Echochrome

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Echochrome

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Aus den Augen, aus dem Sinn." So wenig diese Formel zur dauerhaften Konfliktbewältigung geeignet ist, so zuverlässig kann sie gegenwärtige Probleme verschwinden lassen. Probleme wie Fallgruben, unerwünschte Sprungbretter oder unüberwindbare Abgründe. Denn was ihr in Echochrome nicht seht, existiert nicht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Echochrome
oblator
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

NextGen?

Beitrag von oblator »

Das ist ja schon toll, dass solche Spiele entwickelt werden, aber:
Muss das dann unbedingt auf der PS3 erscheinen? läuft das etwa nicht auf meiner guten alten PS2? wegen der Grafik? oder warum?
Benutzeravatar
Che Guevara
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2007 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

@ Oblator:

Theoretisch wäre es bestimmt schon auf PS2 möglich gewesen (schließlich erscheint es ja auch für die PSP) aber ich verstehe schon das Sony es nur für PS3 und PSP bringt, denn zum Einen tun die Gut daran alles in ihrer Macht stehende zu machen um ein paar gute Exklusivtitel für die PS3 zu bringen und zum Anderen ist die PS2 ja schon langsam alt genug.

Zum Spiel:

Ich hab' die Demo gespielt und es hat mich sofort an Portal erinnert, wobei es (wie im Text schon angeschnitten) auf den ersten Blick technisch nicht so - ja gut ich sag jetzt mal "konsequent" - wirkt. Es gibt eine "Gesetze" die nicht immer so funktionieren wie sie sollten sondern immer nur dann wenn sie entsprechend gescriptet also von den Machern vorgesehen wurden. Ansonsten kann ich es aber (der Demo nach) nur empfehlen, wenn man sich für das Konzept interessiert und der Preis stimmt (weiß nicht ob der schon angekündigt wurd aber viel mehr als 30 € würde ich für 50 solcher Rätsel eigentlich nicht zahlen, auch wenn man dann noch zusätzlichen User-Inhalt erstellen kann)
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

tolle idee!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

cool aber nich mehr als 20€ wert
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

portal kostet allein auch bloß 20€
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich glaub das ist Spiel ist nur ein Little Big Planet ohne Grafik :D
Bild
Bild
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich finde das sehr interessant, bin mal gespannt, worin sich PS3- und PSP-Version letztlich unterscheiden werden. Mit Crush (PSP) bin ich auch voll zufrieden, was ja ein ähnliches Konzept hat - Umwelt drehen, bis Hindernisse verdeckt oder neue Wege offen werden und Spiel zwischen 2D und 3D.
Disternzay
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disternzay »

naja ich würde eher erwarten dass das Spiel sich um die 5,99€ - 9,99€ einpendelt xD

hab auch die Demo gespielt und muss auch sagen dass es wirklcih nicht schlecht ist.

Was mich dann aber doch arg gestört hat ist, dass sich die kamera nachdem man sie gesteuert hat häufig selbstständig zurückbewgt!
habt ihr das auch gemerkt??
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ja stimmt aba ich glaub dass soll das schwierige daran sein
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

werd ich mir sicher holen... wenn mir einer sagen kann wie man das kauft...mit dem ps3 zeuch... kreditkarte hab ich nicht... :?: :!:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mir hat die Demo auch gut gefallen, bei einem Preis <= 20 EUR werde ich es mir holen. Endlich mal wieder eine pfiffige Idee für ein Rätselspiel ;)

@gigsen: für die PS3 erscheint es sicherlich nur über den PSN Store, insofern wirst Du um eine Kreditkarte nicht herumkommen. Die Prepaidkarten gibt es noch nicht soweit ich weiß.
[BildBild
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Nun, dann will Sony mein Geld offenbar nicht. Meinetwegen, aber hinterher nicht heulen, dass die Spieler solche Titel nicht kaufen, nein?
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

das hab ich befürchtet... so ein scheiss sony macht sich anscheinend gern das geschäft kaputt mit solchen unzulänglichkeiten... wer hat denn hier schon ne kredit karte..?!
..naja wollte mir ja sowieso eine holen :D
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

a) Könnt' ihr diese Prepaid Kreditkarten nutzen. Glaub' Wirecard war so eine

und

b) hat man immer wen im Bekanntenkreis, der eine Kreditkarte hat.

In meinem Fall nutze ich b), und zahle demjenigen das Geld einfach wieder zurück.

Dabei stellt sich mir dann nur noch eine Frage: "Was, ihr habt Tekken online nicht?" ;)
Antworten