne Welle der Entrüstung los getreten. Das Einzige was du hier aufführst, sind andere Mags als Referenz, die genauso ihre Methode haben zu testen. Glaubwürdigkeit, Recht...durch die Anonymität des Internets führen sich manche hier echt auf wie die Axt im Wald.

Und natürlich bin ich zum Wii-Test zur Stelle, weil mich die anderen Versionen nicht jucken. Und was hast du hier zu suchen? Verzeih -und was hast du hier zu suchen, außer rum zu heulen?

"Wäääaa, die Wii Version wurde besser bewertet, wäää". Deine pedantische Art ist ist echt lächerlich.

Zudem ist DEUTLICH zuschlecht deine Ansicht, welche nicht automatisch der Maßstab der anderen 6 Milliarden sein muss.

Und nochmal, was machst du noch hier wenn 4P seine Glaubwürdigkeit verloren hat?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
makaken
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2008 21:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Nunja...ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass die Mitglieder der 4player-Redaktion nicht gerade die größten Wii-Fans sind. Siehe z.B. PES 2008, welches für Wii von so gut wie allen anderen Seiten eine bessere Wertung als die Xbox/PS3-Versionen bekommen hat, bei 4players wars aber genau anders herum (zu unrecht, wie ich meine).

Hast du denn schon mal Tennis bei WiiSports gespielt? Das macht mir höllisch viel Spaß, dabei kann man da nicht mal ein Turnier spielen.
Eine geniale Steuerung, die zumindest ansatzweise die richtigen Armbewegungen beim Tennisspiel verlangt, ist mir auch viel wichtiger als irgendwelche Karriere-Modi. Diese Möglichkeit gibt es nun mal nur auf der Wii. Und alleine das ist schon 10 Prozentpunkte mehr wert.
Trotzdem schade, dass man so viel Potenzial verschenkt hat...
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

PhobosOne hat geschrieben: Das Einzige was du hier aufführst, sind andere Mags als Referenz, die genauso ihre Methode haben zu testen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "die vielen Falschaussagen im Xbox 360/Ps3 Test will ich erst garnicht erwähnen"
Und was hast du hier zu suchen? Verzeih -und was hast du hier zu suchen, außer rum zu heulen?

"Wäääaa, die Wii Version wurde besser bewertet, wäää". Deine pedantische Art ist ist echt lächerlich.
Diese kindische Art von dir und anderen wiifans ist hier einfach unerträglich. Ihr denkt nur in eine Richtung: "Er will meine Konsole schlecht machen,stürzen wir uns auf Ihn." Dabei liest du nichtmal richtig:

"Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Wii Version Wertung geht absolut in Ordnung"

Mir geht es nichtmal um die Wii Version sondern um den Vergleich zwischen den beiden Tests/Wertungen.

Ganz ehrlich: Verschaft euch einen klaren Blick und lernt zu unterscheiden,wann ein basher schreibt und wann ein user seine kritik äußert...und vor allem auf was er sich dabei bezieht.
Zudem ist DEUTLICH zuschlecht deine Ansicht, welche nicht automatisch der Maßstab der anderen 6 Milliarden sein muss.
Wenn fast alle (online)mags DEUTLICH besser bewerten und sich alle User in diesem Thread einig sind,dass das Spiel diese Wertung nicht verdient hat(schon alleine aufgrund der falschaussagen),dann darf man die Glaubwürdigkeit von 4P in Frage stellen. Wenn es dich stört: setz mich auf ignore und fang endlich was thread bezogenes zu posten.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=195
Und nochmal, was machst du noch hier wenn 4P seine Glaubwürdigkeit verloren hat?
Über Konsolen(spiele) posten und den TS3 Test in Frage stellen.

Ich frage mich hingegen was du hier in diesem Thread verloren hast: Denn außer Beiträge zu meiner Person hast du hier nicht viel zu stande gebracht. Keine Sorge ich will deine geliebte wii nicht kritisieren,also beruhig dich wieder.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Weils mir einfach aufn Sack geht, wie sich hier die ganzen Pfosten aufführen. Keiner wird gezwungen hier zu sein, den Test zu lesen oder sich die "Unglaubwürdigekeit" von 4Players anzutun. Aber was passiert? Ein Einziges Zickentheater und rum geheule. Ich sags mal so, ist man ja gewohnt und meistens ignorier ichs einfach, weil ich weiß das die meisten eh kein Rückrat haben und ne Woche später von 4P schwärmen, wenn ihr heiß gelibter Favo die 90er knackt. Ein Kritiker, der nuetral zur Sache ist, verhält sich anders. Aproppos, danke für das Beispiel. Du nennst mich einen verblendeten Verteidiger? Und was machst du gerade? Verteidigst Top Spin obwohls dir theoretisch scheiß egal sein könnte, wie 4P wertet. Aber scheinbar kommst du genauso wenig damit klar, wie all die Anderen ..."Kritiker". Da wären wir schon wieder bei nem anderem Thema...aber egal. Oh, siehe da, ich kann lesen...nur zu deinem Pech zwischen den Zeilen. Dieser Befreiungsschlag ist lächerlich und mir war klar, das du wieder ne Zitat Orgie startest.

Ich kann auch auf den Aalglatt-Modus umschalten und dann können wir diesen Fred zu müllen bis oben hin mit fadenscheinlicher Seriösität. Quoten bis der Arzt kommt, Sachen ausm Zusammenhang reißen, neu justieren und unter einem anderen Gesichtspunkt passend in das eigene Gedankenspiel mit einbinden.

Aber leider ist gestern Smash Bros raus gekommen... und keine Ahnung, das zieht mich im Moment mehr an.

Zum Punkt:
ICH bin in diesem Thread, weil ichs... ich muss mich noch entscheiden, ob ichs mehr peinlich oder dreist finde.... was du hier vom Stapel läßt und wollt das einfach mal...kritisieren.

DU bist hier..falsch.

1. Gehts um dein Spiel woanders. Und komm mir jetzt nicht mit Relation. Das ließt ein 20er iq raus, das du pissed bist, das die Wii Version ne ähnliche Werung wie DEIN Top Spin bekommen hat.
"Ja, die Wii Version verdient diese Wertung...Wenn meine 90% bekommt" Dämmerts?

2. Hast du nichts zu fordern. Du zahlst hier nichts, du trägst hier nichts bei. Du gammelst genauso wie ich hier nur rum und machst den Trafic langsamer. Du darfst um was bitten, ganz lieb, aber sonst nichts.

So und jetzt bitte zerreiß mein Geschreibsle in 40 Quoten und gib mir recht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

PhobosOne hat geschrieben:Weils mir einfach aufn Sack geht, wie sich hier die ganzen Pfosten aufführen.
Ein weiteres kindisches Merkmal von dir und E_G. Beleidigungen. Passt zu deiner Verwarnung.
Hmm komisch wo warst du dann im anderen TS3 Thread? Hängt es vielleicht wieder mit deiner Lieblingskonsole Wii zusammen,wieso du hier so aktiv bist? Ein Blinder erkennt das.....
Und was machst du gerade? Verteidigst Top Spin obwohls dir theoretisch scheiß egal sein könnte, wie 4P wertet.
Nö ist es mir eben nicht...zum einem weil das Spiel diese Wertung aufgrund mancher (Falsch)aussagen im Test nicht verdient und zum anderen weil an der einen Ecke 4Players als der Retter der Pressefreiheit und als der unfehlbare Riese gefeiert wird...und an der anderen Ecke des Forums gibt es einen Test der nicht die Qualität des Spiels wiederspiegelt und Falschaussagen enthält. Würde der TS3 Xbox360/Ps3 Test die Runde machen und soviele Aufmerksamkeit erregen wie die Atarigeschichte,dann würde wenigstens die Community 4Players mit anderen Augen betrachten.
Aber scheinbar kommst du genauso wenig damit klar, wie all die Anderen ..."Kritiker". ..........Oh, siehe da, ich kann lesen..
Wie schon geschrieben: DU KANNST NICHT GENAU LESEN!
"die vielen Falschaussagen im Xbox 360/Ps3 Test will ich erst garnicht erwähnen"
Zum Punkt:
ICH bin in diesem Thread, weil ichs... ich muss mich noch entscheiden, ob ichs mehr peinlich oder dreist finde.... was du hier vom Stapel läßt und wollt das einfach mal...kritisieren.
Gratuliere damit bist du total am Thema vorbei. :lol: ..und du schreibst ich wäre hier falsch. rofl
Wir haben im anderen Thread mehr als 13 Seiten Kritik über den Test geschrieben und du hast dich nichtmal einmal gemeldet. Kaum schreibe hier einen Beitrag,der auf den Test bezogen ist ,schon kommst du an und schreibst direkt hier auf mich bezogene kindische offtopic beiträge,anstatt mal entgegenzusetzen und mal sachlich themabezogen zu disktutieren. SOWAS nennt man nicht vertragen von Kritik!...oder auch Fanboylismus genannt.

"Ja, die Wii Version verdient diese Wertung...Wenn meine 90% bekommt"
Nicht ganz richtig!! Dein problem ist wirklich du denkst,dass ich mich NUR auf der Wii wertung beziehe und deine heißgeliebte wii schlecht reden will.Sieh das doch endlich mal aus neutraler sicht. So müsste es richtig lauten: Ja, die Wii Version verdient diese Wertung...nur nicht die PS3/Xbox360 Version" ..und weshalb ich das so sehe,habe ich hier in meinem ersten beitrag begründet. Denn....

1. du hast TS3 auf der PS3/Xbox 360 nicht gespielt
2. du kennst die falschaussagen im test nicht
3. Du hast im anderen Thread nicht mitdiskutiert.

Zusammengefasst: Du hast dich mit dem Thema TS3 (Test) NULL beschäftigt....aber wenigstens sind dir hier 3 offtopic beiträge über mich gelungen. Starke Leistung ...nur weiter so. Immer schön mit allen Mitteln den Wii verteidigen......
2. Hast du nichts zu fordern. Du zahlst hier nichts, du trägst hier nichts bei. Du gammelst genauso wie ich hier nur rum und machst den Trafic langsamer. Du darfst um was bitten, ganz lieb, aber sonst nichts.
Ich habe nichts gefordert.....ich habe meine Meinung geäußert. " Ich bin immer noch für einen Nachtest der großen Versionen."

Wenn du dich zum Thema äußern willst,dann tuh das,aber auf deine offtpoic beiträge werde ich nicht mehr eingehen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der_Andere hat geschrieben:
Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Wii Version Wertung geht absolut in Ordnung,doch wenn man sie mit der PS3 Version(die noch weniger bekommen hat) und der Xbox 360 Version im Vergleich setzt,dann steckt da NULL! Glaubwürdigkeit hinter der Wertung und dem Test.. Ich bin immer noch für einen Nachtest der großen Versionen.
Ich stimme ganz klar zu entweder TS3 wird auf der Box und PS3 endlich mal ordentlich getestet so das die Spielmechanik verinnerlicht wird oder ihr wertet die Wii Version ab.
Den die Vergleiche vom Anderern :) sind verdammt Hart bei der Wii Version fehlt es ja an allen Ecken und Enden und sie bekommt eine gleichwertige Wertung ?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

PhobosOne hat geschrieben:Weils mir einfach aufn Sack geht, wie sich hier die ganzen Pfosten aufführen. Keiner wird gezwungen hier zu sein, den Test zu lesen oder sich die "Unglaubwürdigekeit" von 4Players anzutun.
Was noch mehr auf den Sack geht als ganzen Jammerer sind Leute wie du, selbsternannte Forenheros die meinen den ganz großen raushängen zu lassen, aber lass mich dir mal dein Köpfchen zurechtrücken du Bub, denn nix anderes bist als ein Bub.

Schlechter Test = Schlechte Verkaufszahlen. Manch ein Spiel mag das verdienen, aber Top Spin 3 ist eine Spieleperle (zumindest 360/PS3), dass wird auf jeder anderen Seite und von jedem anderen Menschen gewürdigt, nur hier vom Benjamin nicht. Warum? Weil er die Steuerung nicht begriffen hat und sich mit dem Spiel viel zu wenig beschäftigt hat. Und das ist nicht das erste mal das 4Players Tests rauswirft von spielen die sie fast garnicht oder viel zu wenig gespielt haben.

Und sowas darf es nicht geben!

Am rummiminmin ist hier nur einer, und zwar du. Wie dem auch sei, es gibt doch tatsächlich noch Menschen hier die 4Players Wertungen blind vertrauen...und das ist vielerfalls ein mächtig großer Fehler denn dadurch entgehen ihn teils echte Hits! Und nur darum gehts wenn sich die User hier teils über Wertungen aufregen. Und zurecht, denn wie oft liest man dann von unwissenden Usern "boah ist das schlecht geworden, ich storniers wieder"...ohne es jemals angespielt zu haben oder anzuspielen....aber mach du mal weiter mit deinem "mimmimimi" Comments, wirst viel damit ändern...nämlich exakt garnichts!

Und ganz nebenbei, es zwingt dich weder jemand die Comments zu lesen noch darauf zu antworten...weißt worauf ich hinaus will...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

war ja klar das jetzt wieder die üblichen verdächtigen hier auftauchen...
als die pes08 version von ps360 unverständlicherweise NUR hier besser bewertet wurde hat keiner rumgejammert...
habt ihr denn die wii version von topspin gespielt? im review steht doch dass man sich mittendrin fühlt. vllt gibts einfach leute denen is das ums verrecken wichtiger als 10 sinnlose modi...
naja mücke zu elefant und so
ja anderer, ich hab dich auch furchtbar schrecklich lieb
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Oh man. Die WII Version hat 66% gekriegt. Das ist mitnichten gut ;> Wenn ihr Probleme mit der Wertung der 360/Ps3 Version habt, geht halt in den anderen Thread wie ihr es schon gemacht habt ;> Nur weil euch da die Wertung nicht passt, ist das hier kein 30% Spiel, auch wenn ich das nachvollziehen kann, dass es aufregt, wenn so ein lieblos hingeklatschtes Spiel auf eine Stufe wie das mit Liebe gemachte Hauptspiel gestellt wird ;>
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@ anderer
PhobosOne hat geschrieben: Ich kann auch auf den Aalglatt-Modus umschalten und dann können wir diesen Fred zu müllen bis oben hin mit fadenscheinlicher Seriösität. Quoten bis der Arzt kommt, Sachen ausm Zusammenhang reißen, neu justieren und unter einem anderen Gesichtspunkt passend in das eigene Gedankenspiel mit einbinden.


So und jetzt bitte zerreiß mein Geschreibsle in 40 Quoten und gib mir recht.
Wie gesagt, du langweilst.

@Reno_boy:

Hat dich der andere angerufen oder bist du einfach nur ne genauso große Susi?
Ich könnt mich jetzt natürlich auf diese kleinkarrierte Diskussion einlassen, aber irgendwie mag ich mich nicht an euren Stammtisch setzen. Und bitte, wenn du mich nächstes mal angreifst, schieß dir nicht so erbärmlich selbst ins Bein. Schlechte Tests = Schlechte Verkaufstzahlen? Dann kannste ja beruhigt deine Perle zocken, wenn nur 4P so wertet. Ach und ich bin der Bub. Tja, ich reg mich auf, dass sich hier Leute (Vollpfosten für den andrern) durch die Anonymität des Internets ziemlich viel erlauben. Und Susi, ich bin kein Hero, das was du meinst nennt man Rückrat. Ich les hier schon sehr lange und es lief schon oft nicht gerade so, wie ich das wollte. Aber dann hüpf ich nicht wild stampfend umher und werf den Testern inkompetenz vor -wie gesagt, wenn ich selbst nichtmal im geringstens irgendwas in der Richtung erreicht habe. Und wer kommt in den Wii-Fred um sich über die ach so ungerechte Wertung seiner PErle aufzuregen? Na? Wer? Eh? Was fürn lächerlichen Dreck ihr da drüben abgelassen habt, will ich erst ganricht lesen.


Und nochmal zu dem Punkt zu kommen, worums mir eigentlich geht.

ich machs mal dick...vllt. seht ihr dann.... naja, ich hoffs mal:

Ihr habt kein Recht hier irgendwas zu fordern. Ihr dürft euch bei Mami aushuelen und ihr sagen wie ungerecht doch die Welt ist und ganz ganz lieb um Entschuldigung bitten, für eure lächerlich,kindlich überdrüssige und absolut deplazierte Art. Sonst nix, kinners.


Und nochmal: geht halt einfach, wenn eure Tränensäcke nicht damit klar kommen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten