Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Leon-x »

Wer 4 Stunden Zeit hat und wissen will warum das Remake/Rebirth nicht für Neueinsteiger ist und man das Original kennen sollte:




Viel Spaß…..
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.02.2024 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Pingu »

Nennt sein Video "einfach erklärt" ist 4 Stunden lang...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Leon-x »

Es heißt aber auch „die gesamte Story“ und nicht 3 Herr der Ringe Bücher in 10 Sätzen zusammengefasst. ;)

FF VII ist halt umfangreich wenn man gesamte Story durchblicken will mit ganzen Zusatzspielen neben dem Original.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Varothen »

Freu mich wenn ich es nächste Woche in den Händen halten werde. Das Original & Remake sind mit die besten FF Spiele die es bisher gab! Rebirth soll angeblich sogar DAS Beste sein :Hüpf:

Rasch noch Spiderman 2 durchspielen, dann ab nach Junon & Co! :mrgreen:
Opy
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2023 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Opy »

Ich habe so bock auf das Spiel. Einer der wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von sue181 »

mal ne frage - kommt das auch iwann auf PC? ich hab absolut keine eille und werde mit der anschaffung wohl eh warten bis alle 3 teile raus sind, aber da es sony nicht geschafft hat ne PS5 anzubieten als sie noch nicht total veraltet war, sehe ich jetzt nicht ein mir eine zu kaufen wegen 2-3 spielen. entweder sie verkacken den launch der PS5pro nicht auch vollkommen oder ich warte einfach bis es die sachen auf PC gibt. bin ohnehin schon dabei mich ein wenig umzusehen aber auch die PC-neuanschaffung wird noch ein gutes Jahr dauern (es läuft eh noch alles ganz passabel auf der 3080Ti die wahrscheinlich auch noch in etwa die leistung der PS5pro hat. also mein hoffnungslos veralteter PC wird in etwa so schnell sein wie sonys nächste konsole. bis sony die PS5pro dann jedem zur UVP verfügbar machen wird hab ich schon längst nen PC der 3 mal so schnell ist. ok, der kostet dann auch 5000€, aber wenn doch eh alles auf PC kommt (hier hat M$ mit activision die daumenschrauben in der hand) dann brauche ich keine PS5 mit ihrem verkrüppelten controllerdesign.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Varothen »

Opy hat geschrieben: 26.02.2024 13:24 Ich habe so bock auf das Spiel. Einer der wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
Geht mir genauso. Bestelle eigentlich kaum Spiele vor, aber da der 1. Teil bereits so gut war, hatte ich vollkommenes Vertrauen in das Team und den 2. Teil - die Japaner liefern da meist sehr gute Arbeit ab. Die Qualität stimmt da eigentlich immer bei solchen Studios (wie Capcom bei Resident Evil). Die Tests geben einem da ja auch absolut zu 100% Recht :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Leon-x »

Hab es schon bekommen. Muss ich nur die lange Installationsphase von den 2 Disc überstehen.^^

Sehr gespannt wie sich manche Dinge entwickeln.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.02.2024 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Pingu »

Aber kannst du das dann auch schon vorher spielen? Oder schaltet das auch erst am 29. frei?
sue181 hat geschrieben: 26.02.2024 17:19 mal ne frage - kommt das auch iwann auf PC?
Teil 1 kam 1 Jahr später erst exklusiv zu EPIC und noch mal ein halbes Jahr später dann zu Steam. Zum Vollpreis. Also 2 Jahre kannste wohl warten.

Zum Rest: Deine 3080 TI wird auch schneller sein als die PS5Pro, dafür hätte man sich von dem Preis aber vermutlich auch PS5, PS5Pro und noch die PS6 kaufen können. Die reinen TFLops bringen da auch nicht so viel, weil auf den Konsolen theoretisch mehr optimiert werden kann (wenn man es denn macht). Und die Performance war zuletzt auf dem PC auch ziemlich mau was Ports anging.

Es bleibt ne Philosophiefrage. Aber FF7 wird auf jeden Fall früher oder später auf PC erscheinen.
Zuletzt geändert von Pingu am 26.02.2024 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von sue181 »

Pingu hat geschrieben: 26.02.2024 20:08 Aber kannst du das dann auch schon vorher spielen? Oder schaltet das auch erst am 29. frei?
sue181 hat geschrieben: 26.02.2024 17:19 mal ne frage - kommt das auch iwann auf PC?
Teil 1 kam 1 Jahr später erst exklusiv zu EPIC und noch mal ein halbes Jahr später dann zu Steam. Zum Vollpreis. Also 2 Jahre kannste wohl warten.

Zum Rest: Deine 3080 TI wird auch schneller sein als die PS5Pro, dafür hätte man sich von dem Preis aber vermutlich auch PS5, PS5Pro und noch die PS6 kaufen können. Die reinen TFLops bringen da auch nicht so viel, weil auf den Konsolen theoretisch mehr optimiert werden kann (wenn man es denn macht). Und die Performance war zuletzt auf dem PC auch ziemlich mau was Ports anging.

Es bleibt ne Philosophiefrage. Aber FF7 wird auf jeden Fall früher oder später auf PC erscheinen.
ich hab halt dann so späße wie Raytracing und DLSS und mein nächster PC schafft dann auch 4k in 120FPS. is bei so nem spiel nicht so wichtig, aber ich hätte dann zumindest durchgehend 60FPS was sony auch nicht in 1440p upsacled auf 4K schafft. außerdem. als ich kaufen wollte was die PS5 genauso teuer wie die 3080Ti - da fiel meine wahl klar auf die grafikkarte die meinem PC nochmal 2-3 jahre betriebsdauer verschafft hat. nebenbei möchte ich die spiele iwann optimiert und durchgepatched im gesammtpaket für PC kaufen. kann gerne noch 10 jahre dauern. ich hab das original als einziges FF nicht gespielt - als ich grad am nachholen der PSone teile war kam das gerede von nem remake auf - da hab ich das ausgelassen. ich brauche nichts mehr bei release - außer es gibt ne onlineseason - denn man ist eh nur noch kostenloser betatester zum vollpreis. am PC fallen die preise sehr schnell und die patches kommen auch binnen einem Jahr. dann bekommst du ein fertiges spiel für 20€ statt ne betaversion für 70. ich hab teil eins auf der ps4pro, aber das wird ruhen gelassen. möchte die spiele schon am 77" OLED in echtem 4K bei 120FPS spielen. sollte noch binnen eminer lebenszeit passieren - aber ansonsten hab ich keinen zeitdruck. Ich hab kürzlich in tlou1 reingeschaut am PC - also was die aus der uralten enginbe rausholen is schon erstaunlich. ich habs noch auf der PS3 durchgezockt. meine frau dann auf der PS4pro und jetzt hat es nochmal einen riesen schritt gemacht - aber du hast recht. 1 jahr minimum muss man bei sony schon warten weil sie die PC-spieler nach wie vor trollen. aber iwann wird ihnen M$ dann mal 3 call of duty wegnehmen - so als erziehungsmaßnahme - und dann wird sony schon zur vernunft kommen.
Zuletzt geändert von sue181 am 26.02.2024 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

sue181 hat geschrieben: 26.02.2024 20:53 aber du hast recht. 1 jahr minimum muss man bei sony schon warten weil sie die PC-spieler nach wie vor trollen. aber iwann wird ihnen M$ dann mal 3 call of duty wegnehmen - so als erziehungsmaßnahme - und dann wird sony schon zur vernunft kommen.
Das Spiel stammt von SE (3rd-Party) und nicht von Sony.
Sony hat das Spiel als zeitexklusiv. Was nach dem Jahr Zeitexklusivität passiert, kann Sony nicht beeinflussen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 26.02.2024 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 26.02.2024 20:08 Aber kannst du das dann auch schon vorher spielen? Oder schaltet das auch erst am 29. frei?

Es geht von Disc ohne Probleme. Erste Scheibe installiert 45GB und die Play Disc dann den Rest der 144GB. Ein 11GB Day One Patch ist auch schon da.

Die ersten 2 Stunden gehen schon gut ab. Schon lang nicht mehr so viel Spaß am Anfang von Game gehabt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Pingu »

sue181 hat geschrieben: 26.02.2024 20:53 als ich kaufen wollte was die PS5 genauso teuer wie die 3080Ti
Das halte ich mal für Fake News. ;)
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Opa »

(…)möchte die spiele schon am 77" OLED in echtem 4K bei 120FPS spielen(…).
[/quote]


Kann ich gut verstehen. Hier auf ner 120 Zoll Leinwand kommt selbst bei „so einem Spiel“ nur der Performance Mode in Frage.
30 FPS sieht man bei der Größe einfach extrem weil die „Sprünge“ zwischen den Bildern einfach mehr mm ausmachen

Also wenn man sich dreht so das man eine Selunde den ganzen Screen einmal zur Seite „schiebt“ (was ja noch ne langsame Bewegung ist) ist das bei 305cm Breite halt 10 cm je Bild.

Das sieht man!


Für mich kommen High End PCs preislich dennoch nicht in Frage besonders seit die GraKa Preise explodiert sind.

Man muss ja mal sagen für den Preis einer PS5 Slim Digital bekommt man heute kaum ne RTX 3070.

Und da müsste der restliche PC dann vorhanden sein. Wenn man angängt mit 600,- Budget inkl. allen Bauteilen kann man es auch lassen ausser in 480p.
Bild
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Wingclip »

Und ich dachte ich bin der Einzige, der Probleme hatte, mit dem ersten Teil warm zu werden.

Erst nach 4-6 Anläufen habe ich es endlich durchgespielt. Das Kampfsystem war mir zu hektisch und fühlte sich irgendwie unpräzise an. Die stark eingeschränkte Nutzung der Beschwörungen hat die Esper fast völlig aus dem Spiel genommen. Ich habe aber auch nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt. Da war keinerlei Taktik nötig.

Trotzdem ein beindruckendes Spiel mit viel Atmosphäre. Vielleicht hier und da ein wenig aus der Zeit gefallen.
Zuletzt geändert von Wingclip am 27.02.2024 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Antworten