Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für ihre Geschichten und Entscheidungen sind die Entwickler von Don't Nod seit Jahren bekannt – Life is Strange oder Tell Me Why lassen grüßen. Das französische Studio versucht sich jedoch auch immer wieder daran, mehr Spiel zu bieten: Remember Me, das Debütprojekt, wusste da noch nicht ganz zu überzeugen, das Jahre später folgende Vampyr zeigte bereits einige Verbesserungen. Mit Banisher...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Banishers: Ghosts of New Eden - Test
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von kagrra83 »

Ich liebe Dontnod. Die Bande spuckt alle paar Monate so feine Spiele raus. Ich liebe sie.

Vampyr habe ich aber abgebrochen. Mag keine Vampire. Fand auch leider das gameplay nicht so gut. (Wie ich es hasse, die Arbeit von Menschen negativ kritisch zu beurteilen, jeder gibt sich schließlich immer Mühe)
Ich liebe alles von den Studio, das kein Actionspiel ist. Habe Angst dass mir Banishers missfällt. Ich kämpfe einfach nicht gerne gegen irgendwelche Monster. Hoffe deshalb, dass die die Geschichte wirklich überzeugt. Wenn ich nur kurz an TELL ME WHY denke....ahh, war das ein schönes Spiel. TWIN MIRROW...ah einfach alles. REMEMBER ME muss ich auch noch.

Bin gespannt. Habe eben 15min reingezockt. Bin gespannt wie das wird. Die Spielzeit schreckt mich etwas ab. Hoffe, dass alles storygetrieben ist und ich wenig rumkloppen muss. Dann können es auch 50h sein.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es zwar auf der WL, gestern aber erstmal etwas bei YT in einen Stream rein geschaut. Tolle Deutsche Synchronstimmen hat es schon mal.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von 4P|Sören »

kagrra83 hat geschrieben: 13.02.2024 22:30 Bin gespannt wie das wird. Die Spielzeit schreckt mich etwas ab. Hoffe, dass alles storygetrieben ist und ich wenig rumkloppen muss. Dann können es auch 50h sein.
Es ist zwar schon sehr storygetrieben, aber es wird auch wirklich viel gekämpft. Wenn ich es jetzt grob einteilen müsste: Mindestens die Hälfte der Spielzeit habe ich mit Kämpfen verbracht. Selbst beim Erkunden stolpert man ja immer wieder über Feinde. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es wenigstens so, dass man die eigentlich problemlos umklopfen kann und maximal die Bosse eine wirkliche Gefahr darstellen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich habe das Tomb Raider 1-3 Remake vorgezogen. Hat mich voll gepackt, ist toll gemacht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Mafuba »

Woher kommt das denn auf einmal her? Passt wunderbar zu meinem Beuteschema. Werde ich mir mal anschauen
...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Solon25 »

Bei Steam schon länger im Shop und auch nebenbei mal angepriesen worden. Die neue Steuerung die man einstellen kann ist im Gefecht ungünstig, Lara bleibt mit den Waffen nicht auf den Gegnern. Habe es dann noch mit Tastatur versucht, genau das gleiche. Werde morgen mal gucken ob es mit der Controller Panzersteuerung geht, die ist Standartmäßig eingestellt. Man kann sogar die Controller Belegung selber belegen wenn man möchte. Preis ist mit knapp 30€ incl. aller DLC's auch günstig.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von kagrra83 »

4P|Sören hat geschrieben: 14.02.2024 09:20
kagrra83 hat geschrieben: 13.02.2024 22:30 Bin gespannt wie das wird. Die Spielzeit schreckt mich etwas ab. Hoffe, dass alles storygetrieben ist und ich wenig rumkloppen muss. Dann können es auch 50h sein.
Es ist zwar schon sehr storygetrieben, aber es wird auch wirklich viel gekämpft. Wenn ich es jetzt grob einteilen müsste: Mindestens die Hälfte der Spielzeit habe ich mit Kämpfen verbracht. Selbst beim Erkunden stolpert man ja immer wieder über Feinde. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es wenigstens so, dass man die eigentlich problemlos umklopfen kann und maximal die Bosse eine wirkliche Gefahr darstellen.
Ich mag einfach nicht wenn es eine Mechanik gibt nur der Mechanik wegen. ZB liebe ich die Yakuza bzw Judgement Spiele für die Stories. Aber mein Gott, dieser ständigen Kämpfe, diese der Klopperein wegen plazierten Gegnergruppen in jeder Straße ist so fern ab von Realismus...es nervt mich einfach.
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

Ich bin einigermaßen angetan. Ich fand schon Remember Me sehr gut und bis dato auch das beste Spiel von DONTNOD. Mit LiS und Tell me Why hatte ich auch meinen Spaß, Vampyr war okay, hätte aber viel besser sein können. Dass es nun endlich eine deutsche und obendrein auch noch gelungene Synchro gibt, ist die Kirsche auf der Sahne. Ich hatte noch nicht viel Zeit zum spielen, aber die Stimmung und Präsentation sind auf einem hohen Niveau. DONTNOD ist eines dieser Studios, das vermutlich mit dem richtigen Budget auch ohne Probleme platinverdächtige Games entwickeln könnte. Dass Banishers direkt in den Steam-Charts gelandet ist, freut mich ebenfalls. Bisher gefallen mir auch die Charaktere und die Dialogregie. Die Dialoge fühlen sich sehr authentisch und nicht so "videospielig" an.
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 15.02.2024 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Banishers: Ghosts of New Eden - Test

Beitrag von Solon25 »

"Remember me" habe ich auf der PS-3 und dem PC auf 100% gebracht. Hat mir sehr gefallen, vor allem das man seine Angriffe selber auf die gewünschten Controller Tasten legen konnte.
"Banishers" kaufe ich mir noch, grad zu viel neues zu spielen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten