Age of Conan: Hyborian Adventures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Hyborian Adventures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es eine Fantasy-Figur gibt, die sinnbildlich für erwachsene Fantasy mit eher geringerem Anspruch steht, ist es der von Robert E. Howard entwickelte Conan. Verfilmt mit Arnold Schwarzenegger, mit wechselndem Erfolg in den letzten Jahren von THQ und TDK als Soloabenteuer versoftet, ist nun im hohen Norden bei Funcom ein Online-Rollenspiel rund um das cimmerische Universum entstanden. Doch reich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Conan: Hyborian Adventures
milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
Persönliche Nachricht:

Fehler beim Test

Beitrag von milchi »

Schöner Test mit "Problemen" ...

Euer +Punkt "Guter Support" ist ... gelinde gesagt, lächerlich. Es gibt Leute die Tagelang auf die Abarbeitung ihres Tickets warten ... teilweise wird es einfach gelöscht.

Das Spiel strotzt noch so vor Bugs (Beispiel: ein gildenleiter kann OHNE NACHFRAGE seine Gilde verlassen, danach hat die Gilde halt keinen mehr)

Bitte informiert euch im offiziellen Forum über die aktuelle Problematik und aktualisiert euren Test!

Edit: da machen wir doch gleich mal weiter. Gleicht bitte eure "Pro" Liste (der obere Bereich, welcher in die Wertung einfließt) mit der Bugliste aus dem offiziellen Forum ab. Dort sind nämlich einige Punkte die ihr scheinbar aus den Werbeaussagen abgeschrieben habt, aber die NICHT implementiert sind, vorhanden. Z.b. Gildenstädte ... man kann zwar bauen (richtig) aber es funktioniert darin garnichts, es gibt keine Angriffe von NPCs, es gibt allgemein keine NPCs in der Stadt und es gib auch keine Buffs ...
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

aoc ist super, und wird mit der zeit nur noch besser

Beitrag von Sadira »

als ich im november 07 aoc vorbestellt habe, dachte ich noch das ich es wohl spielen werde, bis im sommer irgendwann warhammer kommt.

dann konnte ich 1 woche beta spielen und war begeistert, die spielerchars sehen richtig toll aus, die landschaft, was für eine weitsicht und grafik, wahnsinn, da kann oblivion oder gar assasins creed teilweise einpacken
und das bei einem online spiel, anfangs war es dann aber doch noch sehr rucklig, aber fast jeden tag nen neuer patch und die performance wurde immer besser, dann early access die altlasten der debugger wurden entfernt und wieder wurd alles noch einen tick schneller, das spiel hat so viel atmosphäre, schon so tolles rp erlebt
ok das nach tortage in der neuen welt kaum noch sprachausgabe ist ist schon schade weil die qualität der deutschen sprache excellent war.
und das die quests teilweise in schönstem denglisch erscheinen naja darüber kann ich hinwegsehen
ich bin überzeugt das funcom bei aoc noch sehr viel über die zeit hinzufügt

ich für meinen teil bin absolut begeistert von dem spiel, und glaube nicht das mich warhammer, was ich sicher mal testen werde, von conan losbringt

eure wertung geht für mich für den aktuellen stand von aoc voll in ordnung
wenn aber noch alles kommt was funcom teilweise schon angekündigt hat
geht die wertung bei mir sicher noch bis zur 90
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich denke funcom zeigt ganz deutlich wo MMO hingeht. AOC ist noch nicht Rund aber es ist für mich im moment das Beste was auf dem Markt ist.

Nach erfahrungen in EQ2, WoW, D&D Online, mein Hit ist AOC.
Die Wertung finde ich etwas zu niedrig gerade wenn ich die damalige WoW wertung sehe aber ich reg mich garnicht drüber auf :) Schnuppert in das Spiel hinein es gibt nichts vergleichbares.

Die Instanzierten Zonen finde ich teilweise auch schlecht aber sie haben auch ein vorteil. Man kann die meisten Zonen auf Episch öffnen. Dort kann man nur in der Gruppe spielen. Gerade für die Alten Hardcore spieler ein super ding :). Versucht nur nicht das Spiel mit WoW zu vergleichen es geht nicht, wer es dennoch macht und das spiel spielt wird keinen spass haben.
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

jup AoC ist noch ein Roh Diamant aber der muss nur noch etwas Geschliffen und Poliert werden.

Der erste ansatz kommt auch schon diesen Monat mit einem Großen Contet Patch mit vielen Quests und sogar einem neuen Gebiet.

Ich find AoC gut und mir macht es sehr viel spass und es kann nur besser werden!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Wäre nicht ganz uninteressant, das Spiel.
Aber die Kosten-lächerlich!
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Makafushigi hat geschrieben:jup AoC ist noch ein Roh Diamant aber der muss nur noch etwas Geschliffen und Poliert werden.
Sorry aber diese Aussage is so blöde wie damals solche Aussagen zu Gothic 3.

Viele Spiele haben extremes Potenzial was aber einfach verschossen wird und unter Umständen nie verbessert wird.

Solange sich in AoC nicht auch effektiv was verbessert sind mir irgendwelche versprochenen Features relativ egal.

Das Spiel kahm selbst für ein MMORPG absolut unfertig auf den Markt und von dem ganzen, teilweise schwerwiegenden Bugs, fang ich garnicht erst an.

Dutzende versprochen features werden "nachgereicht"
Sorry aber das ist einfach Schmand wenn noch nichtmal die angepriesene DX 10 Unterstützung enthalten ist.

Also kommt ein Spiel auf den Markt dessen Grafikengine noch nichtmal komplett fertig ist.

Lächerlich ist das sonst nichts.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 05.06.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Muss ich mich anschließen!

Bei GRID derzeit das gleiche Spiel.

Nur weil wir uns alle im offziellen Forum aufregen und die noch Geld mit kostenpflichten Updates machen wollen, arbeiten die jetzt mit Hochdruck an einem Megapatch.

Dabei führt der zb nur zu weniger Bugs und mehr Stabilität, die eigentlichen Wünsche werden erst mal hinten angestellt......

"wird schon noch kommen" jubeln alle..... :roll: :lol:


Erstmal abwarten, die Updates bei AoC müssen erstmal kommen und sich beweisen, davor gibts keinen Kauf.

Ich selber passe bei solchen Spielen und Firmen nun extrem auf.
Benutzeravatar
meinteil
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2007 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meinteil »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Makafushigi hat geschrieben:jup AoC ist noch ein Roh Diamant aber der muss nur noch etwas Geschliffen und Poliert werden.
Sorry aber diese Aussage is so blöde wie damals solche Aussagen zu Gothic 3.

Viele Spiele haben extremes Potenzial was aber einfach verschossen wird und unter Umständen die verbessert wird.

Solange sich in AoC nicht auch effektiv was verbessert sind mir irgendwelche versprochenen Features relativ egal.

Das Spiel kahm selbst für ein MMORPG absolut unfertig auf den Markt und von dem ganzen, teilweise schwerwiegenden Bugs, fang ich garnicht erst an.

Dutzende versprochen features werden "nachgereicht"
Sorry aber das ist einfach Schmand wenn noch nichtmal die angepriesene DX 10 Unterstützung enthalten ist.

Also kommt ein Spiel auf den Markt dessen Grafikengine noch nichtmal komplett fertig ist.

Lächerlich ist das sonst nichts.
Age of Conan ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, da hat Makafushigi absolut recht.
Und das kann man das auch erwarten, schließlich bezahle ich und alle anderen Spieler dafür 15€ im Monat.
Für Gothic 3 vielen keine monatlichen Kosten an.
Funcom ist also verpflichtet etwas zu tun :)

Der Test von 4players ist solide und spiegelt meine Erfahrungen (hab lvl 43 Charakter) bisher gut wieder.
Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.
(Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

meinteil hat geschrieben: Funcom ist also verpflichtet etwas zu tun :)
Na und?!?

Ob sie es wirklich machen ist eine andere Frage.

Scheinen ja genug Spieler vorhanden zu sein die sich mit einem unfertigen Produkt abgeben und einfach warten bis irgendwann mal hoffentlich ein entprechendes Update kommt.

