Enshrouded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enshrouded - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Survival-Spiele ein Motto hätten, wäre es: "Carpe Diem", zu Deutsch: "Nutze den Tag". Ja, ich weiß, dieser Spruch hat mittlerweile nicht mehr Aussagekraft als das typische Ikea-Küchenbild, auf dem er steht. In Survival-Spielen haben diese beiden Worte allerdings nie ihre Macht verloren. Weil ihr ohne sie nicht wüsstet, was ihr tun sollt, wenn ihr morgens eure selbstgebaute Hütte verlasst. Das...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enshrouded - Test
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Solon25 »

Ja, vieles kann mich töten, aber schlimm ist das nicht, aufgrund des schnellen Wiedereinstiegs ohne große Verluste.
Ja gut, seine Waffe und Rüstung behält man, aber alles andere bleibt liegen bis man es sich wieder abholt.

Guter Test, gehe ich mit konform.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Solon25 hat geschrieben: 31.01.2024 10:23
Ja, vieles kann mich töten, aber schlimm ist das nicht, aufgrund des schnellen Wiedereinstiegs ohne große Verluste.
Ja gut, seine Waffe und Rüstung behält man, aber alles andere bleibt liegen bis man es sich wieder abholt.
Beschränkt sich nicht nur auf Waffen und Rüstung, denn soweit ich das System bislang verstanden habe, behält man fast alles, was man in die Hotbars ablegt. Das sind natürlich in erster Linie Waffen und ggf. Werkzeuge, aber auch ein paar andere Gegenstände hatte meinen letzten Tod überlebt. Während der Rucksack natürlich dann erstmal leer war...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Solon25 »

Das stimmt, bei mir waren Steine, Äste usw. liegen geblieben. Muss man sich aber erst, wie gesagt, zurück holen. Alles mühsam gesammelt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die bösen Entwickler haben als Easteregg die Bude vom Drachenlord eingebaut. :Blauesauge:

Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Mark »

Wurde schon die Möglichkeit hineingepatcht, das Baumaterial direkt aus den Kisten genommen wird? Oder muss man noch mühselig das zu verbauende Gut aus den Kisten ins eigene Inventar umstapeln, um es erst dann zum Bau verwenden zu können?

Denn so ein Fummelmanagment ist nichts für jemanden, der auf die 50 zugeht :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eisenherz hat geschrieben: 31.01.2024 18:29 Die bösen Entwickler haben als Easteregg die Bude vom Drachenlord eingebaut. :Blauesauge:

Haben die Entwickler was mit diesen Drachenjagdlappen zu tun ?
Die Info ware durchaus Interessant.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 31.01.2024 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich finde den Drachenlappen im Vergleich zu dem, was sich darum herum aufgebaut hat, wesentlich weniger Ekelhaft.
Das musste zu dem Thema raus, zum Spiel kann ich nichts sagen. Jedes Spiel in dem ich Holz hacken- und Ressourcen farmen muss ist für mich Zeitverschwendung :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Solon25 »

Mark hat geschrieben: 31.01.2024 18:36 Wurde schon die Möglichkeit hineingepatcht, das Baumaterial direkt aus den Kisten genommen wird? Oder muss man noch mühselig das zu verbauende Gut aus den Kisten ins eigene Inventar umstapeln, um es erst dann zum Bau verwenden zu können?

Denn so ein Fummelmanagment ist nichts für jemanden, der auf die 50 zugeht :Vaterschlumpf:
Musst du weiterhin im Inventar haben. Macht mir als Rentner^^ aber überhaupt nichts aus.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Mark »

Solon25 hat geschrieben: 01.02.2024 08:33 Musst du weiterhin im Inventar haben. Macht mir als Rentner^^ aber überhaupt nichts aus.
Als Rentner hast du ja auch viiiiiel Zeit :lol:

Mit auf die 50 zugehend muss (ok, eher sollte, man kann auch der arbeitenden Bevölkerung via Bürgergeld auf der Tasche liegen) man halt noch arbeiten, die Familie ist auch noch da. Und die wenige Freizeit die man hat, will man dann nicht für Dinge opfern, die absolut unnötig sind. ;)
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Man kann später im Spiel Kisten herstellen lassen, die magisch sind und dann kann man aus ihnen direkt heraus Baumaterial in der gesamten Basis verwenden. Dauert auch an und für sich nicht zu lange, den entsprechenden NPC freizuschalten, aber in den ersten Stunden muss man auf jeden Fall damit leben, Material ständig hin- und herzuschleppen. :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Solon25 »

@Sören
Gut zu wissen, Danke.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Caparino »

Also ich sehe nur einen reinen "Blender". Was ich bisher aus Videos aufgeschnappt habe:

Die Gebäude und das verändern der Landschaft sieht sehr gut aus ABER es ist reiner Selbstzweck.
Die Basis wird nie angegriffen, man kann auch eine kleine Höhle bewohnen und Crafing ausserhalb positionieren ohne Nachteile.

Survival ist dadurch natürlich auch fragwürdig, vorallem weil das Spiel ja kein sondelrich hohen Anspruch stellt was Nahrung etc. ... angeht. Es sind eher Buffs anstatt Debuffs die einen langsam umbringen.

Kampfsystem ist Range OP. Bogen oder Zauberstab und Backpaddln und man besiegt nahezu alles. Das Kampfsystem ist sehr oberflächlich und hat auch keine Harte Ausrüstungsanforderung wie die Bosse/Biome in Valheim.

Die Ruinen etc. ... sind wie die POIs (Point of Interest) aus 7 Days to Die, ein kleiner Dungeon/Gebäude mit 2-3 Kisten.

Generell fehlt mir irgendwie der Sinn, ausser nen hübsches Haus zu bauen, in dem Spiel wenn irgendwie,Features in anderen Spielen wie 7DaystoDie, Valheim oder The Forest schon besser umgesetzt wurden.
Early Access finde ich eine eher schwache Begründung weil irgendwie die Verzahnung und Kernfeatures ja drinne sein sollten. Einer sieht sieht es toll aus, auch die Gebäude. Anderseits habe ich absolut Null Lust auf die Welt.
Zuletzt geändert von Caparino am 01.02.2024 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von Peter Piper 42 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 01.02.2024 07:46 Ich finde den Drachenlappen im Vergleich zu dem, was sich darum herum aufgebaut hat, wesentlich weniger Ekelhaft.
Das musste zu dem Thema raus, zum Spiel kann ich nichts sagen. Jedes Spiel in dem ich Holz hacken- und Ressourcen farmen muss ist für mich Zeitverschwendung :)
Die meine ich ja auch mit Lappen. Also diese Haider.
Die Jungs sind echt panne.

Und ich fände es halt interessant zu Wissen ob die Entwickler irgendwelche Verbindungen zu diesem Haider aka. Jungfrauenclub haben.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: Die meine ich ja auch mit Lappen. Also diese Haider.
Die Jungs sind echt panne.

Und ich fände es halt interessant zu Wissen ob die Entwickler irgendwelche Verbindungen zu diesem Haider aka. Jungfrauenclub haben.
Oh ja sorry. Hatte mich verlesen. Wenn ich diese ganzen YouTube Kanäle zu dem Thema sehe werd ich richtig sauer. Das der keinen von denen umgelegt hat grenzt schon fast an ein Wunder. Ich hätte es nachvollziehen können.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 01.02.2024 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten