Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Like a Dragon: Infinite Wealth geht das Yakuza-Game um Ichiban Kasuga in die zweite Runde. Ryu Ga Gotoku, der Entwickler hinter dem Franchise, lässt euch nun sogar Japan verlassen, um nach Hawaii zu reisen. Hier könnt ihr dann Segway fahren, Honolulu erkunden, aufregende Mafia-Geschichten erleben und euch den lieben langen Tag prügeln. Aber kann das stundenlang vor dem Bildschirm fesseln? W...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Sylver001 »

"Die Deluxe- und Ultimate Edition erhalten als einzige einen New Game Plus Modus, sowie weitere DLC-Pakete, die neue Outfits oder einen Bonus-Dungeon umfassen."

Ok, danke, ich warte auf ne Sale. Ist mir nur Recht.
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5490
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Pingu »

Soll es den NG+ Modus nicht auch als einzeln kaufbaren DLC geben bzw. als Teil eines DLC? Soweit ich weiß, muss man nicht die höheren Versionen kaufen. Kann aber sein, dass Basis Spiel + DLC dann so teuer ist wie die Deluxe, keine Ahnung.

Eh kein Spiel für ein NG+ für mich, dennoch kein guter Stil.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Scourge »

Der Titel wird irgendwann gekauft, aber nicht zum Vollpreis. Die Yakuza-Spiele fallen ja aber auch zum Glück recht schnell im Preis.

Aber wie bei früheren Yakuza-Teilen denke ich auch hier, dass das Spiel bei 4players nicht gut genug weg kommt - da war die Seite ja schon immer recht mager in der Bewertung (Wertung zum ersten "Like a Dragon" war im Nachhinein auch eine Frechheit) - hab mir schon ein paar andere Tests angeschaut, und die vermitteln ein deutlich besseres Bild.
Aber egal, selbst wenn man hier recht hat und das Grinding wirklich mal zu lang und nervig sein sollt, kann ich auf dem PC ja zur Not auch kurz Cheat Engine anwerfen und die Sache notfalls entsprechend verkürzen.
Zuletzt geändert von Scourge am 23.01.2024 22:41, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 23.01.2024 19:49 Soll es den NG+ Modus nicht auch als einzeln kaufbaren DLC geben bzw. als Teil eines DLC?
Das würde die Sache für mich nicht viel besser machen. Ich werde wahrscheinlich nie ein New Game+ starten, trotzdem finde ich das Verhalten dreist und wer weiß, was als Nächstes an DLCs kommt, wenn man das hier toleriert. Judgment hatte auch schon gute Drohnenteile hinter einer Paywall, was ich grenzwertig fand. Ich werde daher mit dem Kauf warten, bis der Preis deutlich fällt und wer meinen Spielgeschmack kennt, weiß, dass ich die Reihe liebe, aber ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu spielen hätte. Verkaufen wird es sich wahrscheinlich trotzdem besser als alle Teile zuvor, weil sich immer mehr rumspricht, dass die Reihe gut ist und durch eine recht große Marketingkampagne.
Grind gefällt mir auch nicht, den gab es im Vorgänger teils aber auch schon. Insgesamt denke ich, dass ich als Fan das Spiel höher werden würde, aber das ist keine Kritik am Test oder der Wertung, sondern lediglich meine persönliche Präferenz.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich fand schon den Vorgänger richtig klasse und werde mit dem Teil sicher auch viel Spaß haben. Aber auch nicht zum Release.

Der Mist mit dem New Game Plus ist einfach nur dreist und Trophies, die man nur durch die Deluxe Edition freischalten kann, ist einfach dreist. Die normalen Trophies müssen alle mit dem gekauften Base Game erspielbar sein. Alles andere ist kompletter Murks.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von ZackeZells »

Das ist aber kein guter Test.

viele der Punkte die jetzt als "neu" angesprochen werden gab es im Vorgänger schon.


Wenn das Teil im Sale ist nehme ich es mit.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Scourge »

Bisher steht das Spiel auf Metacritic übrigens bei einem überragenden 90% Schnitt bei 71 Bewertungen.

Die 70% von 4players sind dabei mit Abstand die schlechteste Bewertung. Die zweitschlechteste Bewertung liegt bei 80. Nunja.. beim ersten Like a Dragon / Yakuza 7 war der Schnitt auch bei 84 und 4players hat die mit Abstand schlechteste Bewertungen rausgehauen.

Some things never change :D
Zuletzt geändert von Scourge am 24.01.2024 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
Opy
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2023 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Opy »

Also mein Spiel kommt morgen mit der Post und ich freue mich darauf.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Mafuba »

Spiele grad Like a Dragon und finde es absolut klasse. Musste in den letzten Jahren selten so viel und oft Schmunzeln.

Wahrscheinlich lege ich mir Infinite Wealth später irgendwann zu. Die Sujimon-Kämpfe und Sujimon Snap Anliehen sowie die "animal- crossing" - Insel hören sich wieder herrlich bekloppt an. :D

Edit: möchte die Wertung hier nicht beurteilen aber der Titel hat zur Zeit einen Meta Score von 89. Wahrscheinlich kann der/die/das Autor nichts mit dem Humor anfangen.

Als ich den Test überflogen hab fiel mir direkt auf, dass hier die Autocombat funktion kritisiert wird, was für mich komplett unverständlich ist. Grad beim Vorgänger kommt die Funktion bei mir ziemlich häufig zum Einsatz und ich übernehe eher die Kontrolle wenn es mal stärkere Gegner sind.
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.01.2024 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
...
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von kagrra83 »

Hab das erste Like a Dragon nach 20h leider abgebrochen. Um weiter zu kommen, hätte ich in diesen Dungeons grinden müssen, da ich einen zu geringen Level für die Storyfights hatte. Grausam.
Ich hasse diese Dungeons. Mein Gott. Absolut unechter Aufbau, an jeder Ecke stehen paar Typen. Meeeeeine Fresse.
Ich. Hasse. Grind. Der erzwungene Dungeon run ging ca zwei Stunden. Meine Fresse....wem gefällt sowas.

Dann in der Stadt, ständig laufe ich Typen übern weg die ich vermöbeln muss. Bin dann irgendwann abgehauen oder großen Bogen um die gemacht. Keine Lust drauf. Macht mir absolut keinen Spass. Auch in den coolen Echtzeitkämpfen macht mir da sirgendwann keinen Spass. Wieso ist das Spiel ein Storybrett, aber das gameplay jedes mal so eine Grütze. Judgement habe ich geliebt. Die Kämpfe waren ok, viel zu viele, aber ok.

Ich will die Story, nicht das Gameplay. UNd wenn ich an diese Insel hier im neuen Like a Dragon denke dann sage ich danke. Ich warte auf Cheats für one hit kills oder sowas. Kann rundenkämpfe perse nicht leiden.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Jarnus »

kagrra83 hat geschrieben: 29.01.2024 23:46 Kann rundenkämpfe perse nicht leiden.
Ziemlich viel Text für diese fundamentale Erkenntnis... ;)

Der Vorgänger gehört für mich zu den besten jRPGs der letzten Jahre, freue mich auf ein wiedersehen mit den tollen Charakteren.

Bei 75 Std Spielzeit im ersten Teil hab ich vielleicht 4-5 Std gegrindet. Die paar Dungeon-Runs und Prügel-Runden verblassen für mich vor dem Rest des Spiels. Dadurch sollte sich mMn der geneigte jRPG Spieler nicht abschrecken lassen.

Ach ja, rundenbasierte Kämpfe sollte man irgendwie mögen ;).
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von ZackeZells »

kagrra83 hat geschrieben: 29.01.2024 23:46
Ich hasse diese Dungeons. Mein Gott. Absolut unechter Aufbau, an jeder Ecke stehen paar Typen.
Dann in der Stadt, ständig laufe ich Typen übern weg die ich vermöbeln muss. Bin dann irgendwann abgehauen oder großen Bogen um die gemacht. Keine Lust drauf. Macht mir absolut keinen Spass.
Ich warte auf Cheats für one hit kills oder sowas. Kann rundenkämpfe perse nicht leiden.
Für genau das beschriebene gab es die Autofights.

Wenn man auf die Encounter keine Lust hat und nur die Story genießen will, empfehle ich einfach lets plays zu schauen.
Spart in dem fall Geld und Nerven :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5490
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 30.01.2024 09:22 Wenn man auf die Encounter keine Lust hat und nur die Story genießen will, empfehle ich einfach lets plays zu schauen.
Spart in dem fall Geld und Nerven :)
Allerdings muss man da auch zuschauen wie einer das Gameplay spielt. Kostet ja auch Zeit. Gibt doch bestimmt Zusammenschnitte der cutscenes wie bei Metal Gear Solid oder so.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 10:14
ZackeZells hat geschrieben: 30.01.2024 09:22 Wenn man auf die Encounter keine Lust hat und nur die Story genießen will, empfehle ich einfach lets plays zu schauen.
Spart in dem fall Geld und Nerven :)
Allerdings muss man da auch zuschauen wie einer das Gameplay spielt. Kostet ja auch Zeit. Gibt doch bestimmt Zusammenschnitte der cutscenes wie bei Metal Gear Solid oder so.
Wenn es die Elden Ring Story auf Hessisch gibt, gibt es auch LaD in reinen Cutscenes.

Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.01.2024 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten