Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans von Prince of Persia, die geduldig auf das Remake von Sands of Time warten, durften die Sanduhr mittlerweile schon mehr als einmal umdrehen. Bei Ubisoft liegt man aber offenbar nicht auf der faulen Haut, sondern produziert in der Zwischenzeit einen völlig neuen Teil: Mit The Lost Crown überraschte man bei der Ankündigung dann gleich in doppelter Hinsicht, denn als 2D-Metroidvania steht nic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Prince of Persia: The Lost Crown - Test
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Echtgeldtransaktionen
Es gibt keine Käufe.
:Kratz:
es ist ein ubisoft spiel. da muss es das doch im überfluss geben?! oder wird das bei ubi nun auch nachgepatcht ?
ubi ohne echtgeldtransaktionen ist ja wie ne wüste ohne sand :Blauesauge:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ein Metroidvania von den Rayman Legends-Machern klingt wirklich traumhaft. Das Spiel ist derzeit wohl das (bereits angekündigte) Spiel im ganzen Jahr 2024, auf das ich mich am meisten freue. Ich hoffe, das Spiel schafft es, mich stärker zu begeistern als Jonas.

Wer wie ich etwas Angst um die Switch-Version hatte, dem kann Entwarnung gegeben werden: Das Spiel ist optisch kaum abgespeckt und läuft in 60fps bei 1080p (Docked) oder 720p (Handheld):

Edit: Auf den anderen Platformen in 4k mit bis zu 120 fps.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.01.2024 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von die-wc-ente »

das sieht in der tat interessant aus.

ps.: gerade gesehen: für pc gibt's sogar ne demo :Hüpf:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 11.01.2024 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von cM0 »

@die-wc-ente: Danke für den Tipp mit der Demo, schaue ich mir direkt an.

Zum Test bzw. Spiel: Schön zu sehen, dass Ubisoft mal wieder kleinere Spiele bringt. Sollten Sie öfter tun, denn die sind meist ziemlich gut, wie man auch hier sieht.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von hydro in progress »

Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht so viel anderen Kram zu zocken hätte. Bin im Grunde für das ganze Jahr ausgebucht, daher wird PoP auf eine Nachholliste kommen, auf der sich allerdings auch zig weitere Games befinden. Kurz gesagt: Ob ich PoP - trotz Interesse - jemals spielen werde, ist fraglich.

Allen Release-Käufern wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Solon25 »

Schöner Test. Deckt sich mit dem was ich gestern auf YT bei Bruugar gesehen habe. Wollte nur kurz reinschauen und es fesselte mich die ganzen 2 Stunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von Krulemuk »

Die Demo ist übrigens auf allen Plattformen verfügbar, nicht nur auf dem PC. ;)
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von nawarI »

Ich freu mich drauf.
Endlich mal wieder ein hochwertig umgesetztes Metroidvania, das keine Pixelgrafik hat und auch mal für PS5 erscheint. 20 Stunden für einmal durchspielen, 25 Stunden für alles klingt auch nach einer guten Länge für diese Art Spiel. Und die schlechte Musik aus dem Trailer ist im fertigen Spiel auch nicht zu hören.

Irgendwie fühlt man sich zurückversetzt in eine bessere Zeit. Ein Ubi-Spiel ohne MTAs, ein Metroidvania und sogar eine Demo.
Die Demo hab ich gestern Abend schon für PS5 geladen. Am Wochenende werde ich sie mal ausprobieren.

Prince of Persia hat eh immer einen Sweet Spot für mich. Mal hoffen, dass das Sands of Time Remake demnächst auch mal erscheinen wird.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von ZackeZells »

Das kaufe ich mir nächste Woche.

Habe echt Lust darauf.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

solange ubi nicht auf steam veröffentlich werde ich wohl warten. schade.

Bild
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von X5ander »

so schnell wie Ubisoft Spiele im Preis fallen, warte ich wohl noch ab, irgendwann hole ich das aber bestimmt nach, klingt wirklich gut das Spiel.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von greenelve2 »

Innovation sucht man abseits der Erinnerungsfragmente zwar vergebens, dafür entpuppen die sich als geniales Feature, das die Erkundung eine ganze Ecke angenehmer macht.
Das allerdings sollte Standard werden. Dieses Ingame-Screenshot-Feature ist für Metroidvania Gold wert.

Insgesamt hat mir die Demo gut gefallen, auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und deren Aufteilung.


Speed-Tec:
Spoiler
Show
Von einer Wand wegspringen, zurückdashen, wieder wegspringen, zurückdashen, unendlich an Höhe gewinnen
Zuletzt geändert von greenelve2 am 12.01.2024 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von mr.digge »

Werds wohl im Monatsabo durchspielen, zusammen mit AC: Mirage,,
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Lost Crown - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

hab mich sehr auf das spiel gefreut aber nach dem durchspielen der demo bin ich doch recht ernüchtert irgendwie. vll spiel ichs mit nem abo
Antworten