Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

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4P|BOT2
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Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn die Macher von Suikoden ihrer Liebe zu den klassischen JRPGs der 90er freien Lauf lassen, den pixeligen Retro-Look mit 3D-Grafik und Tiefenperspektive kombinieren, eine weitläufige Geschichte politischer Intrigen um drei Protagonisten stricken und auch noch Gameplay von strategischen Schlachten und Basenbau einfließen lassen – dann spitzen Genre-Fans sicherlich schon einmal die Ohren. Wen...

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lAmbdA
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von lAmbdA »

die Hauptcharaktere haben keine derart nervigen Wesenszüge, dass sie negativ auffallen (was in dem Genre auch nicht selbstverständlich ist).
Kommt auf die wishlist. Das ist mein größtes Problem mit jRPGs die gerade ein Revival bei mir feiern.
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Sylver001
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von Sylver001 »

Also die Characterriege geht deutlich über die 100 hinaus. Immerhin galt für Suikoden die magische 108, hier kamen aber im Laufe der Zeit noch einige on top dazu.
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MathiasKD
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von MathiasKD »

Anscheinend sind 4players wieder mal die, die einen Knüppel zwischen die Beine für höheres Interesse an einem Spiel werfen. Doch das ist trügerisch, wenn man den Umkehrschluss bedenkt. So kommt nämlich z.B. ein schnödes, ultra-dröges, flaches und ungelenkes Tales of Arise verflucht gut weg.
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cM0
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von cM0 »

@MathiasKD: Nur dass Tales of Arise ein ganz anderer Tester war und es sich auch spielerisch sehr von Eiyuden Chronicle unterscheidet, also kann man beide Tests nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich mochte Arise, auch wenn es sicher nicht das beste Tales war und ich bin zuversichtlich, dass ich auch EC mögen werde.

Zum Thema: Spiel ist schon installiert (ich war Baker), gespielt wird aber frühestens irgendwann nächste Woche. Auch wenn ich Suikoden damals nicht gespielt habe und EC einige Schwächen hat, freue ich mich drauf.
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aGamingDude
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von aGamingDude »

Hab schon reingeschnuppert und das befriedigt mein Bedürfnis nach Oldschool JRPG vollstens. Über die Schwächen kann ich hinwegsehen, denn dieses Spiel wird meine Insel der Ruhe und Entspannung zwischen Stellar Blade, Dragons Dogma und Halo.
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Sylver001
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von Sylver001 »

Das einzige Problem im Moment mit dem Game ist, dass es noch einige essenzielle Bugs hat. Den Char "Lam" kann man nur rekrutieren, wenn man nen anderen bestimmten Char im Team hat, wenn man die Stadt in der sie ist zum ersten Mal betritt. Hat man ihn nicht und betritt die Stadt taucht sie nicht mehr auf und somit fällt im Anschluss noch ein weiterer Char aus.

Zudem haben bestimmte Dialoge nen Zappelfloh, weil sie übelst schnell über den Bildschirm flattern.
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aGamingDude
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von aGamingDude »

Ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn man Dinge verpasst, bei denen man gar keine Chance hat, das vorher abwägen zu können. :(
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4P|Gerrit
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von 4P|Gerrit »

Sylver001 hat geschrieben: 23.04.2024 11:13 Zudem haben bestimmte Dialoge nen Zappelfloh, weil sie übelst schnell über den Bildschirm flattern.
Meinst du die umherspringenden Texte in den gezackten Sprechblasen, wenn Charaktere sich aufregen oder schreien?
Ich glaube, das ist kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt - was eine sehr ungewöhnliche und fragwürdige Designentscheidung ist
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aGamingDude
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von aGamingDude »

4P|Gerrit hat geschrieben: 23.04.2024 13:17
Sylver001 hat geschrieben: 23.04.2024 11:13 Zudem haben bestimmte Dialoge nen Zappelfloh, weil sie übelst schnell über den Bildschirm flattern.
Meinst du die umherspringenden Texte in den gezackten Sprechblasen, wenn Charaktere sich aufregen oder schreien?
Ich glaube, das ist kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt - was eine sehr ungewöhnliche und fragwürdige Designentscheidung ist
Für mich fragwürdig deswegen, weil man bei kürzeren Aussagen keine Chance hat, überhaupt zu lesen, was da steht. In englischer Sprachausgabe mag das noch gehen, aber bei japanisch - no Chance. Das Flattern sollte dann zumindest auf so reduziert werden, das der Effekt noch sichtbar und spürbar ist, die Texte aber gelesen werden können.
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Sylver001
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von Sylver001 »

4P|Gerrit hat geschrieben: 23.04.2024 13:17
Meinst du die umherspringenden Texte in den gezackten Sprechblasen, wenn Charaktere sich aufregen oder schreien?
Ich glaube, das ist kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt - was eine sehr ungewöhnliche und fragwürdige Designentscheidung ist
Yup, Absicht bestimmt, aber die Geschwindigkeit wohl eher nicht :Hüpf:
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flozn
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von flozn »

"Schicke Optik" würde ich diesem Spiel nicht attestieren - ganz im Gegenteil. Die Grafik ist bei weitem nicht so stimmig wie in Star Ocean: The Second Story R, das hier sonderbarerweise weder erwähnt noch getestet wurde. (10/10 Steam, 86% Metacritic)
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Sylver001
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Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Test

Beitrag von Sylver001 »

flozn hat geschrieben: 23.04.2024 19:28 "Schicke Optik" würde ich diesem Spiel nicht attestieren - ganz im Gegenteil. Die Grafik ist bei weitem nicht so stimmig wie in Star Ocean: The Second Story R, das hier sonderbarerweise weder erwähnt noch getestet wurde. (10/10 Steam, 86% Metacritic)
Lese ich hier etwa Neid und Missgunst?

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Das kein Test zu Second R kam, ist definitiv Blasphemie am Gaming. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.04.2024 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
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