Silent Hill 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PSone war <i>Silent Hill</i> eigentlich das einzige Survival Horror-Spiel, das der <i>Resident Evil</i>-Serie Paroli bieten und die Spieler zahllose spannende und furcherregende Stunden vor den Bildschirm fesseln konnte. Mit der nächsten Konsolen-Generation lädt Silent Hill 2
Klaus Jones
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2008 20:13
Persönliche Nachricht:

Finster...

Beitrag von Klaus Jones »

Mein Gott! Was für ein verdammt empfehlenswertes Spiel,
Es sei jedoch wirklich gesagt, dass dieses Spektakel nichts für schwache
Nerven ist! Die ausgezeichnete Spannung lässt euch nicht mehr in Ruhe und trotzdem man eigentlich (vor lauter Entsetzen) gar nicht wissen will, was denn hinter der nächsten Tür lauern könnte, treibt einen dieses Spiel dazu eine weitere Pforte zum nächsten Grauen zu öffnen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ha! Ich weiß zwar nicht, warum der 4P|Bot das beste Horror-Spiel aller Zeiten gerade jetzt zur Sprache bringt, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen.
Das Spiel war einfach nur genial. Eine packende Fahrt durch das Gruselkabinett der menschlichen Psyche, einmalig!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

das amcht er weil der vorredner nen comment postet ^^
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Hm, der Thread wurde doch erst heute erstellt...
Ich wusste gar nicht, dass der Bot lediglich postet, wenn jemand auf der Hauptseite kommentiert.
Liegt wohl daran, dass ich mich grundsätzlich nie auf 4P-Sphären außerhalb des Forums aufhalte^^
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich habe es gerade zum ersten Mal durchgespielt - zu meinem Glück. Wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel. Interessanterweise ist der Horroraspekt doch deutlich geringer als bei anderen Spielen dieser Art. Viel bemerkenswerter finde ich da die unglaublich gut durchdachte und ergreifende Story. Schade nur, dass das voice acting dem nicht wirklich gerecht wird.

Wer es noch nicht getan hat - spielt dieses Spiel! Ich war schon lange nicht mehr von einer Welt so mitgerissen wie von dieser. Ein simples aneinanderreihen von Schockeffekten wird einem hier definitiv nicht geboten (genug grusel ist aber definitiv vorhanden, wenn auch subtiler). Stattdessen gibt es eine unglaublich tiefgründige Geschichte voller Symbolik und Kleinigkeiten rund um die menschliche Psyche und ihre tiefsten Abgründe. Ich bin hin und weg.

Ganz nebenbei wird das ganze noch von einem der großartigsten Soundtracks unterstützt - nicht umsonst wurden für den Film fast nur Stücke aus diesem Teil genommen.

Ein kleiner Tritt nach oben für diesen Thread, das Spiel hat es verdient :).
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

auf einem 42 zoll lcd sieht die grafik mittlerweile doch recht bescheiden aus, das menü ist schlicht zum reiern, die kameraführug eine zumutung und die steuerung ein graus. trotzdem gutes spiel das ich zu ende spielen werde.
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von plastikhaufen »

;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
Wer keine Fantasy hat, hat auch keine Angst. Wer bei dem Spiel nicht irgendwie Angst bekommt ist abgestumpft.
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von MasterDeadPool »

;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
dann solltest du es nachts spielen, nicht nachmittags ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2

Beitrag von SpookyNooky »

Yeah, alte Spielethreads wieder rauskramen!

Silent Hill 2 ist auch heute immer noch top. Gab auch mal eine ziemlich gut umgesetzte PC-Version (Director's cut mit "Born from a wish"-Szenario). Müsste bei gog.com was zum Abstimmen sein, einfach mitmachen!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2

Beitrag von crewmate »

Ist dort auch recht weit oben in der Wunschliste der Community.

Aber wie viel Angst Konami vor schnellem Geld und Erfolg hat zeigt sich mit der HD Collectors Edition
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2

Beitrag von BlackL0tus »

Ein legendäres Spiel und für mich nach 18 Jahren immer noch unerreicht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass irgendein Spiel es jemals schafft, Silent Hill 2 im Survival Horror Genre zu toppen. Dafür sind die heutige Spiele viel zu Actionlastig und oberflächlich.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2

Beitrag von TheoFleury »

Fand die ersten beiden Silent Hill Teile auch am stärksten, das beste was das Survival Horror Genre je rausgebracht hat.Tiefe Charaktere und Story, Psychologischer und intelligenter Horror, Knackige Rätsel, einzigartige Kreaturen und ein Setting das atmosphärischer und abgedrehter nicht sein könnte. Nicht zu vergessen der Hammer Soundtrack.

Rückblickend saßen da Voll-Profis am Werk die mit Liebe zum Detail gearbeitet haben...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2

Beitrag von Flojoe »

P.T. 😢
Antworten