Das kann eine Woche, einen Monat oder ein Jahr dauern.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ist ja mal wieder klar, dass so leute wie "KleinerMrDerb" gleich mit beleidigenden posts einsteigen, weil die Meinung nicht der deinen entspricht. Glaubst die beleidigten werden aufgrund deiner Aussage damit aufhören das Game zu spielen? beleidigende Beiträge sind nicht sinnvoll und haben keine nachhaltig positive Wirkung. - moment, außer für dich vielleicht.

Kurz: das kann man auch netter und diplomatischer sagen.

@ Test 82% sind trotz der bugs eine angemessene Bewertung. Wenn das Spiel (annähernd) bugfrei wäre, würde ich 88 % geben.

Abgesehen davon... wird hier wie üblich sowieso ein pro und contra aoc krieg ausbrechen ;-)
Zuletzt geändert von Ghaleon am 05.06.2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SwordMaster -
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2004 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - SwordMaster - »

Ich bin mit dem Game eigentlich sehr zufrieden. Zocke zusammen mit nem Kollegen und bis jetzt (lv. 31) hat es super viel Spaß gemacht.

Läuft auf meinem Laptop (DELL XPS 1530) auf mittel(1440x 900 px) mit durchschnittlich 30frames auch ganz gut.

Jetzt ist auf einem Screenshot ein "fliegender" Kopf zu sehen. Ich habe die Version aus dem "EB Games" (18+, keine Jugendfreigabe) aber bei mir gibts sowas nicht. Bei den Finishern bleibt der Kopf immer dran.
Hattet ihr die englishe Version zum Test ?

mfg
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Was soll daran schlecht sein das Ressourcen (gut fürs Crafting) nicht einfach schnell nachwachsen oder das das errichten einer Gildenstadt massive finanzielle Mittel verschlingt?

Bringt, ähnlich wie bei EVE Online in stärkerer Form, wenigstens Risiko ins PVP. Zugegeben PVP, in Form von Massenschlachten wird eh nie wirklich funktionieren, genau wie bei EVE, aber trotzdem hätte ich die Punkte nicht als negativ aufgeführt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fehler beim Test

Beitrag von Ilove7 »

Schöner Test mit "Problemen" ...

Euer +Punkt "Guter Support" ist ... gelinde gesagt, lächerlich. Es gibt Leute die Tagelang auf die Abarbeitung ihres Tickets warten ... teilweise wird es einfach gelöscht.
Ich habe das spiel zwar nicht, aber wenn in 1- 2 wochen 500000 user online kommen, dann kann man nicht erwarten das die support tickets gleich abgearbeitet werden, dass kann kein mensch schaffen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ghaleon hat geschrieben:Ist ja mal wieder klar, dass so leute wie "KleinerMrDerb" gleich mit beleidigenden posts einsteigen, weil die Meinung nicht der deinen entspricht. Glaubst die beleidigten werden aufgrund deiner Aussage damit aufhören das Game zu spielen? beleidigende Beiträge sind nicht sinnvoll und haben keine nachhaltig positive Wirkung. - moment, außer für dich vielleicht.

Kurz: das kann man auch netter und diplomatischer sagen.
Warum sollte man immer ein Blatt vor den Mund nehmen?

Wenn sich Leute mit voller Absicht ein unfertiges Spiel kaufen und drauf hoffen, dass der Entwickler es schon irgendwann verbessert, dann ist das nunmal nicht sonderlich Intelligent.
Und solche Aussagen wie "ein Roh Diamant der erst geschlieffen werden muss" bla und blubb sind einfach doof.

Würdest du dir auf der anderen Seite ein anderes Produkt (Auto, DvD Player etc) kaufen von dem du genau weißt, dass es voller fehler ist?
Ich glaube nicht aber bei Spielen wird das von vielen immer gekonnt ignoriert.

Und die Entwickler lachen sich einen ab, weil man schon Geld mit dem Spiel verdient bevor man überhaupt mit der Entwicklung fertig ist.

Sorry aber bei sowas vergesse ich mich einfach und bin geschockt wie einige sich ausnehmen lassen und auch noch Stolz drauf sind.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten