Total War: Pharaoh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem neusten Spiel der Total War-Reihe bringen SEGA und Creative Assembly die Spielerschaft zurück in die Bronzezeit. Genauer gesagt das Ende der Bronzezeit, und zwar in das Alte Ägypten im Jahr 1205 v. Chr. Wir kämpfen als Pharao oder als König der Hethiter vom Nildelta bis Anatolien um uralte Städte und längst untergegangene Zivilisationen. Dabei schicken wir unsere Heere mit Streitwä...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Pharaoh - Test
4P|Lucy
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von 4P|Lucy »

Hallo ihr Lieben, ich bin Lucy und die freie Redakteurin die diesen Total War: Pharaoh Test geschrieben hat. Ich freue mich schon, euch in Zukunft noch weitere Tests und Artikel zu Aufbau- und Strategiespielen anbieten zu können!

In der Vergangenheit habe ich mich meistens mit den Hardware Aspekten von Gaming beschäftigt und bin nun sehr happy auch mal vor den Kulissen auftreten zu können. Ich spiele zwar von Shootern über RPGs bis Soulslikes fast alles, aber Strategiespiele hatten schon immer einen besonderen Platz bei mir, da sie sowohl spannend und meditativ zugleich sein können. Wenn ich nicht grade Spiele teste oder Reviews schreibe bastel ich gerne an meinem PC herum, spiele Gitarre oder gehe auf Konzerte.

Ich hoffe euch gefällt der erste Eindruck des neuen Total War und bin gespannt auf euer Feedback
Lucy
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15925
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von LeKwas »

Howdy
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Eisenherz »

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3074
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von die-wc-ente »

4P|Lucy hat geschrieben: 21.10.2023 18:07 Hallo ihr Lieben, ich bin Lucy und die freie Redakteurin die diesen Total War: Pharaoh Test geschrieben hat. Ich freue mich schon, euch in Zukunft noch weitere Tests und Artikel zu Aufbau- und Strategiespielen anbieten zu können!

In der Vergangenheit habe ich mich meistens mit den Hardware Aspekten von Gaming beschäftigt und bin nun sehr happy auch mal vor den Kulissen auftreten zu können. Ich spiele zwar von Shootern über RPGs bis Soulslikes fast alles, aber Strategiespiele hatten schon immer einen besonderen Platz bei mir, da sie sowohl spannend und meditativ zugleich sein können. Wenn ich nicht grade Spiele teste oder Reviews schreibe bastel ich gerne an meinem PC herum, spiele Gitarre oder gehe auf Konzerte.

Ich hoffe euch gefällt der erste Eindruck des neuen Total War und bin gespannt auf euer Feedback
Lucy
Willkommen im digitalen Irrenhaus ;) :cheer:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5187
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Akabei2 »

Hallo Lucy :wave:

Die Abstinenz historischer Schlachten ist schon etwas ernüchternd. Sowas wie Kadesch hätte doch bei einem TW: Pharaoh schon dabei sein dürfen, zumal man dank TW: Troy die passenden Gegnereinheiten ja praktischerweise vorher schon erstellt hatte.

Leider wird die Total War Reihe irgendwie mit jedem Teil immer uninteressanter. :(
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Gast »

4P|Lucy hat geschrieben: 21.10.2023 18:07 Ich hoffe euch gefällt der erste Eindruck des neuen Total War und bin gespannt auf euer Feedback
Lucy
So lange Du uns von Cities 2 News verschonst, heißen wir Dich herzlich in unserer illustren Runde hier willkommen. :lol: :)

Allerdings muss ich jetzt einfach fragen... wurdest du wirklich nach Lucy Westphal aus Dracula benannt? 8O
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Arnulf »

Khorneblume hat geschrieben: 21.10.2023 20:47
4P|Lucy hat geschrieben: 21.10.2023 18:07 Ich hoffe euch gefällt der erste Eindruck des neuen Total War und bin gespannt auf euer Feedback
Lucy
So lange Du uns von Cities 2 News verschonst, heißen wir Dich herzlich in unserer illustren Runde hier willkommen. :lol: :)

Allerdings muss ich jetzt einfach fragen... wurdest du wirklich nach Lucy Westphal aus Dracula benannt? 8O
Im Roman heißt sie "Lucy Westenra", lustigerweise ließ mich der Name "Lucy Westphal" aber aufgrund der Klangähnlichkeit auch sofort an Dracula denken. Es drängt sich quasi auf. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Gast »

Oh, dann hat mich die Erinnerung doch betrügt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1194
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Ahoi Lucy 👋🏼

Bild
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von No Cars Go »

Das Blackwashing ist schon so'n bisschen peinlich.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Kajetan »

No Cars Go hat geschrieben: 23.10.2023 03:49 Das Blackwashing ist schon so'n bisschen peinlich.
???
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Gast »

Die Antwort willst Du gar nicht wissen, Kajetan.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 23.10.2023 11:14 Die Antwort willst Du gar nicht wissen, Kajetan.
Zugegeben, ich kenne die Antwort bereits :)

Hier (https://pharaoh.totalwar.com/) sind weiter unten auf der Seite eine ganze Reihe spielbarer Pharaonen aufgelistet, die eine gute Mischung der denkbaren ethnischen Erscheinungsformen darstellt. Es gibt Pharaonenmumien, wo genug DNA für eine seriöse Analyse erhalten blieb, Das passt schon so, was man dort seht. Ob die sog. Schwarzen Pharaonen allerdings "nubisch" aussahen, weiß man leider nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, weil es die nubischen Dynastien gab, die aus dem Süden kommend den Norden erobert haben, aber es ist nicht genug verwendbares DNA-Material in gefundenen Mumien aus dieser Epoche gefunden worden. Kein Pharao im TW-Bildmaterial sieht übrigens nubisch aus.

Aber um Historie und Fakten geht es bei solchen Bemerkungen ja nicht, sondern nur um das Heraufbeschwören einer eingebildeten Opferrolle, wo Kaukasier jetzt die ganz arg chlimm verfolgte und benachteiligte Minderheit sind. Denn würde es um historische Korrektheit gehen, würde da mehr stehen als nur dieses Schlagwort. Was der OP wahrscheinlich einfach nur nachgeplappert hat, weil das einfacher ist als sich tatsächlich mit der Materie zu beschäftigen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3369
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Pharaoh - Test

Beitrag von batsi84 »

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten