Civilization Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization Revolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von der Höhlenmalerei bis ins Raumfahrtzeitalter: Wer kann seine Nation erfolgreich durch die Geschichte führen? Wer beweist Runde für Runde strategisches Geschick? Das, was Feldherren, Forschernaturen und Kulturschöpfer seit Jahren am PC begeistert, feiert jetzt in einer neuen Form auf Xbox 360 und PlayStation 3 Premiere: Sid Meiers Civilization. Die Frage ist nur, ob der Untertitel "Revolution...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization Revolution
hanzelklick
Beiträge: 276
Registriert: 16.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Civilization Revolution

Beitrag von hanzelklick »

Ich weiss immer noch nicht ob ich mir das kaufen soll oder nicht. Es scheint ja Civ4 gegenüber deutliche Abstriche zu haben, aber andererseits ist 80 auch solide...
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das ist doch wirklich nur was für diejenigen, die noch kein civ, oder zumindest nicht civ iv ihr eigen nennen, nicht den nerv oder zeit für solche spiele haben, oder die geistige reife dafür noch nicht aufbringen.

für konsoleros bestimmt das richtige, für civ spieler eher nicht zu gebrauchen.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich finds gut das es nach dem üblen Civ2 Port auf der PS1 nun auch ne gute Umsetzung für die Konsolen gibt...und spiele weiter Civ4 aufm PC ;>
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Die Demo hat mich extrem an das alte Civilisation 1 aufm Amiga erinnert und Spaß hats auch gemacht.

Von daher wirds innerhalb der nächsten Wochen auf jedenfall gekauft - allein schon um die Weltherrschaftsgelüste mal wieder zu brfriedigen *lol* ;)
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TNT.ungut hat geschrieben:das ist doch wirklich nur was für diejenigen, die noch kein civ, oder zumindest nicht civ iv ihr eigen nennen, nicht den nerv oder zeit für solche spiele haben, oder die geistige reife dafür noch nicht aufbringen.

für konsoleros bestimmt das richtige, für civ spieler eher nicht zu gebrauchen.
Eindeutig genau falsch, man sieht du hast es nicht gespielt.

Ich liebe Civ 4 (natürlich Complete, versteht sich von selbst, auch wenn ich Civ 4, Civ 4 - Warlords und dann erst das Complete gekauft habe und dadurch ein wenig abgezockt wurde...) und spiele es extrem gerne.

Alleine.

Warum? Eine epische Partie ist mit arbeitenden Freunden bzw. als Arbeitnehmer quasi nicht möglich. Es lässt sich einfach nicht organisieren eine solche Partie zu Ende zu spielen. Davon abgesehen, dass oft ein 'och das läuft aber scheisse, lass uns nochmal neu anfangen' kommt. *grr*

Genau da kommt Civ-Revolution ins Spiel. Weniger komplex aber dafür an einem Abend der Sieger ausgespielt. So funktioniert es.

Klar, das lange Civ4 am Stück Wochenende mit Kumpels ersetzt es nicht, soll es ja auch nicht.

Von dem her gehe ich (mal wieder) mit Jörgs Testfazit absolut kondo^h^h^form.

Ausserdem, deine Shift-Taste ist kaputt.

Steve
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wenns iwan billiger is wirds gekauft
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Finds total enttäuschend, dass es irgentwie nicht so ne Art Hot Seat Modus gibt....?? Hättes gerne mit Freunden an einer Konsole gespielt...fast alle Spiele nur Online Multiplayer.... :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ist schon absehbar, wann das DS Review folgt? (in Anbetracht von Umfang und Online-Modus?)

Für die anderen Konsolen ist mir CivRev einfach zu teuer (wie eigentlich jedes Spiel auf den Plattformen) und stationär kommt es einfach nicht gegen Civ4 an.
Bild
Yoshi88
Beiträge: 54
Registriert: 12.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshi88 »

Öhm bei den Minuspunkten steht "Für Solisten zu kurzweilig" Ihr wisst aber schon, dass Kurzweilig das Gegenteil von Langweilig ist und somit eher was Positives ausdrückt, oder? :D

Meint ihr vll. eher: "Für Solisten zu kurz"?^^
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

X-Live-X hat geschrieben:Ist schon absehbar, wann das DS Review folgt? (in Anbetracht von Umfang und Online-Modus?)

Für die anderen Konsolen ist mir CivRev einfach zu teuer (wie eigentlich jedes Spiel auf den Plattformen) und stationär kommt es einfach nicht gegen Civ4 an.
Ich bin auch schon auf die DS-Version gespannt.
Eigentlich ist dieses Spiel wie geschaffen für eine schnelle Partie unterwegs und den DS Dual-Screen. Wahrscheinlich fällt auch der Großteil der Animationen weg, was ich in diesem Fall eher als angenehm empfinde, weil zügiger spielbar. Und 2D Grafik passt meiner Meinung nach viel besser zu einem Strategietitel! 8)

Ansonsten freue ich mich natürlich auf Civilization 4: Colonization im Herbst!
Colonization war ein tolles Spiel mit einem sehr reizvollen Szenario! :lol:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
bingen
Beiträge: 36
Registriert: 08.05.2008 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bingen »

TNT.ungut hat geschrieben:das ist doch wirklich nur was für diejenigen, die noch kein civ, oder zumindest nicht civ iv ihr eigen nennen, nicht den nerv oder zeit für solche spiele haben, oder die geistige reife dafür noch nicht aufbringen.

für konsoleros bestimmt das richtige, für civ spieler eher nicht zu gebrauchen.
quatsch. ich hab schon das erste civ 1992 gespielt und hab (nachdem ich die demo auf der 360 gespielt habe) mir das game heute geholt. anfangs hatte ich auch bedenken zwecks der steuerung, aber die geht nach fuenf minuten eingewoehnungszeit erstaunlich fix von den haenden.
vorteilhaft finde ich, dass sich spiele nicht wochenlang hinziehen und das micromanagement elegant vereinfacht wurde (das hat mich bei civ4 immer angekotzt, naja, wer's braucht...)

alles in allem haette civrev imho mehr als 80 punkte verdient. vielleicht haette man es einen unvoreingenommenen tester spielen lassen sollen... ;)

btw, zum thema "zeit fuer solche spiele haben":
der nicht-hartz4 empfaenger oder nicht-student kann (leider?) nicht acht stunden am tag zocken. insofern ist die geringe spieldauer nicht nur dem konsolenansatz, sondern auch der arbeitenden bevoelkerung geschuldet. :)
wernerking
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

Also 3 Stunden bai nem civ is schon a bissel wenig oder
naja werd mir auch mal kaufen wenns billiger is
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

bingen hat geschrieben:btw, zum thema "zeit fuer solche spiele haben":
der nicht-hartz4 empfaenger oder nicht-student kann (leider?) nicht acht stunden am tag zocken. insofern ist die geringe spieldauer nicht nur dem konsolenansatz, sondern auch der arbeitenden bevoelkerung geschuldet. :)
Tipp am Rande: Spiel speichern und später fortsetzen! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Kann man nun an einer Konsole mit mehreren Leuten spielen ?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten