Last Epoch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Last Epoch - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich finde es nett.
Da es günstig ist, halt auch ok und keine Geldverschwendung.
Aber rein von der Steuerung, ne. Da gefällt mir Diablo IV aber um einiges besser. (Nicht was die Inhalte betrifft)
Zudem finde ich, sind irgend wie zu viele Mechaniken im Spiel.
Auch das Item System ist einfach viel zu überfrachtet und das Filtern ist eher so mähhh.
Klappt irgend wie, aber auch nicht richtig.
Ich würde da am liebsten viel weniger droppen sehen und dafür viel weniger Schrott und Füllitems.
Für mich eher ein Spiel im Bereich 60-70...
Zuletzt geändert von monthy19 am 11.03.2024 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Last Epoch - Test

Beitrag von LeKwas »

Zumindest kann man im Spiel komfortabel seinen Filter einstellen. Für mich als PoE Geschädigten ist das ne echte Wohltat, dass ich keinen Texteditor bemühen oder das Ding von ner externen Seite herunterladen muss :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Last Epoch - Test

Beitrag von cM0 »

Last Epoch gefällt mir richtig gut. Für mich ist es das bessere Diablo 4 und trotzdem habe ich es im Moment pausiert, da die Controllersteuerung mit 1.0 zwar verbessert wurde, aber es seitdem einige Bugs gibt. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass ich da sicher noch viel Zeit reinstecken werde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Nissin
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2006 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Last Epoch - Test

Beitrag von Nissin »

Ich komme mit Last Epoch überhaupt nicht zurecht. Die Controller-Steuerung ist mies, die Welt ist bunt wie bei Alice im Wunderland, die Levels sind reine Schläuche und die Figuren sind hässlich. Es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf. Für ein Fantasyspiel absolut tödlich, da kann das Item- und Build-System noch so gut sein. Es kommt einfach keine Stimmung auf.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Last Epoch - Test

Beitrag von th3orist »

Das Spiel macht unter dem Strich eine Menge richtig, auf jeden Fall deutlich mehr als Diablo 4. Und dennoch komme ich nicht so ganz rein, hab jetzt 50h reingesteckt was für ein ARPG nicht Wahnsinn ist wenn man gerne grinded und verspüre erstmal keine Lust mehr weiterzuspielen. Und eigentlich hat alles damit zu tun dass mir die visuelle Atmosphäre, Animationen und generell das Gefühl wie ich meinen Charakter steuere etwas missfällt, es klickt mit mir einfach nicht. Ja, ich sehe wie gut das Item System ist, ja ich sehe wie gut Crafting ist, ja ich sehe wie gut der Skilltree ist und das man Skills nochmal in sich spezialisieren kann ist mega gut, ja der Item-Filter ist absolute weltklasse und das sollte echt in jedem ARPG standard werden. Und obwohl all das absolut top ist, pralle ich ein wenig am Spiel ab. Das Auge isst bei mir nun mal auch mit und da schwächelt Last Epoch für mich persönlich recht deutlich.
Zuletzt geändert von th3orist am 20.03.2024 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten