Cities: Skylines 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mar1101
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von mar1101 »

Minimax hat geschrieben: 02.11.2023 09:07 ? Jeder Strassentyp hat doch schon ein eigens Maxtempo. Ist zum Verkehr-steuern weil die (im Vorgänger) immer den (theoretisch) schnellsten Weg nehmen. Oder war das ein Troll?
Sie nehmen nicht wie im Vorgänger immer den theoretisch schnellsten Weg (überwiegend natürlich trotzdem). Das haben sie geändert.

Manchmal will man halt vllt einen verkehrsberuhigten Bereich und die Autos nur 30 km/h fahren lassen (ohne daraus eine Gasse zu machen), mal gibt es Auffahrten auf der Autobahn, an denen man sich einsortieren soll. Auf der Autobahn in Deutschland fährt man ja auch nicht immer gleich schnell, nur weil es der selbe Straßentyp ist. Mit Mods ging das ja in CS1...

Aber alles gut, war nur ein Punkt von vielen der mir aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von mar1101 am 02.11.2023 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 02.11.2023 08:59
aeri0r hat geschrieben: 01.11.2023 08:36 Ich spiele in WQHD in einer Stadt mit 220000 Einwohnern und bis auf Detailentfernung fast alles auf hoch mit etwa 60-70 fps. Da ist sicherlich noch Potenzial aber so schlecth ist es bei mir nicht. Da ist irgendwo der Wurm drin :o
Spannend ist ja jetzt was du hast. Mit nem modernen Multikern Prozessor und einer 4080 ist das ja wenig überraschend.
Zu Release war es bei so einer großen Stadt selbst mit 4090 unmöglich diese FPS zu erreichen, aber der letzte Patch hat die Performance anscheinend schon verbessert.
PC-Spieler und Multikonsolero
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von c452h »

Pingu hat geschrieben: 02.11.2023 08:56
mar1101 hat geschrieben: 31.10.2023 21:33 -Straßen mit Geschwindigkeiten versehen
Tempolimit? Bist du etwa ein linker? :Häschen:
Knapp 60 % der Deutschen sprechen sich aktuell für ein Tempolimit aus. Passt also sogar nicht in dein Linken-Bashing. :Häschen:
Zuletzt geändert von c452h am 02.11.2023 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cooldraft
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von Cooldraft »

c452h hat geschrieben: 02.11.2023 12:22
Pingu hat geschrieben: 02.11.2023 08:56
mar1101 hat geschrieben: 31.10.2023 21:33 -Straßen mit Geschwindigkeiten versehen
Tempolimit? Bist du etwa ein linker? :Häschen:
Knapp 60 % der Deutschen sprechen sich aktuell für ein Tempolimit aus. Passt also sogar nicht in dein Linken-Bashing. :Häschen:
Grandioses BILD Niveau. 60% von was? Der linken? Denn der deutschen kann nicht sein, ich wurde nicht gefragt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Mit solchen Werten kannst du gar nichts anfangen, außer Stimmung machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube, da muss zuvor erst einmal jemand verstehen wie Statistiken und Hochrechnungen funktionieren.^^

Schadet nie, Dinge kritisch zu hinterfragen, aber wenn "ich wurde nicht gefragt" in der Kritik vorkommt...oje.
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von Minimax »

Ah! Politik!
Tauscht doch wenigstens Pro/Contra-Argumente aus, statt drüber zu diskutieren wer von wie vielen was will und wer von euch wie schlau ist.

PS: Hmm, eigentlich propagiert C:S die Diktatur, weil auch als ich mal richtig Mist gebaut habe, wurde ich der oberste größte Bürgermeister nicht abgesetzt. Sollte C:S daher ggf. auf den Index?

:Hüpf:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von schockbock »

Minimax hat geschrieben: 03.11.2023 10:56 PS: Hmm, eigentlich propagiert C:S die Diktatur, weil auch als ich mal richtig Mist gebaut habe, wurde ich der oberste größte Bürgermeister nicht abgesetzt. Sollte C:S daher ggf. auf den Index?
:Hüpf:
Oder auch, wie im Gametwo-Beitrag geschehen:

"Ich verstehe bis heute nicht wie ich es zulassen konnte, dass durch mein schändliches Bildungssystem alle meine Bewohner zu blöd für Büroarbeit waren und in der Industrie anheuern wollten. Ich fütterte den Hunger nach gelben Industriezonen so lange, bis meine Augen verzweifelt auf ein industrielles, smogverseuchtes Mordor schauten."
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Minimax hat geschrieben: 03.11.2023 10:56 Ah! Politik!
Tauscht doch wenigstens Pro/Contra-Argumente aus, statt drüber zu diskutieren wer von wie vielen was will und wer von euch wie schlau ist.
Bitte nicht, sonst eskaliert das Thema nur wieder. Generell, nicht nur auf deinen Post bezogen, wäre es schön, wenn alle beim Thema bleiben und ggf. die Regeln zum Thema Politik hier im Forum nochmal nachlesen, siehe Punkt 4: https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html

@Minimax: Ich habe deinen Beitrag nur rausgepickt, um dem Vorschlag zu widersprechen. Was hier in rot steht, gilt aber selbstverständlich für alle.
PC-Spieler und Multikonsolero
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von Minimax »

:D daaaas wollte ich damit sagen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Dabei sollte das doch bloß ein Witz sein, wozu nutz ich denn das Häschen dahinter. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 03.11.2023 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe den Witz verstanden, aber eben nicht jeder ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten