Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Science-Fiction-/Fantasy-Epos Avatar lockte weltweit zahllose Fans in die Kinos – und das gleich zweimal. Die beiden Filme Aufbruch nach Pandora von 2009 sowie The Way of Water von 2022 zählen zu den erfolgreichsten Blockbustern aller Zeiten. Nun erweitert Ubisoft das Universum mit dem Videospiel Avatar: Frontiers of Pandora, in das wir rund sechs Wochen vor Release einen kleinen Blick werf...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Also, alles was ich bisher vom Spiel gesehen hab sah für mich nach ner Lizenz-Gurke aus. Leveldesign aus FarCry, dazu die Vegetation mit den paar Büschel Grashalmen aus selbigem. Fand die Grafik an sich nicht allzu schön. Naja, ich liege wahrscheinlich eh wieder daneben, aber das ist ein solider 60er Titel vom Gezeigten her für mich.

Anmerkung: Gehen diese 2, fast inhaltslosen Seiten, bereits als Vorschau durch? War seit langer Zeit wieder ein Artikel, den ich mal gelesen habe. War aber tatsächlich nicht nötig.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 31.10.2023 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5556
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Einfach einstampfen. Der Film ist eh durch, selbst mit Blu Ray Version, das ist einfach viel zu spät.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Gast »

Der "Benötigt eine Internetverbindung zur Installation" Button auf der Box des Spiels lässt Großes erwarten.
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von GoldenBoy »

Sieht aus und liest sich alles wie ein Far Cry Reskin.Total langweilig.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das die Avatar Lizenz noch irgendeine Songwriting hat bis auf ein paar die Hard Fans der Filme. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Alles über einer 70er Wertung würde mich jedenfalls wundern.
Zuletzt geändert von GoldenBoy am 31.10.2023 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von aGamingDude »

Selbst wenn mich das FarCry-Prinzip nicht schon komplett abschrecken würde... das Avatar-Franchise ist für mich so uninteressant. Außer hübscher Schauwerte hat es nämlich nichts zu bieten. Zumindest nichts, was so oder so ähnlich schon in einem anderen Franchise zu sehen war. Nur eben anders zusammengerührt. Nee, danke.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von ZackeZells »

Der 3D-Klimm-Bimm war das was den ersten Teil von anderen Filmen emporhob.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12518
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Also für mich persönlich ist das auch nix, schon alleine, weil mich die Franchise nicht sonderlich interessiert, aber ein "einfach einstampfen, Film ist eh durch" ist dann doch ARG kurz gedacht - hätte das nicht mal jemand Avalanche / WB sagen können, BEVOR die jahrelang an Hogwarts Legacy bauen - Filme sind doch eh längst durch, das KANN doch gar kein Erfolg mehr werden :D Vergebliche Liebesmüh'

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5556
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Naja, nur dass Harry Potter im Vergleich zu Avatar ein großes Franchise ist und die Bücher jedes Jahr von etlichen Kids gekauft und neu gelesen werden.

Wie viele kaufen heute noch Avatar? Solche Spiele müssen zeitnah mit dem Film kommen, sonst interessiert sich keine Sau dafür.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von aGamingDude »

Stimme ich zu. Harry Potter und Avatar bezüglich ihres Stellenwerts oder Impact auf die Pop Kultur zu vergleichen ist eher irreführend. Harry Potter ist stetig präsent, der Merch in gängigen Läden immer noch dominant vorhanden, die Bücher gehen immer noch weg, wie warme Semmeln, irgendwelche Retailer hauen auch heute noch Collabos damit raus.

Avatar hingegen hatte seine Peaks mit den Filmen und ich denke, dass das vermutlich auch so bleiben wird. Sobald die aus den Kinos raus sind, wird das Interesse daran aber genauso schnell wieder verschwunden sein, wie es aufgekommen ist. Was mMn einfach daran liegt, dass dieses Franchise nichts eigenes oder besonderes ist. Sieht hübsch aus und das Wordl Building wirkt zumindest auf großer Leinwand. Aber dahinter können weder die Welt, noch die Story, noch die Charaktere wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür ist es dann doch zu austauschbar.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12518
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Ja, ich weiss nicht - der Vergleich mit HP ist vlt eine Nr. zu groß für Avatar, ich denke dennoch, dass die Franchise genug Strahlkraft hat, Leute zu interessieren.
Also wenn das Spiel scheitert, dann meiner Meinung nach nicht am Markennamen, sondern an anderen Sachen - mehr wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5556
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Noch dazu war Teil 2 im Prinzip das gleiche von Teil 1 noch mal etwas anders erzählt... Wie (angeblich) bei Star wars 4 und 7, nur hier halt direkt hintereinander. :D
Eirulan hat geschrieben: 03.11.2023 09:51 Also wenn das Spiel scheitert, dann meiner Meinung nach nicht am Markennamen, sondern an anderen Sachen - mehr wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken.
Nicht am Markennamen, sondern am Zeitpunkt. So ein Spiel muss man in meinen Augen um ein Kinorelease herum bringen. Ist bei den "neuen" Star Trek Filmen auch so. Ein Spiel mit Chris Pine Kirk sollte um einen Film herum kommen. Wenn das morgen erscheint, wäre es auch eher nix. Anders bei "klassischen" Star Trek Games. Ein Elite Force 3 oder Armada 3 könnte wahrscheinlich jederzeit kommen.
Zuletzt geändert von Pingu am 03.11.2023 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12518
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Zeitgleich zu einem Kinofilm wäre sicherlich idealer gewesen, andererseits, es erscheinen ja ständig Spiele zu Franchises, wo aktuell auch nix parallel im Kino läuft und die funktionieren ja auch - jetzt kommt doch z.b. grade dieses Robocop Spiel.
Da gibt's schon ne Zielgruppe, auch ohne parallelen Kinofilm - und keine Frage, dass man die "Laufkundschaft" mit einem früheren Release eher bekommen hätte.
Ich habe mich halt v.a. an dem "einfach einstampfen, Film ist durch" ein wenig gestört :)

Bild
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von aGamingDude »

Aber auch RoboCop funktioniert als Vergleich nicht, weil das einen gewissen Status in der Pop Kultur besitzt. Avatar hat diesen Status nicht. Das ist nur Eyecandy ohne viel Tiefe. Deswegen wird dieses Spiel sowohl am Franchise, als auch am Gameplay scheitern (von dem was ich bisher gesehen habe). Wird scheitern, weil Film ist durch - stimmt schon irgendwie.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12518
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar: Frontiers of Pandora - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Also einem Franchise, das Platz 1 und 3 in den Lifetime Boxoffice Listen einnimmt, seine potentielle Sogwirkung abzusprechen, halte ich für durchaus gewagt :) Status in der Popkultur hin oder her.
Ich denke auch, dass das Spiel scheitern wird, aber nicht wegen der Marke, sondern wegen anderen Dingen.
Aber das ist wohl auch eher ein "Streit" um Kaiser's Bart :)
Abwarten...

Bild
Antworten