Florensia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Florensia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valensina? Nein! Florensia heißt das nächste Online-Rollenspiel im Japano-Look, das die Burda:ic GmbH nach Ragnarok weitweit veröffentlichen möchte und zwar als Free-to-Play-Variante. Ob es sich abseits des Umsonst-Faktors lohnt, Florensia im Auge zu behalten, klären die First Facts....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Florensia
Benutzeravatar
EcHo90
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2007 19:06
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von EcHo90 »

Klingt für mich nach einer sehr guten Idee.
Werde das Spiel mal im Auge behalten.
Wenn die hier genannten Ansätze auch konsequent verfolgt werden, sehe ich ein gutes MMO auf uns zukommen.
Benutzeravatar
*Leviathan*
Beiträge: 133
Registriert: 10.06.2008 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Florensia

Beitrag von *Leviathan* »

4P|Bot hat geschrieben:Florensia heißt das nächste Online-Rollenspiel im Japano-Look (...)
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die quietschbunte Teletubbie-Manga-Optik...das sieht doch aus wie Katzenspielzeug. Torpedo-Ramm-Schlachtsegler-Schiffe? No comment. Na ja, dafür ist es umsonst. Viel Spaß.
thonsch
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Florensia

Beitrag von thonsch »

ahab1978 hat geschrieben:Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die quietschbunte Teletubbie-Manga-Optik...das sieht doch aus wie...
ich war mir fast schon sicher, als ich den screenshot gesehn habe, du ergänzt den satz mit "WoW" :D

mal davon abgesehn sieht der screen auch sonst auch wie WoW, aber das ist wohl nix neues mehr heutzutage

Bild
Bild
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

oh man... warum machen japaner immer son schrott??
das ist auch der einzige grund, warum ich nie so oft wii zocke: diese meist knallbunten und schlecht designten kinder-welten! :(
und dieses game beinhaltet auf den ersten blick alles schlechte nun auch auf ner anderen platform...
Bild
Benutzeravatar
Birgster
Beiträge: 152
Registriert: 25.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

icon und grafikstil sieht aus wie WoW... und warum sollte ich dann dieses spiel spielen.. wenns WoW gibt... na gut.. es ist umsonst.. aber so siehts auch aus..
Ene mene miste, ich finger nicht ich fiste!
Benutzeravatar
Haruko
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haruko »

ich weiß gar nicht warum ihr so darauf herumtrampelt...ich wüßte nicht wieso ich für ein gutes online spiel geld bezahlen sollte...es gibt massig mmorpg die umsonst sind und wirklich gut...auch welche die nicht in diesem wie es oben genannt wurde katzenspielzeug look designt sind...ich werde dieses game auf jeden fall ausprobieren....und von wegen japanische rollenspiele schrott da frage ich mich doch warum so viele diese ach so schrottigen spiele spielen...ich finde es klingt nach ziemlich viel spaß und ich muss zugeben das ich für meinen teil die grafik sehr schön finde ^^ aber das ist wohl wieder "mädchenkram"
Bild
Vivii
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

Hallo Leute,

also ich muss sagen, Ihr beurteilt meiner Meinung nach etwas zu schnell. Eins ist nämlich richtig, es gibt mittlerweile mehr MMORPG´s als Sand am Meer.

Ich hab die Closed Beta gespielt und muss sagen, das hier hebt sich schon aus dem Einheitsbrei heraus. Die Idee in See und Landskill und Level zu unterscheiden ist superb. Lass ihn doch mit Land Level 55 und Megaschwert kommen, ist er auf Seelevel 1 zeigt du ihm dein grosses Vorsegel...oder so

Ne mal ehrlich, sind nette Ideen vorhanden, und vielleicht seht Ihr auf den Bildern ein Wow, aber in Motion is da nix Wow, das ist mal viel besser.

Also ich rate: Besser mal zur Open Beta anmelden, als vorschnell Schlüsse ziehen!
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Es soll Leute geben, denen gefällt quietschbunt eben besser als Pseudo-realistisch. Siehe z.B. Team Fortress 2.

Warum also kein knuddelsüß-Anime-Stil? Nicht jeder fährt auf Brachialgewalt wie Age of Conan ab.
jonnyflash001
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2008 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnyflash001 »

Wir sicher ein interesantes spiel ich werde es mir besorgen !! :o
gjfcDragonSlayer
Beiträge: 553
Registriert: 03.09.2006 13:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ok, um die Grafik kann man sich streiten .. aber trotzdem hoert sich das Spiel sehr gut an!

werde es im Auge behalten =)
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

nix gegen das spiel an sich nur das Design..... :hammer: :Spucklinks: :Spuckrechts: :lach:



Haruko hat geschrieben:.... schrottigen spiele spielen...ich finde es klingt nach ziemlich viel spaß und ich muss zugeben das ich für meinen teil die grafik sehr schön finde ^^ aber das ist wohl wieder "mädchenkram"
Nicht unbedingt ein Kumpel von mir is Gay und der hat auch ewig Fun an Ragnarok gehabt :roll: :lol: Muss doch endgeil sein als Assasin im pinkfarbenen Tüll-Tütü herumzurennen^^


Auszug aus dem 4p Profil von Haruko
Erste Spiele: pokemon for Gameboy color ^^
Wie süss :D wenn man so geprägt ist kann nur ein optisch induzierter Hirnschaden Ursache für die geschmacklichen Verirrungen sein, du bist
hiermit offiziell entschuldigt. Weitermachen mit dem Japano Punk :twisted:
Hiroshige
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiroshige »

"Florensia: Von 2D zu 3D - aber genau wie Ragnarok Online soll Florensia kostenlos sein."

Seit wann ist Ragnarok Online kostenlos? Wäre mir neu.

Und wirklich neu sind die See-Schlachten nicht, da es sowas auch bei Pirateking-Online (oder wie das Game heißt) gibt.

Großartig wird das Spiel eh nicht. Was soll man von einem kostenlosen mmorpg erwarten?
Wird sicherlich genauso ein Grinder-Game wie die anderen 9xxxxxxxxxx kostenlosen mmorpgs.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

bluevenom hat geschrieben:oh man... warum machen japaner immer son schrott??
das ist auch der einzige grund, warum ich nie so oft wii zocke: diese meist knallbunten und schlecht designten kinder-welten! :(
Danke, mit diesem Satz hast du dich soeben selbst disqualifiziert. Soviel Pauschalisierung in einem Satz ist ja schwer zu überbieten.

Öffne bitte deine Augen und du wirst genügend japanische Spiele finden, die nicht nur gut designt sind, sondern auch alles andere als Kinderwelten darstellen.

@topic - sieht doch an sich ganz okay aus, da hab ich schon bunteres und schlimmeres gesehen. gameplay klingt auch ganz interessant und dafür, das es kostenlos ist, wird es auf jeden fall einen versuch wert sein.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
eXeler0n
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeler0n »

Also ich kapier nich, warum viele hier was gegen den Manga Stil haben.
Nur mal zur Info, der Stil ist nicht so, um Kinder anzulocken. Mangas sind in Japan ein Kulturgut, wie bei uns Karikaturen oder Comics (wobei diese bei uns weniger Bedeutung haben)

Also erstmal etwas über die Entwickler rausfinden, bevor man rummoßert.

Das Spiel wird sicherlich witzig, auch wenns im Grunde auch nicht ganz meinen Grafikgeschmack trifft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten