Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Name Call of Duty stand mit seiner Singleplayer-Kampagne immer für Popcorn-Action-Kino mit hollywoodreifer Inszenierung, in der keine den Boden erschütternde Explosion zufälliger Natur war. Es ging um Bombast, sich um mal mehr und mal weniger ins Hirn brennende Momente und natürlich auch um bewusste Provokation und Schockmomente. Call of Duty: Modern Warfare 3 will erneut all das bieten, aber ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich hab bisher ein paar Videos der Kampagne geschaut und habe eigentlich nichts Neues entdecken können. Ich glaub 1 neue Waffe, den Rest gab es schon. Die Missionen inkl. looten sahen wie Warzone, in genauso schlecht aus. Da hab ich im SP gar keine Lust darauf, vor allem weil die Bots in DMZ noch schlechter sind als schon die strunzdumme K.I. in den Vorgängern.
Dazu wirkt alles wie eine Operator Soap. Bei CoD reicht es mir wenn die Charaktere angerissen werden, da brauche ich keine tiefere Geschichte. Zumal alle schon im MP die dümmsten Sprüche kloppen.
Ich setze zwar auf den MP, kann aber im Moment noch gut warten. Wieviel content am Ende drin ist, muss sich auch erst noch zeigen. Die Beta war eher nur Ok, ich weiß nicht ob die alten Maps bei mir noch zünden. Ich hatte sie nur vermisst, weil die aktuellen Karten einfach Grütze sind.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Und so schließen die die Trilogie ab? Die Entscheidungsträger sind echt von Erfolg verwöhnt, wenn sie sowas den Singleplayerenrhuiasten als Vollpreis verkaufen.

Für mich persönlich aber eine interessante Situation, weil ich mich schon lange gefragt habe, wie viel der SP zum Erfolg beiträgt. Wird man aber wohl erst mit den Verkaufszahlen im nächsten Jahr sehen, wieviel Schaden die Laufkundschaft genommen hat.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

lAmbdA hat geschrieben: 07.11.2023 19:47Für mich persönlich aber eine interessante Situation, weil ich mich schon lange gefragt habe, wie viel der SP zum Erfolg beiträgt. Wird man aber wohl erst mit den Verkaufszahlen im nächsten Jahr sehen, wieviel Schaden die Laufkundschaft genommen hat.
Ich glaub, der Anteil ist ziemlich vernachlässigbar im Vergleich.
Bei Black Ops 4 wurde die SP Kampagne auch komplett gestrichen, und das hat sich afaik trotzdem sehr gut verkauft.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von str.scrm »

joa, wie immer wenn etwas gut läuft :roll:

nicht nur die Dreistigkeit, diese seelenlosen Missionen als innovative open combat Scheiße zu verkaufen - die Leute feierten das auch noch in den Kommentaren

habe CoD immer nur wegen der Kampagne gekauft und die Modern Warfare Ableger waren die Speerspitze
aber die Grütze hier können sie behalten, danke für Nichts

unbegreiflich für mich, wieso es nach all den Jahren nicht langsam mal Singleplayer-Konkurrenz dafür gibt
bis heute ist absolut nichts an Spielen damit vergleichbar

aber das hier schrie schon letztes Jahr nach einem Schnellschuss - schade um den meist guten Ruf der Teile, aber einen herzlichen Mittelfinger von mir :)

und noch eine zusätzliche goldene Himbeere für das schlimmste Menü seit Anbeginn der Videospiele... originale Nichtskönner
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.11.2023 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist auch mal wieder eine schöne Demütigung InfinityWards. Erfolgreich ihre größte IP neu aufgelegt und dann wird die Trilogie im Schnellschuss vom C-Studio abgeschlossen (das ja auch nichts dafür kann). Erinnert an CallOfDuty3 damals.
Activision wie es lebt und stinkt halt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 07.11.2023 18:28 Ich hab bisher ein paar Videos der Kampagne geschaut und
...damit hast du bereits eh alles gesehen? :D

@Sunny
Du lebst!

@Test
Man sieht mit AdBlocker mal wieder keine Wertung, keine Ahnung, warum das nur manche Tests betrifft, ist mir aber auch egal.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.11.2023 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Ich sehe auch ohne einen Werbeblocker keine Wertung.

Ich weiß auch nicht so recht ob eine Wertung für einen Modus der von den meisten Leuten nicht gespielt wird eine aussagekräftige Note darstellen würde.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Pingu hat geschrieben: 08.11.2023 09:18 @Test
Man sieht mit AdBlocker mal wieder keine Wertung, keine Ahnung, warum das nur manche Tests betrifft, ist mir aber auch egal.
Liegt (zumindest in dem Fall) daran, dass der Test noch keine Wertung hat, weil bislang ausschließlich der Singleplayer zur Verfügung steht. Erst ab Freitag sind der Multiplayer- und Zombie-Modus zugänglich.

"Wir werden dann voraussichtlich in der nächsten Woche ein Testupdate, sowie eine Wertung nachliefern."
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Ah, danke, dann wird es hier ja erklärt, was ich einfach nicht gelesen habe. ;)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von lAmbdA »

LeKwas hat geschrieben: 07.11.2023 19:58 Ich glaub, der Anteil ist ziemlich vernachlässigbar im Vergleich.
Bei Black Ops 4 wurde die SP Kampagne auch komplett gestrichen, und das hat sich afaik trotzdem sehr gut verkauft.
Richtig, ganz vergessen. Aber wenn es wirklich erfolgreich wahr, desto mehr frage ich mich dann, warum man nun dennoch unbedingt eine MW3 Kampagne da rein drücken musste. Vor allem, da niemand erwartet hätte, dass die vor 2025 kommt, wenn nicht anders angekündigt. (Treyarch & SH wären ja eigentlich 23 und 24 dran)

Ich konnte keine wirklichen Zahlen zu BO4 finden. Allgemein ist man da sehr selektiv bei Activions, wenns darum geht, welche Zahlen man veröffentlicht. Zumindest ab dem ursprünglichen MW3. Ich denke daher, dass es doch schon einen merkbaren EInfluss hat, denn...
str.scrm hat geschrieben: 07.11.2023 20:47 unbegreiflich für mich, wieso es nach all den Jahren nicht langsam mal Singleplayer-Konkurrenz dafür gibt
bis heute ist absolut nichts an Spielen damit vergleichbar


... SP Games sind heute einfach sehr teuer im Vergleich zu Live Service games, wsenn es um Aufwand/Ertrag Ration geht. Bei CoD würde ich erwarten, dass man nach 20 Jahren einfach so einen optmierten Zyklus hat, dass es nicht wirklich ein Problem darstellt. Was wieder ein Punkt ist, denn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, hatte man doch mit BO4 und BO:CW schon problematische Entwicklungen, aus denen man hätte lernen können. Davon ab finde ich, dass man bei Battlefield sehr schön sehen konnte, dass auch so simples Action Kino nicht wirklich einfach zu machen ist. Also macht man das entweder als Subvention für eine Marke oder die Marke ist so etabliert, dass sie dennoch gewinnbringend ist und funktioniert auch nur als SP (Siehe Sony, obwohl TLoU ja scheinbar ein MP Game bekommen soll, wenn ich mich nicht täusche) .
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von sue181 »

war das original denn nicht mal gut. ich wartete absichtlich auchs remster ums zu spielen. teil 1 fand ich jetzt nicht schlecht, das hab ich auch noch im original gezockt....
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ups
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.11.2023 14:38, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Tungar20 »

COD Spieler, die ein paar News mitkriegen:" Wow, ActiBlizz baut ja richtig scheiße mit ihren IP's in letzter Zeit, lol :D"

COD Spieler mit MW3:

Bild
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich habe es aus purer Dummheit gekauft und es ist selbst im MP schlecht.

-Fühlt sich an wie Black Ops
-TTK seltsam niedrig und irgendwie nicht immer gleich
-Freischaltung von Waffen, Gadgets und Aufsätze an daily challenges gebunden. 3 Challenges am Tag heißt 3 Punkte die man zum freischalten verwenden kann, 1 Teil kostet zwischen 2-5 Punkte. Nachdem man die 3 daily durch hat kann man nur noch durch Spielsiege Waffen etc. freischalten. Siege sind für mich fast unmöglich weil ich nur alleine Spiele. Jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und 1 win geholt.
-Waffengefühl ist seit Mw2019 auch schlechter geworden, das hier mMn das Schlechteste.
-Server kacken regelmäßig, vorher erst ne Stunde warten dürfen, kennt man ja zum Release.
-Die Maps sind nett, trotz Nostalgie wird das aber nicht ewig motivieren
-Ninja wieder als Perk anzubieten ist mMn die dümmste Entscheidung ever. Bald spielen das alle und du kannst rein auf Sicht spielen, toll.
-Mapvote würde ich in jedem Spiel begrüßen, außer in CoD. Heute hatte ichz. B. 30x Skidrow, 5x Favela, 1x Sub Base. Manche Maps werden so nie gespielt. Ich hab die Restlichen in 10 Stunden noch nicht einmal gesehen. 1x Karachi glaube ich noch. Wer erinnert sich nicht an die tolle Zeit in der jede 2. Map Nuketown war.
-Hitmarker mittlerweile so hässlich wie in Battlefield und lassen sich nicht von der Art her anpassen

Wenn jemandem noch was einfällt kann es gerne ergänzt werden. Ich muss mir für das kommende Jahr einen anderen online Shooter suchen.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 11.11.2023 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten