Haze

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schurti
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

NSoldat hat geschrieben:Denne besser Test abwarten so wie es aussieht, kein Bock nachher ein faules Ei wie Halo 3 gekauft zu haben.
Dem kann ich mich 100%ig anschliessen! Halo 3 ist doch ziemlich...durchschnittlich. Warum Gamespot dem eine 9.5 gegeben hat, ist mir bis heute ein Rätsel (Hype? Fanboys? Beides?)

zu Haze:
glaube auch nicht wirklich, dass das Spiel von der Grafik und dem Gameplay her der Burner wird. Meine Hoffnung sehe ich darin, dass Free Radical mit den Timesplitters-Spielen für gute Multiplayer-Action gesorgt hatte. Von daher finde ich doch den 4p-Co-Op ein gutes Zeichen.
Mal schauen, was draus wird, ein PS3-Kaufgrund wirds sicherlich nicht
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Killzone 2, Resistance 2, Haze...

Was will man mehr?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mal schauen, hört sich bisher gut an und Free Radical sind auch fähige Entwickler.
Allerdings muss Haze (besonders der Online Modus) wirklich klasse werden, weil mich persönlich Resistance 2 und Far Cry 2 auch reizen. (resistance 2 wird sicher geholt)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

also ich versteh nicht wiso ihr alle so auf halo los geht... ??!
natürlich ist halo nicht der megashooter!...naund? haze wird sicher auch nicht der totale hammer... welcher shoot-er war das denn in lezter zeit..??!! grunde waren die doch alle gut und haben spass gemacht (naja einige auch nicht..*hust..hmmh turning point..hüstel..turok..reusper*)
ich denke eher das vielen das szenario bei halo nicht so zusagt.. aber es deswegen als faules ei bezeichnen..?! naja..
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

NSoldat hat geschrieben: EDIT:
@Meisterdieb1412
Heben wir um 50% die Grafik an dafür fliegt der 4rer Koop raus und der MP ruckelt. Das Spiel soll 4rer Koop bei gleicher Grafik ermöglichen. Und dafür finde ich, sieht das Spiel noch ziemlich gut aus. Halo 3 war auch kein Grafik Wunder, dafür aber so gut wie ruckelfrei. Das ist eine PS3 und kein high End PC, auf dem Crysis in höchster Auflösung, vollen Details ohne Framerate einbrüche läuft.
Dann sollen sie es bitte so machen, dass wenn ich allein Spiele die Grafik um einiges besser ist und im Multiplayer einfach die Details runtergeschraubt werden. Aber da einfach zu sagen "Machen wir überall gleichschlecht", finde ich nicht gerade toll. Rainbow Six Vegas kann man Online im Koop spielen und es sieht trotzdem besser aus.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das was mich damals an haze eigentlich interessiert hat waren die überdosen die man sich verabreichen konnte die entwickler schrieben damals dass neben dem verzerren der sicht und nicht mehr lage sein feuer von freund und feind zu halten
dass es auch memorybackflashs oder halluzinationen geben sollte kann mich noch erinnern wie geschrieben wurde das man z.b. gerade mitten im dschungel gegen rebellen kämpft und nach der überdosis plötzlich auf ner verregneten straße steht und neben einem ne blutende frau zusammen bricht
oder einma hab ich gesehen dass leichen auftauchen und verschwinden
will mal mehr davon sehen habe in videos eigentlich immer nur das verschwimmen der sicht gesehen
hier im bericht wird geschrieben das manche schockeffekte aus manchen horror spiele kollgenen entnommen wurden?
hoffe dabei auf sowas wie bei fear dass wenn man austickt plötzlich dinge sieht wie kleine lachende blutende mädchen die mit abgerissen körperteile oder sowas spiel
den effekt könnte man auch dadurch ankündigen das höhrbar sich der herzschlag und die atemfreuquenz erhöhen und man zum schluss sich panisch das visier vom helm reisst...
hoffe das es so in etwa ablaufen wird weil der teil vom spiel reizt mich eigentlich am meisten bin vom gameplay bis her nicht so überzeugt die fahrzeugstellen sehen zwar ganz spassig aus dafür die stellen in denen man zu fuß rumläuft eher langweilig und die werden ja glaub das meiste vom spiel ausmachen
aja und ich finde bis jetzt die sprachausgabe sehr nervig (sprüche und wie diese rübergebracht werden etc)also die englisch die deutsche will ich erst gar nicht hören
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Die Gebiete sind ansprechend groß, mit interessanten, Aufgaben gespickt und natürlich kommen auch angreifende Gegnermassen nicht zu kurz.
Komma zu viel oder Wort zu wenig... :wink:
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

..tztzz... immer diese deutsch lehrer... :wink:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Dann sollen sie es bitte so machen, dass wenn ich allein Spiele die Grafik um einiges besser ist und im Multiplayer einfach die Details runtergeschraubt werden. Aber da einfach zu sagen "Machen wir überall gleichschlecht", finde ich nicht gerade toll. Rainbow Six Vegas kann man Online im Koop spielen und es sieht trotzdem besser aus.
Ja nee is klar, ich hab RS Vegas selber ein Jahr lang gespielt und ich leg mein Hand dafür ins Feuer das es die schlechteste MP und Koop Grafik bisher hatte. Haze sah bereits vor einem Jahr besser aus als das. Die Grafik schätz ich in etwa auf Halo Niveau und Halo war von der Grafik her doch schon deutlich besser als RS Vegas. Zwar nicht im SP aber dafür im MP und Koop und letztendlich sind wohl diese 2 modi das was am längsten in einem Shooter gespielt wird.

Mal abgesehen davon das RS Vegas, um das Maß voll zu machen, im 4rer Koop trotz schlechter Grafik noch geruckelt hat. Vll weil man die Grafik einfach nur auf Low für MP und 4rer Koop gestellt hat ? Die Grafik von anfang an anzupassen, scheint die besserer Variante zu sein. Und im übrigen erwarte zumindest ich hier einen Shooter mit grossen Arealen, 4rer Koop und MP. Und so war Haze auch angekündigt.

@gigsen
Bioshock, COD4, Condemned 2 Da hast du glerich 3 Stück die gut waren. Und ja, Haze wird ein vermutlich ganz solider Shooter werden, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 19.04.2008 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Naja ich brauch das nicht...Durchschnittsspiel...nicht mehr und nicht weniger...!!
Ich sag nur:
MGS4
Killzone 2
Resistance 2 :twisted:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

RAyCHEa hat geschrieben:Naja ich brauch das nicht...Durchschnittsspiel...nicht mehr und nicht weniger...!!
Ich sag nur:
MGS4
Killzone 2
Resistance 2 :twisted:

Bei den zuletzt geannten waren die Vorgänger so grade noch Durchschnitt. Resistance, Wertung 82% wenn ich mich nicht irre, das war noch sehr Großzügig bewertet. :lol:

Aber was reg ich mich auf, Sony Fanboys und Ego Shooter... das dürfte Neuland sein.
Schurti
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

NSoldat hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:Naja ich brauch das nicht...Durchschnittsspiel...nicht mehr und nicht weniger...!!
Ich sag nur:
MGS4
Killzone 2
Resistance 2 :twisted:

Bei den zuletzt geannten waren die Vorgänger so grade noch Durchschnitt. Resistance, Wertung 82% wenn ich mich nicht irre, das war noch sehr Großzügig bewertet. :lol:

Aber was reg ich mich auf, Sony Fanboys und Ego Shooter... das dürfte Neuland sein.
Das hat mit Fanboyerei nich so viel zu tun. Resistance ist zwar wirklich nur ein solider Shooter, aber immerhin hatte er einen flüssigen Co-Op und einen MP für bis zu 60 (!) Spieler. Auf welchem Konsolenshooter können sich denn schon so viele Spieler gleichzeitig tummeln? Zudem war's halt ein typischer Konsolen-Launchtitel. Gehe davon aus, dass Insomniac viele Fehler des ersten Teils ausmerzen wird. Ein Nachfolger ist in jedem Fall legitim, da Resistance sich einer recht ansehnlichen Beliebtheit in Sachen Verkaufszahlen und Online-Aktivitäten erfreut.
Ich glaube indes kaum, dass Haze auch diese Beliebtheit erreichen wird.

@ gigsen:
Halo 3 ist für mich die Enttäuschung des letzten Jahres und eine meiner grössten persönlichen Ernüchterungen aller Zeiten (grösste Ernüchterung ist übrigens der Mega-Flop "Trespassers"). Sorry, aber noch so viel Hype und Vorschusslorbeeren habe ich einfach mehr erwartet, als nur einen guten Shooter (zugegeben: es liegt auch ein bisschen an der vermurksten deutschen Sprachausgabe), zumal Halo von COD4, Crysis und Bioshock. ziemlich unter die Räder gerät. 4players hat Halo 3 als eine der wenigen Spielebewerter eine Wertung unter 90% gegeben (ich ziehe den Hut vor so viel Objektivität, weil mehr als 87% verdient soviel Durchschnittlichkeit einfach nicht)

ich hoffe, dass wenigstens bei GTA IV die Leute nicht dem Hype verfallen und das Spiel zuerst spielen, bevor sie es bewerten
chuck norris 82
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

schon super das du allen anderen Bewertern einfach Fanboyism vorwirfst.. is klar...

Ich Spiele Halo 3 immernoch und ich liebe das Game. Klar Singleplayer ist allein gespielt einfach durchschnitt ,jedoch im coop genial. Das wichtigste am Game ist aber der MP und das ist für mich immer noch das beste was man auf Konsolen kriegen kann. es ist alles so genial ausbalanciert, perfekte lobby, perfekte maps und macht halt einfach einen heiden spass.. da kann ich ewig dran daddel grade mit Freunden.. Du hast auf der DVD auch einfach unmengen an möglichkeiten. CoD spiele ich natürlich auch sehr gerne, einfach schon wegen des Settings, ist meine Meinung aber nicht ganz so toll.

Und zu resistance: was soll daran so toll sein mit 60 Spielern auf ner Map zu sein. Mann merkt das die Leute einfach nur ne hohe Zahl hören und dann denken das das ja besser ist. Aber was hat man davon?? Gears of war hat höchstens 8 spieler und ist viel genialer. Ich hasse dieses Anonyme geballer mit tausend nervenden amikids..
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Schurti
Und woher nimmst du die Weisheit das Haze online mäßig nicht so toll ist ? In dieser Vorschau hier war weder MP noch Koop anspielbar, also kann man da bis jetzt so gut wie gar nichts drüber sagen.

Nur so viel:
"Ich hoffe, Free Radical kriegt die Kurve. Dass die Briten sich mit Shootern auskennen, haben sie in der Vergangenheit bewiesen und sie zeigen es auch hier. Schnelle, kompromisslose Action ist an der Tagesordnung. Wie auch bei anderen Titeln aus gleichem Hause.

Dagegen steht natürlich das hier:
Aber: Sie zeigt auch einen Hang zum Gewöhnlichen und Konventionellen – trotz Nektar."

Die Time Splitters Reihe gehört nach wie vor zu den besten Shootern die
es für die PS2 gab (wenn es nicht sogar der beste Shooter auf PS2 ist). Wie gesagt ich kaufe das sicher auch nicht ohne Test, ich kann auch verstehen wenn man an den Trailern schon gesehen haben möchte das, dass Spiel nicht so Toll ist. Was ich aber nicht so ganz verstehe, auf der einen Seite werden Spiele wie Resistance und Killzone 2 gehypt obwohl die Vorgänger nicht mehr als Durchschnitt waren. Und auf der anderern ein Spiel wie Haze im Vorfeld schon für scheiße befunden, jedoch von einem namenhaften Entwickler kommt der bis dato immer gute Shooter abgeliefert hat.

Sry aber grade Resistance hab ich vll im MP 3 Stunden verbracht wenn es hochkommt und fast bei eingeschlafen. Da gab es einfach gar nichts was ausser der größerern Spieleranzahl Resistance von seinen Genre Kollegen abgehoben hätte. Das ist für mich einfach nicht genug. Und das es sich so viel verkauft hat, liegt auch daran das es kaum Alternativen bei Realese gab. Insomaniac war übrigens mit dem Vorgänger, der sich nebenbei erwähnt, "fast" auf dem Technischen Niveau eines PS2 Spiels befand, sehr zufrieden. In so fern wüste ich gerne mal wie darauf kommst das der Nachfolger besser wird ? Und wie kommst du darauf das Haze schlechter wird ? Was eine Logik..
Antworten