Coral Island - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Coral Island - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Coral Island macht euch zum Bauern, der teilweise eher untypische Aufgaben für eine Farmsimulation übernehmen muss. Spieler erwartet eine hübsche 3D-Welt in einem Städtchen am Meer, die unter Wasser einige Überraschungen bietet. Kürzlich wechselte der Titel aus dem Hause Stairway Games vom Early Access zur Vollversion, weshalb wir einen genaueren Blick in die kleine Küstenstadt geworfen hab...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Coral Island - Test
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Scourge »

Danke für den Test, klingt ja ganz Spaßig. Allerdings hat das Genre in letzter Zeit auch etwas zu viel Überlauf, mit einer ganzen Welle von ähnlichen Titeln.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Pingu »

Leider vor allem mit einer ganen Welle von mäßigen bis schlechten Titeln. Auch die 76 hier liest sich ja maximal als meh, ganz ok.

Stardew Valley und Animal Crossing macht man offenbar doch nicht so einfach nach.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Scourge »

Sun Haven wurde ja schon ein paar Mal hier erwähnt. Ist immer noch mein persönlicher Favorit. Aktuell habe Ich persönlich auch recht viel Spaß mit "Moonstone Island", welches das Genre quasi mit einer Art Pokemon kombiniert. Graveyard Keeper fand ich auch ganz gut, hatte ich zu Halloween mal wieder rausgekramt.

Ansonsten hat mich anfangs auch Disneys Dreamlight Valley entertaint, aber das hat sich dann mit dem lächerlichen Ingame-Shop auch immer mehr zum Moneygrab entwickelt.
Zuletzt geändert von Scourge am 26.11.2023 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von aGamingDude »

Pingu hat geschrieben: 26.11.2023 21:14 Stardew Valley und Animal Crossing macht man offenbar doch nicht so einfach nach.
Für mich bisher auch einfach unerreicht diese beiden Titel in dem Genre.
Außerdem ist der Look von Coral Island für mich ein absoluter Abturn. Von denen Animationen bis zum Charakterdesign, dass mich unwohl an Immortals Fenyx Rising erinnert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von schockbock »

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr so viel rumunken, weil ihr ja auch nur ein bemitleidenswerter Haufen von Redakteuren seid, der sich ständiger Kritik ausgesetzt sieht. :wink:
Aber da ich seit einigen Tagen regelmäßig beim 4P-Ansurfen auf diese Headline stoße: Was bitte ist "unter dem Meer"? Ich meine, ich kann mir denken, was unter dem Meer ist, nämlich ein Haufen Fels, und irgendwann stößt man auf Magma.

Aber - Vorsicht, rhetorische Frage - ist das denn tatsächlich damit gemeint?
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Scourge »

schockbock hat geschrieben: 30.11.2023 16:55 Was bitte ist "unter dem Meer"? Ich meine, ich kann mir denken, was unter dem Meer ist, nämlich ein Haufen Fels, und irgendwann stößt man auf Magma.

Aber - Vorsicht, rhetorische Frage - ist das denn tatsächlich damit gemeint?
Na, jetzt komm aber:
Zuletzt geändert von Scourge am 30.11.2023 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von schockbock »

Tjo, anscheinend haben tatsächlich schon andere diese eigenartige Wendung benutzt. Dann möge die Kritik bitte ignoriert werden, obwohl ich nach wie vor finde, dass es falsch klingt - und Arielle nie gesehen hab. ^^
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Scourge »

schockbock hat geschrieben: 30.11.2023 18:30 Tjo, anscheinend haben tatsächlich schon andere diese eigenartige Wendung benutzt. Dann möge die Kritik bitte ignoriert werden, obwohl ich nach wie vor finde, dass es falsch klingt - und Arielle nie gesehen hab. ^^
"20.000 Meilen unter dem Meer" ist dir auch kein Begriff?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von schockbock »

Nope, auch nie gelesen. Dafür aber The Core gesehen. :blush:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 30.11.2023 18:44 "20.000 Meilen unter dem Meer" ist dir auch kein Begriff?
Nun, DA gehts aber tatsächlich um die besagten Felsen und Magma usw.

Auch wenn der Titel totaler Humbug ist bei einem Erddurchmesser von etwa 12.000 km sind 20.000 Meilen unter dem Meer zwei mal durch die Erde durch.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Akabei2 »

Was hat die Nautilus und Kapitän Nemo denn mit Felsen und Magma am Hut?

Zudem kann man sehr wohl 20000 Meilen unter dem Meer (gemeint ist eher unter der Meeresoberfläche) zurücklegen. Man kann mit einer Boeing auch 400000 Kilometer über Land fliegen und ist trotzdem nicht gerade am Mond vorbeigerauscht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Gast »

Was soll diese unsinnige Diskussion?


Die Erde ist eine Scheibe. Live with it.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 30.11.2023 21:38 Was hat die Nautilus und Kapitän Nemo denn mit Felsen und Magma am Hut?

Zudem kann man sehr wohl 20000 Meilen unter dem Meer (gemeint ist eher unter der Meeresoberfläche) zurücklegen. Man kann mit einer Boeing auch 400000 Kilometer über Land fliegen und ist trotzdem nicht gerade am Mond vorbeigerauscht.
Habs mit dem anderen Buch verwechselt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Coral Island - Test

Beitrag von Scourge »

"Unter dem Meer" ist halt wie "Unter Wasser". Bedeutet also unterhalb der Meeres-, bzw. Wasser-Oberfläche. Um die Diskussion hier mal zu beenden :D
Antworten