Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Winter Warrior ist die Erweiterung zum 2021 erschienenen Sniper Elite VR und erzählt die Geschichte eines italienischen Partisanen im zweiten Weltkrieg. Beziehungsweise erzählt er mir die Geschichte. Seine geheime Mission besteht darin, die Reihen der Nazis zu unterwandern, geheime Waffenpläne zu stehlen und seine Heimat von der deutschen Wehrmacht zu befreien. In der Egoperspektive übernehme ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von schockbock »

Scheint tatsächlich kein gutes Spiel zu sein, aber angesichts des Umstands, dass in (fast) jedem zweiten Satz durchklingt, wie wenig Erfahrung mit und/oder Lust auf das Spiel bzw. das Genre der Tester hat, fragt sich auch, ob es ein guter Test ist.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

schockbock hat geschrieben: 15.01.2024 11:35 Scheint tatsächlich kein gutes Spiel zu sein, aber angesichts des Umstands, dass in (fast) jedem zweiten Satz durchklingt, wie wenig Erfahrung mit und/oder Lust auf das Spiel bzw. das Genre der Tester hat, fragt sich auch, ob es ein guter Test ist.
ich stelle mir viel mehr die frage warum man eine so offensichtliche VR gurke testet wenn es so viele top VR spiele gibt die auf 4players noch nie jemand erwähnt hat.
ich habe z.b. gerade das spiel <Runner> entdeckt und bin total weg geblasen wie gut das ist und gleichzeitig entsetzt wie unbekannt es ist.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 16.01.2024 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von schockbock »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 16.01.2024 11:57 ich stelle mir viel mehr die frage warum man eine so offensichtliche VR gurke testet wenn es so viele top VR spiele gibt die auf 4players noch nie jemand erwähnt hat.
Na ja, wenn ich mir den Test zum vorliegenden Spiel so angucke, könnte ich auf die Idee kommen, dass die Kapazitäten für VR in der Redaktion nicht allzu groß sind. Zumal: Im "Kommt ein Test?"-Thread ist eine Nachricht von November 2023 (!) zu finden, in der der gestrig erschienene Test anscheinend angekündigt wurde. Keine Ahnung, wie man acht Wochen für ein VR-Spiel brauchen kann, das wahrscheinlich in fünf Stunden durchgespielt ist.

Vielleicht wurde beim vorliegenden SE-Test direkt ein Headset zusätzlich zum Testmuster geliefert.

Wie gesagt: Wenn das das Beste ist, was die Redaktion in Sachen VR-Expertise auffahren kann, glaub ich kaum, dass das Medium ein sonderlich großes Ding bei 4P ist.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von Varothen »

Die Wahrheit ist wahrscheinlich so banal wie naheliegend: 4player ist ein Unternehmen das u.a. durch Werbung Geld generieren muss. Deshalb schauen sie sich an welche Marken bekannt sind und am ehesten angeklickt werden. Von "Runner" hab ich als VR Casual-Gamer noch nie was gehört, aber dafür von Sniper Elite und hab mir das sogar vorgemerkt - aufgrund des Namens. Das ist auch der Grund warum ich z.B. auf den Test geklickt habe um zu gucken, ob es was taugt.
Sprich = am Ende des Tages wird ziemlich sicher danach entschiede, welche Marken am ehesten Klicks und somit Werbeeinnahmen generieren. Einfache Mathematik.
Wenn man natürlich genügend freie Kapa hat, dann kann man auch einfach so mal Spiele Testen, aber VR ist eh eine Nische und kriegt weniger Klicks als die nächste GTA6 News-Headline...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von ZackeZells »

Varothen hat geschrieben: 16.01.2024 16:03
Wenn man natürlich genügend freie Kapa hat, dann kann man auch einfach so mal Spiele Testen, aber VR ist eh eine Nische und kriegt weniger Klicks als die nächste GTA6 News-Headline...
Verstehe 4P ist sooo vermögend, da leistet man es sich einen VR Titel zu testen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von Varothen »

ZackeZells hat geschrieben: 16.01.2024 16:12
Varothen hat geschrieben: 16.01.2024 16:03
Wenn man natürlich genügend freie Kapa hat, dann kann man auch einfach so mal Spiele Testen, aber VR ist eh eine Nische und kriegt weniger Klicks als die nächste GTA6 News-Headline...
Verstehe 4P ist sooo vermögend, da leistet man es sich einen VR Titel zu testen.
Keine Ahnung, frag sie doch mal. ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von ZackeZells »

So arg interessiert es mich auch wieder nicht.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Varothen hat geschrieben: 16.01.2024 16:03 Die Wahrheit ist wahrscheinlich so banal wie naheliegend: 4player ist ein Unternehmen das u.a. durch Werbung Geld generieren muss. Deshalb schauen sie sich an welche Marken bekannt sind und am ehesten angeklickt werden. Von "Runner" hab ich als VR Casual-Gamer noch nie was gehört, aber dafür von Sniper Elite und hab mir das sogar vorgemerkt - aufgrund des Namens. Das ist auch der Grund warum ich z.B. auf den Test geklickt habe um zu gucken, ob es was taugt.
Sprich = am Ende des Tages wird ziemlich sicher danach entschiede, welche Marken am ehesten Klicks und somit Werbeeinnahmen generieren. Einfache Mathematik.
Wenn man natürlich genügend freie Kapa hat, dann kann man auch einfach so mal Spiele Testen, aber VR ist eh eine Nische und kriegt weniger Klicks als die nächste GTA6 News-Headline...
das macht ja alles sinn, aber es gibt doch andere gute VR spiele, die groß sind. Auf der quest ist z.b. Dungeons of Eternity momentan das meistgespielte game. Das hätte mal eine review verdient. klar kennt man als "flat screen" spieler sniper elite, aber auch da ist die franchise ja eher "meh".
oder was ist mit Assassin's Creed VR? das ist ein kompetentes spiel und eine WESENTLICH größere franchise als sniper elite.

Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von 4P|Gerrit »

schockbock hat geschrieben: 16.01.2024 14:15 Na ja, wenn ich mir den Test zum vorliegenden Spiel so angucke, könnte ich auf die Idee kommen, dass die Kapazitäten für VR in der Redaktion nicht allzu groß sind. Zumal: Im "Kommt ein Test?"-Thread ist eine Nachricht von November 2023 (!) zu finden, in der der gestrig erschienene Test anscheinend angekündigt wurde.
Ich nehme an, du beziehst dich auf Jonas' Post vom 28.11., in der er eine "kommende Ausnahme" angekündigt wurde. Das bedeutet jedoch nicht, das der Test zu dem Zeitpunkt schon in Arbeit war.
Ich gestehe jedoch zu, dass ich länger für den Test gebraucht habe, als ich vielleicht sollte, zudem kam in den Zeitraum aber noch ein dringenderer Test (Avatar: Frontiers of Pandora), die Tekken 8-Preview, Weihnachtszeit und andere unvorhersehbare Ereignisse
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite VR: Winter Warrior - Test

Beitrag von schockbock »

4P|Gerrit hat geschrieben: 18.01.2024 09:44
Spoiler
Show
schockbock hat geschrieben: 16.01.2024 14:15 Na ja, wenn ich mir den Test zum vorliegenden Spiel so angucke, könnte ich auf die Idee kommen, dass die Kapazitäten für VR in der Redaktion nicht allzu groß sind. Zumal: Im "Kommt ein Test?"-Thread ist eine Nachricht von November 2023 (!) zu finden, in der der gestrig erschienene Test anscheinend angekündigt wurde.
Ich nehme an, du beziehst dich auf Jonas' Post vom 28.11., in der er eine "kommende Ausnahme" angekündigt wurde. Das bedeutet jedoch nicht, das der Test zu dem Zeitpunkt schon in Arbeit war.
Ich gestehe jedoch zu, dass ich länger für den Test gebraucht habe, als ich vielleicht sollte, zudem kam in den Zeitraum aber noch ein dringenderer Test (Avatar: Frontiers of Pandora), die Tekken 8-Preview, Weihnachtszeit und andere unvorhersehbare Ereignisse
Ja, alles gut, danke für die Antwort auf jeden Fall, Austausch der Redaktion mit der Community kommt immer sympathisch.

Ich wollte dir damit nicht ans Bein pinkeln, aber meine Kritik bleibt bestehen: Der Test wirkt sehr aus dem Portfolio gefallen, so als hättet ihr Streichhölzer gezogen, wer sich mit dem unliebsamen VR-Spiel herumärgern muss.

Festgehalten sei aber auch: Das Medium VR geht mir so ziemlich an allen Gesäßteilen vorbei, weswegen ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Antworten