Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

ActuallyKindra hat geschrieben: 12.01.2024 17:23 hab mich sehr auf das spiel gefreut aber nach dem durchspielen der demo bin ich doch recht ernüchtert irgendwie. vll spiel ichs mit nem abo
Oh, schade. Was genau hat dich enttäuscht?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

4P|Jonas hat geschrieben: 12.01.2024 18:06
ActuallyKindra hat geschrieben: 12.01.2024 17:23 hab mich sehr auf das spiel gefreut aber nach dem durchspielen der demo bin ich doch recht ernüchtert irgendwie. vll spiel ichs mit nem abo
Oh, schade. Was genau hat dich enttäuscht?
Weiß natürlich nicht, ob man in der Vollversion auch direkt den air dash hat, aber der ist für Stunde 0 zu stark (einseitig Wände hochkommen trivialisiert viele Mechaniken, auch wenn sie da auch Sachen gegen tun ab und zu) ... dann ist die Präsentation insgesamt nicht so überzeugend für mich. Ja, das ist zum Glück kein AAA-Spiel, das 350 Millionen Dollar kostet, aber schöner geht das auch in einem niedrigeren Kostensektor (siehe zig Metroidvanias), habs auf xbox gespielt und als ich im waldgebiet ankam hab ich mich kurz gefragt auf welcher konsole ich bin. Es ist nicht die "Grafik", sondern wahrscheinlich eher der Style und das vll nicht genug mit lighting gespielt wird oder so.

Mag auch die Inszenierung nicht: diese schnellen Kameraschwenks, Kameraperspektiven etc., die sehr an Metroid Dread erinnern, wirken amateurhaft und erreichen nie die Kameraarbeit von MercurySteam und ich erwarte von diesem Team eben mehr als cringe Zooms auf das Gesicht des Hauptcharakters bei einem Skill, der auch noch den Spielfluss unterbricht. Ähnliches gilt für die Parrys, aber da kommen die schicken Animationen durchaus zum Tragen.

Was mir aber schon in der Demo Bauchschmerzen bereitet: Oftmals wird Geheimnisse finden mit mir direkt auf die Eier gehenden Kristallen, einer Währung, "belohnt". Damit kann ich Zeugs kaufen bei nem Händler oder meine Waffe um ein stiiinklangweiles schaden% erhöhen. In einem Metroidvania will ich Fähigkeiten finden. Kann natürlich sein, dass es in der Vollversion lohnenderes zu finden gibt, aber hier hatte ich nach 2 Truhen mit Kristallen schon keinen Bock mehr auf Kristalle. Klar: Metroid ist hier auch nicht perfekt, weil Missile Upgrades dich auch schnell nicht mehr jucken, aber trotzdem ist's da iwie geiler.

Von der Musik blieb in der Demo auch nix hängnen.

Movement und das Kämpfen fand ich ganz geil, aber generell brachte mir diese Demo eher ein Gefühl von "bla", statt die erwartete Begeisterung dafür.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.01.2024 19:27, insgesamt 4-mal geändert.
moordzieK
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2005 23:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von moordzieK »

Ich freu mich schon auf das Spiel! Hab die Demo auf der Connichi durchgespielt und mich hat sie gepackt. Ich war nie so wirklich daran interessiert, selbst Speedrunning zu betreiben..nach der Demo juckts mich aber doch schon :D zumindest bei diesem Spiel.
Dr.Nolte
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Dr.Nolte »

Demo gespielt, und schon wieder gemerkt, dass sowas nichts für mich ist.
Allen viel Spaß dabei
Bild

Life is a Fight
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 12.01.2024 19:04 Was mir aber schon in der Demo Bauchschmerzen bereitet: Oftmals wird Geheimnisse finden mit mir direkt auf die Eier gehenden Kristallen, einer Währung, "belohnt". Damit kann ich Zeugs kaufen bei nem Händler oder meine Waffe um ein stiiinklangweiles schaden% erhöhen. In einem Metroidvania will ich Fähigkeiten finden. Kann natürlich sein, dass es in der Vollversion lohnenderes zu finden gibt, aber hier hatte ich nach 2 Truhen mit Kristallen schon keinen Bock mehr auf Kristalle. Klar: Metroid ist hier auch nicht perfekt, weil Missile Upgrades dich auch schnell nicht mehr jucken, aber trotzdem ist's da iwie geiler.
Führt zumindest nicht dazu, dass einem Upgrades fehlen, weil man sie nicht gefunden hat.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Major Items kann man ja oft sowieso nicht verpassen, weil man sie braucht. Minor Items wie mehr Munition oder HP sicherlich schon.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Mafuba »

Was? Das spiel gibts nicht auf Steam? Na dann halt nicht...
...
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Selbst wenn Ubisoft Spiele für Steam erscheinen: keine Achievements - kein Kauf xD...*nochmal die Diskussion der letzten Wochen rauskramen.
Antworten