Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von X5ander »

Pingu hat geschrieben: 26.03.2024 16:28 Bis auf das Ende. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Nemesis...wtf?
das war schon wild. :lol: Ich bin auch mal gespannt, wie sie das weitererzählen wollen, sollte ein 3. Teil kommen.
Spoiler
Show
Im Grunde genommen könnten sie da jetzt ein Sci-Fi Spiel draus machen, weil Aloy und die anderen jetzt vor Nemesis auch auf einen anderen Planeten flüchten. :lol:
Zuletzt geändert von X5ander am 26.03.2024 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Pingu »

X5ander hat geschrieben: 26.03.2024 16:54
Spoiler
Show
Im Grunde genommen könnten sie da jetzt ein Sci-Fi Spiel draus machen, weil Aloy und die anderen jetzt vor Nemesis auch auf einen anderen Planeten flüchten. :lol:
Spoiler
Show
Es ist (mir) ja nicht mal klar, was denn da jetzt kommt? Ein Raumschiff das per KI gesteuert wird? Ein großer runder Ball der spricht? Wie will man sowas bekämpfen? Muss Aloy ins All? Warum nutzt niemand EMP?

Mal schauen.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von ray2077 »

Horizon 1-2 liebe ich, war für mich ganz was neues - einfach nur geil. Was mich aber sehr störte war, dass die menschlichen Gegner teilweise so dumm waren, dass ich mich schwer tat es zu ignorieren.
Eigenartigerweise hatte ich immer das Gefühl, die mechanischen Gegner reagierten viel aufmerksamer - warum also nicht die menschlichen Gegner?
Das es heute immer noch ein Problem ist, Gegner so zu programmieren, dass sie auch reagieren wenn man gesehen werden müsste ist mir ein Rätsel?
Wenn ich das mit MetalGear in seinen Anfängen vergleiche, waren die Gegner einfach Schei* aufmerksam, so wie es sein sollte. Das gelingt heute in fast keinem Spiel. Es gibt nichts schlimmeres als dumme KI in einem Game.
Zuletzt geändert von ray2077 am 18.04.2024 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten