Super Mario Bros. Wonder - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Levi  hat geschrieben: 22.10.2023 14:28
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.10.2023 13:19 Seien wir ehrlich: Bosse in 2D-Mario waren schon immer scheiße.
Zählen wir mario World 2 dazu, oder nicht? :ugly:
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken an gerade das Spiel überlegt habe, ob ich den Beitrag ausdifferenzierter formuliere oder nicht, erwischt :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.10.2023 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von LeKwas »

-nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.10.2023 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von LeKwas »

https://www.heise.de/news/Nintendo-Verk ... 55876.html

Scheint wegzugehen wie warme Semmeln, in 2 Wochen wurden 4,3 Millionen Stück von Super Mario Wonder abgesetzt. So viel hat in der Zeitspanne kein anderes Mario Hüpfspiel zuvor geschafft.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.11.2023 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

LeKwas hat geschrieben: 08.11.2023 17:43 https://www.heise.de/news/Nintendo-Verk ... 55876.html

Scheint wegzugehen wie warme Semmeln, in 2 Wochen wurden 4,3 Millionen Stück von Super Mario Wonder abgesetzt. So viel hat in der Zeitspanne kein anderes Mario Hüpfspiel zuvor geschafft.
Hier gibts weitere Infos dazu :)

https://www.4players.de/4players.php/sp ... teuer.html
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Knatter Tom »

Leider für mich eine Enttäuschung das Spiel.

Der Fokus weg von "Level schaffen" hin zu "genügend Wundersamen sammeln" gefällt meiner besseren Hälfte und mir so garnicht.

Durch den Wegfall des Zeitlimits verkommen die Levels eher zu Rätselraten wo die Wundersamen zu finden sind, man hat nicht mehr das befriedigende Gefühl ein Level geschafft zu haben und somit fällt ein dicker Motivationsschub des Spiels weg.

Auch ist der Koopmodus ungut gelöst, einer trägt die Krone und der andere muss sehen dran zu bleiben.

Besser war es als das Bild rausgezoomt hat und beide so viel besser miteinander spielen konnten.

Haben nach einer 2 Stunden Session wieder Deluxe angeschmissen und es war direkt in vielen Belangen einfach besser.

Wonder wird wieder vertickt, schade.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Gast »

Min Max Posting ftw. Lahm!
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Knatter Tom »

Nein, lahm ist es höchstens andere Meinungen herabzuwürdigen. :roll:

Haben übrigens ein wenig weitergespielt, die bisher spaßigstens Levels waren die Sprunglevels die man bestenfalls rhythmisch auf Zeit bestehen musste, da kam das erste mal ein wenig Super Mario Bros. Feeling auf.

Ansonsten ist aber die Spielzeit doch ein Witz , oder? Nach keinen 4 Stunden bekommen wir den Hinweis, dass wir die Hälfte geschafft haben...

Zum glück gab es das Spiel ende Oktober im Angebot für unter 50,- Euro.

Dennoch bleib ich bei meiner Einschätzung, für mich leider eine der Enttäuschungen 2023.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Pingu »

Du bist wohl einfach zu gut.

Ich versuche in den Levels möglichst alle Samen zu finden und bin nach 4h nicht halb durch. Aber das schwere 4 Sterne Level mit diesen rhythmischen Sprüngen war mir zu schwer. Vor allem immer wieder neu anfangen zu müssen hat eher was von roguelike.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2023 09:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Knatter Tom »

Ne, man muss doch nicht gut sein um in Wonder voranzukommen, alleine für das Durchkommen durch die Levels erhält man ja schon einen Wundersamen und sterben bzw. Leben verlieren kann man ja auch nicht wirklich, oder wer schafft es nicht innerhalb von 5 Sekunden wieder zu seinem Partner zu kommen?

Wonder ist mit weitem Abstand das einfachste Super Mario Bros.

Die 5 Sterne Levels bieten dann zumindest ein wenig Herausforderung, aber da sie optional sind, kann man sie getrost ignorieren.

Und was sind das für Zwischengegner bzw. Levels? Auch die sind nicht der Rede wert, schneller und einfacher wars nie da durchzukommen.

Hast Du wirklich zwischendurch Schwierigkeiten bei Wonder voranzukommen?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

viel zu anspruchslos is das spiel schon - selbst für ein mario. hat aber alles nix mit einer min max-produktionsphilosophie eines nintendos zu tun, denn dieses spiel hatte keine deadline und man durfte wild herumexperimentieren, es ist also das gegenteil von min max (nach deinem verständnis: minimaler aufwand, maximaler gewinn). ferner sind die animationen so unglaublich gut und liebevoll gestaltet und es gibt unzählige neue gegnerformen, obwohl man sich bei mario an einem jahrzehnte altes gegnerportfolio bedienen kann, weitere hinweise darauf, dass hier nicht einfach nur schnelles geld gemacht wurde. dein damaliges min max-argument trifft viel eher auf den mario film zu, den du ironischerweise besser findest (er ist technisch ja auch super, aber die auswahl von peinlichen, völlig durchnudelten pop songs bspw. ist ein kniefall vor dem mainstream, min max [nach deinem verständnis] eben)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.01.2024 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder - Test

Beitrag von Pingu »

Knatter Tom hat geschrieben: 03.01.2024 15:30 Hast Du wirklich zwischendurch Schwierigkeiten bei Wonder voranzukommen?
Nein, ich rushe aber nicht durch die Level, weil ich eben alle Samen suche. Daher bin ich nicht so schnell. Nur diese max sterne Level, da war mir das eine jetzt zu schwer und deswegen mach ich die nicht mehr.
Antworten