Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Pingu »

Klingt ja furchtbar, mach das weg! Außerdem: Welche Geschichte?
Zuletzt geändert von Pingu am 30.01.2024 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 10:47 Klingt ja furchtbar, mach das weg! Außerdem: Welche Geschichte?
Borscht, hör halt genauer hin!
Der Titel hat wirklich eine Story.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 10:14 Allerdings muss man da auch zuschauen wie einer das Gameplay spielt. Kostet ja auch Zeit. Gibt doch bestimmt Zusammenschnitte der cutscenes wie bei Metal Gear Solid oder so.
Würde mich nicht wundern, wenn es Zusammenschnitte oder Videos mit Timestamps gibt, sodass man die Kämpfe überspringen kann. Das ist mir schon bei einigen Let's Plays von JRPGs untergekommen. Der Kampf wird einmal gezeigt, wenn es neue Gegner sind und danach jedes Mal rausgeschnitten. Mir wäre es trotzdem zu langweilig da stundenlang zuzuschauen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Pingu »

Ja, mir auch, dann lieber den SKG so weit runter wies geht und selber durchfliegen :)
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 621
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 23.01.2024 23:40 Judgment hatte auch schon gute Drohnenteile hinter einer Paywall, was ich grenzwertig fand.
War für mich noch akzeptabel, da diese Drohnenteile (meines Wissens nach) absolut overpowered waren.. und mehr oder weniger ein kaufbarer Cheat für easy mode im MiniGame.
Ich fand die Herausforderung von 2-3Sstrecken sehr spaßig... mit dem DLC hätte ich mir das wohl versaut.

NG+ als DLC ist allerdings ein No-No, ähnlich wie Schwierigkeitsgrade des Hauptspiels hinter ner Paywall zu haben.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.01.2024 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von cM0 »

Ja, die Drohnenteile bei Judgment waren stärker als alle, die man ohne DLC im Spiel erhalten konnte. Wirklich notwendig waren sie nicht, trotzdem hinterlässt es einen bitteren Beigeschmack, wenn es die besten Dinge nur gegen Bezahlung gibt, aber es war für mich auch noch akzeptabel, im Gegensatz zum NG+ hinter der Paywall.
PC-Spieler und Multikonsolero
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von kagrra83 »

ZackeZells hat geschrieben: 30.01.2024 09:22
kagrra83 hat geschrieben: 29.01.2024 23:46
Ich hasse diese Dungeons. Mein Gott. Absolut unechter Aufbau, an jeder Ecke stehen paar Typen.
Dann in der Stadt, ständig laufe ich Typen übern weg die ich vermöbeln muss. Bin dann irgendwann abgehauen oder großen Bogen um die gemacht. Keine Lust drauf. Macht mir absolut keinen Spass.
Ich warte auf Cheats für one hit kills oder sowas. Kann rundenkämpfe perse nicht leiden.
Für genau das beschriebene gab es die Autofights.

Wenn man auf die Encounter keine Lust hat und nur die Story genießen will, empfehle ich einfach lets plays zu schauen.
Spart in dem fall Geld und Nerven :)
Dann muss ich ja die Kämpfe vorspulen bei so nem Letsplay. Ne, keine Lösung. Aber das mit den Autokämpfen...gabs das im ursprünglichen Spiel?...hm...muss gucken gg
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von kagrra83 »

Jarnus hat geschrieben: 30.01.2024 04:39
kagrra83 hat geschrieben: 29.01.2024 23:46 Kann rundenkämpfe perse nicht leiden.
Ziemlich viel Text für diese fundamentale Erkenntnis... ;)

Der Vorgänger gehört für mich zu den besten jRPGs der letzten Jahre, freue mich auf ein wiedersehen mit den tollen Charakteren.

Bei 75 Std Spielzeit im ersten Teil hab ich vielleicht 4-5 Std gegrindet. Die paar Dungeon-Runs und Prügel-Runden verblassen für mich vor dem Rest des Spiels. Dadurch sollte sich mMn der geneigte jRPG Spieler nicht abschrecken lassen.

Ach ja, rundenbasierte Kämpfe sollte man irgendwie mögen ;).
Habe ja nicht nur von Rundenkämpfe geschrieben. Like a Dragon und Judgement (Habe die Yakuzas noch vor zu zocken) liebe ich eben aufgrund der Storys und der Charaktere. Da bin ich ja voll bei dir. Das Einzige eben sind diese Rundenkämpfe. Mich nerven aber auch die Echtzeitfights. Hinter jeder Ecke oder auch einfach überall, stoße ich auf ne Gruppe von Typen die vermöbelt werden wollen. Ich weiß nicht, wieso das für dich 'nur paar Dungeonruns waren'. Aber vllt magst du das ja. Bitte sehr. Mich nervt dieses unrealistische Spielelement nach fünf Minuten.

Fand das Gekloppe bei den neustens Spidermans zb perfekt ausbalanciert. Ich mag auch keine Gegnerwellen, aber bei Spidey war es perfekt gemacht. Hier aber bei Like a dragon? Naja, habs ja beschrieben.

Ich steckte aber irggendwann fest, um kam einfach nicht weiter. Egal wie ich diesen Bossfight, oder was das sein sollte, angegangen bin...keine Chance gehabt. Mein Level ist einfach zu niedrig. Vllt hätte ich eben doch noch mal den Dungeon, der eine Kanalisation darstellen sollte, machen sollen (und damit auf deine 4-5 Stunden kommen) um dann ein ausreichendes Level zu haben um weiter zu kommen. Aber da sage ich nein danke. Und ich breche Spiele eig nie ab. Da ging es aber nicht mehr. :/

Ah ja, und Zwinkersmilies, unpassend plaziert finde ich unangenehm zu lesen ;) ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von kagrra83 am 09.02.2024 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Welchen Teil kauft man, wenn man nicht auf rundenbasierte Kämpfe steht? Mich machen diese ganzen kleinen Nebenbeschäftigungen irgendwie an.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von cM0 »

Hast du noch gar keinen Teil gespielt? Dann würde ich zu Yakuza 0 raten, der unter Fans auch als einer der besten Teile gilt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 10.02.2024 10:55 Welchen Teil kauft man, wenn man nicht auf rundenbasierte Kämpfe steht?
Bis "like a dragon" hatte die alle keine rundenkämpfe
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich hatte glaube ich Yakuza 0 irgendwann mal angefangen, für 2 Stunden, länger nicht. Dann kamen andere Releases dazwischen. Gerade gesehen dass ja sowieso alles im Gamepass zu finden ist..
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich konnte mich immer noch nicht durchringen eines davon zu starten. Hab mich auch mit den "Action-Kämpfen" abgefunden, so toll waren die in Yakuza 0 auch nicht.
Wenn Minispiele und Erkundung im Vordergrund stehen, dann lieber dieses hier, oder der Vorgänger?
Antworten